1860 eine Nummer zu groß: FCK geht mit 0:3 unter

  • Heute sind mal erstmal wie wichtig ein Zuck ist - fällt auf.

    Und auch die anderen, die fehlen

    Wer fehlte denn wirklich? Spahic, Hanslik....und Zuck hätte sicherlich nicht viel besser ausgesehen gegen diese Mannschaft...die Löwen wollen aufsteigen, dass hat man heute deutlich gesehen

  • Ein unsicherer Tormann, dazu ein Bakhat der nach seiner Verletzung seiner Form hinterherläuft. Keine einzige Gelbe Karte. Was soll man dazu sagen? Die müssen heute echt ausgerastet sein. Ist den Spielern scheinbar egal. Nach so einem makellosen April ohne Niederlage, den Mai mit dem schlechtesten Spiel unter Antwerpen zu starten macht mir Angst und führt wohl zu einer schlaflosen Nacht! 😭

  • Klingt zwar abgedroschen aber abhaken. Für uns war es gegen diese 60er in der Form quasi ein Bonus Spiel. Samstag MUSS der Sieg zu Hause her.

    Trotzdem war das schon ziemlich inspirationslos im Ganzen. Denke Antwerpen kann die Truppe aber für Samstag wieder stark machen. Uerdingen liegt uns. Das muss in die Köpfe und dann alles raus holen was drin ist.

    Mal sehen was die anderen morgen holen. Verliert Uerdingen dann kann mam mit nem Sieg schon ziemlich nah an das Ziel kommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wie gesagt, Samstag zählt es, und in Köln sollte auch etwas mitgenommen werden...

    Pressing war heute nicht möglich, Bakhat wirkungslos vorne links....am meisten hat mich aber wieder der unfitte Ritter aufgeregt...Spiel war schon durch zu der Zeit der Einwechslung, aber 10Minuten später hat er wieder gepumpt....ist für mich neben Redondo Streichkandidat Nummer 1 wenn das hier noch gutgeht mit Klassenerhalt..

  • Diskussionsthema zum Artikel: „Wir sind enttäuscht“ - die Stimmen zur Niederlage bei 1860


    „Wir sind enttäuscht“ - die Stimmen zur Niederlage bei 1860

    Der FCK bleibt beim Gastspiel an der Grünwalder Straße chancenlos. Entsprechend enttäuscht äußern sich Trainer und der Kapitän der Roten Teufel nach Abpfiff.


    Der 1. FC Kaiserslautern wollte die gute Phase der vergangenen Wochen fortsetzen, doch die Aufstiegsaspiranten des TSV 1860 München waren eine Nummer zu groß. Wie bereits im Hinspiel müssen sich die Pfälzer den Löwen deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

    „Die haben uns ein Stück weit vorgeführt“

    Als einziger FCK-Profi äußerte sich Kapitän Jean Zimmer nach der Partie am Mikrofon von „Magenta Sport“. „Wir als Mannschaft sind enttäuscht“, bemängelt der 27-jährige, dass seine Mannschaft es heute nicht geschafft hat, in das gewohnte Pressing zu kommen und an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Das vernichtende Urteil des Spielführers: „Die haben uns ein Stück weit vorgeführt“.


    Auch FCK-Trainer Marco Antwerpen zeigt sich nach dem Spiel bedient. Er sah seine Mannschaft „vom Start weg nicht bereit“, wobei er insbesondere die fehlende Laufbereitschaft als „Kernproblem“ ausmacht. Insbesondere der erste Treffer der Sechziger ärgert Antwerpen, der seine Spieler zu diesem Zeitpunkt der Partie in einer guten Phase sah: „Wir haben den Ball laufen lassen und konnten ein bisschen den Druck rausnehmen“. Inmitten dieser guten Phase musste der FCK nach einer eigenen Ecke einen Konter sowie den Rückstand hinnehmen. „Das muss einfach nicht sein“, so Antwerpen gegenüber „Magenta Sport“.

    Alle Augen auf Samstag gerichtet

    Zimmer und Antwerpen sind sich einig, dass beim wichtigen Kellerduell am Samstag gegen den KFC Uerdingen „ein ganz anderes Gesicht“ gezeigt werden müsse. Jean Zimmer hofft dabei, dass es sich bei der heutigen Niederlage um einen „Dämpfer zur richtigen Zeit“ gehandelt habe. Die Ansage des Kapitäns ist deutlich: „Müssen am Samstag gewinnen!“.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Kein Zweifel, die letzten 6 Spiele waren schon deutlich besser als das was wir gewohnt sind und es ist zurecht so etwas wie Selbstvertrauen aufgekeimt. Die Mannschaft hat immer wieder Schwächen gezeigt aber immerhin haben die Ergebnisse gestimmt und so sieht man halt doch über Vieles hinweg.

    Heute haben unsere Jungs aber klar aufgezeigt bekommen dass sie zurecht da stehen wo sie stehen und was noch fehlt um im Konzert der Großen in dieser Liga bestehen zu können.

  • Auch wenn es sich blöd anhört, mir ist so eine Niederlage bei einem Aufstiegskandidat lieber als eine knappe unglückliche 1:0 Niederlage.

    So wurde die Truppe hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und hat gemerkt das man mit solch einer Einstellung nicht bestehen kann.

    Am Samstag zählt es wieder sich auf die Stärken der letzten Spiele zu konzentrieren und Uerdingen zu schlagen, das wäre schon ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich glaube auch dass die einfach in allen Belangen überrollt wurden von der ersten Minute an und dadurch völlig aus der Spur kamen.

    Wie gesagt 1860 ist nicht unsere Kragenweite und nun gilt es den Fokus auf Uerdingen zu richten. Da darf so etwas natürlich nicht nochmal passieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....