Giuseppe Nardi: "Begleiten den FCK in jede Liga!

  • Und jetzt zeige mir die vielen guten Investoren, die tatsächlich einen guten Sportchef herangeholt haben. Bei 1860 sitzt z.B. keiner. In Uerdingen auch nicht. Und......

    Und deine Forderung nach Rangnick ist lächerlich. Mit Kohle von Red Bull oder Dietmar kriege selbst ich einen Topkader zusammen. Und nicht vergessen, dass ich beide Projekte kategorisch ablehne!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Liest Du nicht die Statements des FCK, die Berichte von SWR, vom Kicker, ect.? Da ist es doch ganz deutlich heraus zu lesen wer das Sagen hat.

    Man kann immer ganz deutlich herauslesen, was man herauslesen will.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Man kann immer ganz deutlich herauslesen, was man herauslesen will.

    Allerdings sieht man ja auch die Fakten -- an Trainerentscheidungen und manchen Transfers.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, aber nach dem aktuellen Pegelstand war die Trainerentscheidung Antwerpen und der Transfer Götze gute Fakten für den Verein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • CMotsch82man

    Alles Korrekt - jedoch muss man auch den Blick auf die längere Historie haben (Saibene, Transfers zu Saisonbeginn,....) / das gleicht sich dann aber wohlwollend aus.


    Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass auch bei "scheinbarer" Mehrheit des eV im Beirat, die relevanten Hebel auch ungeachtet dieser Mehrheit gezogen werden. - Achtung beziehe ich nicht auf dich: ich glaube es ist naiv, wenn man annimmt, dass in solchen Gremien die demokratische Mehrheit durch die Besetzung der Stühle herbeigeführt wird. Geld ist halt mehr als nur harte Währung. Aber ich persönlich bin froh, dass "jemand" die Entscheidung pro M.A. und Götze, Senger, gefällt hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und jetzt zeige mir die vielen guten Investoren, die tatsächlich einen guten Sportchef herangeholt haben. Bei 1860 sitzt z.B. keiner. In Uerdingen auch nicht. Und......

    Und deine Forderung nach Rangnick ist lächerlich. Mit Kohle von Red Bull oder Dietmar kriege selbst ich einen Topkader zusammen. Und nicht vergessen, dass ich beide Projekte kategorisch ablehne!

    Hoffenheim und Red Bull z.B. haben Rangnick geholt, beide mit Erfolg. D.H. in keinster Weise, dass ich deren "Geschäftsmodell" nachahmen möchte; ich mag die auch nicht, aber bei der Wahl des "starken Mannes" lagen die nunmal goldrichtig. Hertha wäre übrigens auch noch so ein Beispiel, die haben sich ja nun den Bobic an Land gezogen, der bei der Eintracht schon gezeigt hat, was er kann. Wie schon gesagt, mit gehts hier nicht um bestimmte Vereine, sondern um eine spezifische Vorgehensweise oder Strategie, die ich für erfolgsversprechend halte.

    Ach ja, eine FORDERUNG nach Rangnick von mir gabs nicht, aber ich glaube, das weißt Du auch, wenn du meinen fred nochmal richtig liest.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • bukowski

    Leute wie Bobic sind für den FCK so weit weg wie die Erde vom Pluto. Ich verstehe den Wunsch, unsere sportliche Kompetenz zu verbessern. Dafür braucht man aber keinen Investor. Die besten Leute in Sachen Kaderplanung sind seit Jahren in Vereinen, wo kein Investor außerhalb 50+1 rührt. Frankfurt hat Bobic auch ohne Investor geholt. Frag mal in Freiburg, Mainz und sonstwo. Alles ohne Dubai oder ähnliches.

    Nochmal, in Liga 3 hat Sportkompetenz ohnehin nix mit Kohle zu tun. Und nein, ich behaupte nicht, dass wir die Sportkompetenz bisher gefunden haben. Darüber bin ich ebenfalls not amused.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Frankfurt hat Bobic auch ohne Investor geholt. Frag mal in Freiburg, Mainz und sonstwo. Alles ohne Dubai oder ähnliches.

    Diese Vergleiche sind meiner Meinung nach unzulässig. Warum das so ist sollte sich eigentlich von selbst erschliessen.

    Leider haben wir die Voraussetzungen um sowas umzusetzen nicht (mehr).

    Die Anzahl der fähigen Leute, die das nur der Hausforderung wegen oder nur für den Verein unbedingt machen wollen/würden, dürfte sehr überschaubar sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • aber bei der Wahl des "starken Mannes" lagen die nunmal goldrichtig. Hertha wäre übrigens auch noch so ein Beispiel, die haben sich ja nun den Bobic an Land gezogen, der bei der Eintracht schon gezeigt hat,

    Woher weißt du, das Bobic in Berlin so einschlägt wie bei der SGE und nicht zu einem Heidel-Schlacke 05 Rohrkrepierer mutiert ?

    Mal ganz davon abgesehen das die allermeisten meiner SGE-Fan Arbeitskollegen (arbeite in Ffm), damals bei der Bobic Verpflichtung vor Verzweiflung ihre Haare gerauft, die Hemden zerissen haben ....

    Oftmals hat es viel mit Glück und Geduld zu tun, aber auch um am Beispiel SGE zu bleiben, mit einer Fürhrungsetage mit Arsch in der Hose wie damals Bruchhagen. Der hat rigoros alle alten Zöpfe abgeschnitten. Allen Ehemaligen, die meinten ihren Senf dazugeben zu müssen, die Tür vor der Nase zu geschlagen. Und ja ich weiß, die Zeit für Geduld ist bei uns abgelaufen. Wir müssen auf das Glück hoffen, es wenn irgend möglich zwingen.

    Sollte das nicht funktionieren stehe ich voll und ganz an der Seite von Martini. Bevor wir uns an so "tollen" Beispielen wie Dietmars Masturbationshilfe und der Red Bull Werbeabteilung Deutschland orientieren, dann melden wir lieber ab. Lieber kein FCK als so eine beliebige Zeitgeistnutte in den Händen eines Sugardaddys.

    Zumal das von den Mitgliedern gewählte Säulenmodell von unserer wahnsinns Führungsriege immer noch nicht umgesetzt wurde. Noch nicht mal ansatzweise.

    Warum eigentlich, mit welcher Begründung ?!?

  • apo696

    "Wir müssen auf das Glück hoffen, es wenn irgend möglich zwingen."


    Na das ist ja mal ne kreative Strategie! Nur Glück muß man sich auch schon mal erarbeiten auf und neben dem Platz, und da ist unser Verein meilenweit von entfernt.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()