Der FCK und seine erfolgreichen Derby-Statistiken

  • Ich finde das generell über den Grenzen des Anstands!

    Aber jetzt - in dieser Zeit, in der täglichen in Begleitung von Covid fast „ein Flugzeug“ abstürzt, was die Anzahl der verstorbenen angeht, ist das einfach nur ekelhaft. Die Anhänger des FCS hätten so viele andere Möglichkeiten gehabt...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Antwerpen: "Dass wir Derbys können, haben wir gezeigt"


    Antwerpen: "Dass wir Derbys können, haben wir gezeigt"

    Brisanz, Wucht und Emotion. Ein Derby ist kein gewöhnliches Spiel: Trotz zahlreicher Personalsorgen blickt Marco Antwerpen zuversichtlich auf die Partie gegen Saarbrücken.


    Brisanz, Wucht und Emotion. Ein Derby ist kein gewöhnliches Spiel: Trotz zahlreicher Personalsorgen blickt Maro Antwerpen zuversichtlich auf die Partie gegen Saarbrücken.


    Abstiegskampf im Liga drei: Der 1. FC Kaiserslautern braucht Siege, Siege und Siege. Die nächste Gelegenheit auf drei Punkte bietet sich den Lautrern am Samstag (14 Uhr, live im SWR) im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken. Während sich FCK-Fans mit aufmunternden Botschaften an den Verein und die Mannschaft wenden, greifen die Saarbrücker zu "Holzkreuzen, Särgen und Todes-Botschaften". "Das ist einfach geschmacklos. Am besten gar nicht drüber berichten und dem keine Aufmerksamkeit zollen", kommentiert Marco Antwerpen die Aktion der Saarbrücker Fans. Das Duell beider Vereine mag aufgrund der Tabellensituation sportlich ungleich sein - an Brisanz, Emotion und Wucht wird es am Samstag jedoch nicht mangeln.

    Die englische Woche hat viel Kraft gekostet

    Nach einer kräftezehrenden englischen Woche mit drei Begegnungen sprach FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen von einem hohen Kräfteverschleiss. Mit dem Heimspiel gegen Saarbrücken beginnt direkt eine weitere englische Woche mit den Partien gegen Saarbrücken, Duisburg und Unterhaching. "Wir haben viel Energie in die Spiele gebracht, sind Rückständen hinterherlaufen und haben dementsprechend auch das Training auf mehr Regeneration umgestellt", so Antwerpen. Hinzu kommen gleich mehrere angeschlagene Stammkräfte, die sich mit muskulären Verletzungen besonders schonen mussten, um am Samstag hoffentlich auf dem Platz stehen zu können. "Wir haben angeschlagene Spieler und sind dementsprechend bemüht, eine Aufstellung für Samstag zu finden. Wir gehen davon aus, dass wir am Samstag zwei Innenverteidiger auf dem Platz haben werden", äußert der Trainer im Vorfeld des Derbys.


    Kevin Kraus (Muskelfaserriss) und Adam Hlousek (erkrankt) werden am Samstag definitiv noch keine Rolle spielen. "Bei Kevin Kraus müssen wir schauen, wie er seine Muskelverletzung verarbeitet und regeneriert. Adam Hlousek könnte in der kommenden Woche zurückkehren", äußert sich Marco Antwerpen zum Verletzungsstand seiner beiden Abwehrspieler. Ob Kapitän Jean Zimmer im Spiel gegen Saarbrücken zur Verfügung stehen wird, ist indes noch unklar.

    Wollen den Derbysieg!

    Bei sieben verbleibenden Spielen und einem Rückstand von neun Punkten wird der FCS im Aufstiegskampf wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen. Dennoch agieren die Saarbrücker als eine der offensivstärksten Mannschaften der dritten Liga. Mit 54 Treffern bieten sie nach Verl und München die drittbeste Offensivreihe. Besonders im Flügelspiel sind die Gäste aus dem Saarland temporeich und gefährlich. "Saarbrücken ist in der Lage Tore zu erzielen und sehr offensiv aufzutreten. In einem Heimspiel versuchen wir jedoch erstmal unsere eigenen Stärken auf den Platz zu bringen. Jetzt auszuholen und darüber zu sprechen, was Saarbrücken gut kann und was nicht, das wissen wir intern. Wir wollen vor allem eine Elf bringen, die in der Lage ist Saarbrücken zu schlagen", beschreibt Antwerpen die Marschrichtung für Samstag und fügt an: "Wir haben gezeigt, dass wir Derbys können. Das zweite Derby wollen wir natürlich auch gewinnen".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • na also,senger,götze und rieder fit für den samstag und bei zimmer bin ich sicher dass er auf die zähne beißt.

    auch sickinger wird eine ausreichende fitness bescheinigt,so dass er auch eine option sein kann

  • na also,senger,götze und rieder

    Danach wurde nicht explizit gefragt, und es auch wurde nicht darauf eingegangen. Die drei fallen wohl unter: "einige angeschlagene Spieler".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • dirtdevil

    Dennoch muss man sagen, dass diese "anderen und positiven Aspekte" bisher nur hineininterpretiert werden können, sich aber auf die bisher ereichte Punktzahl noch nicht so auswirken, dass man zufrieden sein kann.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • dass zu denken bleibt dir unbenommen,ich erkenne aber noch andere und positive aspekte,die uns bei den letzten trainern

    abgegangen sind.

    Ja das stimmt er reagiert auf die Entwicklung im Spiel und die Mannschaft tritt deutlich giftiger bzw. Galliger auf. Nicht immer wie zum Beispiel die erste Halbzeit gegen Zwickau. Aber macht Hoffnung. Spieler die abgeschrieben waren spielen deutlich besser