Eng und dramatisch, aber verdient: FCK sichert sich drei Punkte

  • Zu Haching noch was, sehr schade das dieser äußerst symphatische Club absteigen wird. Wer jemals im Sportpark in Haching war, wird verstehen was ich meine. Super symphatische Menschen, bodenständig und freundlich. Zudem das absolut beste Bierangebot in deutschen Stadien.

    kann ich bestätigen, bin dort auch immer gerne hingefahren

  • ........, es müssen einfach nur die richtigen Dinge getan werden....

    Da bin ich absolut deiner Meinung, diese "Dinge" sind essentiell, denn selbst der Klassenerhalt beseitigt die gemachten, gravierenden Fehler der Vergangenheit nicht. Wenn wir Ruhe und zukünftig andere Ergebnisse haben möchten braucht es vor allem einen vernünftig zusammengestellten Kader, mit dem sich Fußball spielen lässt.

    Wir werden beispielsweise einen Götze schmerzlich vermissen, denn ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass wir einen solchen Spieler tatsächlich halten können.


    Zudem würde uns etwas Demut sehr gut zu Gesicht stehen, wer davon spricht "ach die Klasse ist doch schon gehalten und nächste Saison steigen wir auf", der ist gut beraten den Ball flach zu halten, noch sind wir ganz nah dran am Abgrund!


    Übrigens: Stand jetzt würde ich den Klassenerhalt definitiv feiern da er alles andere als selbstverständlich ist!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das mit den "Dingen, die getan werden müssen", war von mir allerdings anders angedacht.

    Überleg mal was es braucht, um einen anständigen Kader zusammen zu stellen.

    Ich hab hier an mehreren Stellen geschrieben, was ich zwecks Verbesserung der finanziellen und führungsmäßigen Organisation gerne verändern würde.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Das mit den "Dingen, die getan werden müssen", war von mir allerdings anders angedacht.

    Überleg mal was es braucht, um einen anständigen Kader zusammen zu stellen.

    Ich hab hier an mehreren Stellen geschrieben, was ich zwecks Verbesserung der finanziellen und führungsmäßigen Organisation gerne verändern würde.

    Und du bist ja mit den Wünschen nicht allein.

    Aber durch die Verteilung der Mehrheit im Beirat (durch die „Rettung“ des eV vor der Insolvenz) braucht es vor allem die Einsicht der SPI.

    Wir können zwar via AR Wahlen Einfluss auf die Gremien des fck nehmen und somit indirekt auf die KG - aber damit hat es sich leider schon mit der direkten Demokratie.

    Meine Hoffnung ist, dass Dienes, Nardi und Theiss einen neutraleren Blick haben, als manch anderer der Mitinvestoren - absolut sicher bin ich mir aber nicht. Die Abhängigkeit durch die „Rettung“ des eV ist leider groß- jedoch sollten die SPI kein Interesse daran haben ihr invest zu riskieren.

    Wenn im best case die Klasse gehalten wird, dann braucht es mA weiteres Kapital - durch die SPI oder besser durch neue Investoren. Auch das Thema sportliche Kompetenz muss ganzheitlich betrachtet werden - deutlich mehr als zuvor.

    Tritt der worst case ein - Dann bin ich mir nicht sicher was alles passiert.


    Deine Vorschläge habe ich wohl gelesen

    - mir fehlt aber selbst die Kreativität der Erlangung der Durchsetzung. Dies kann fast nur durch „Selbsterkenntnis“ bei den SPI und den Herren Merk und Kessler erfolgen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin ich im großen und ganzen bei Dir, aber das weißt Du ja auch. Klar ohne, die Einsicht der SPI, dass sie es allein nicht schaffen, geht nix. Hoffe halt die lesen hier und bei DBB so ein bißchen mit und kriegen auch das Stimmungsbild so ein bißchen mit. Es wäre für Nardi und Co. der berühmte Sprung über den eigenen Schatten nötig. Der Mann ist als Latschenkiefer-Chef halt nicht gewohnt, die 2. Geige (bei einem Einstieg von Petersen) zu spielen, aber vielleicht tut sich da noch was. Ein "Weiter so " darf es nicht geben!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • dafür ^^ haben wir Rose-Schorle :schal: -Schoppen, schmeckt noch besser..... :bier:

    Du scheinst kein Biertrinker zu sein. Mir als Allgäuer, wurde das Bier trinken praktisch in die Wiege gelegt :bier:

    Und im Hachinger Stadion, wird Tegernseer-Hell und Hopf-Weißbier ausgeschenkt. Diese Auswahl ist nun mal schwer zu toppen....

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Du scheinst kein Biertrinker zu sein. Mir als Allgäuer, wurde das Bier trinken praktisch in die Wiege gelegt :bier:

    Und im Hachinger Stadion, wird Tegernseer-Hell und Hopf-Weißbier ausgeschenkt. Diese Auswahl ist nun mal schwer zu toppen....

    Und ich dachte den Allgäuern ist ihr eigenes Bier „heilig“ ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du scheinst kein Biertrinker zu sein. Mir als Allgäuer, wurde das Bier trinken praktisch in die Wiege gelegt :bier:

    Und im Hachinger Stadion, wird Tegernseer-Hell und Hopf-Weißbier ausgeschenkt. Diese Auswahl ist nun mal schwer zu toppen....

    ....aber gegen ein gutes Meckatzer-Weizen ist auch nix zu sagen, wenn man schon im allgäu wohnt....

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski