36. Spieltag: Dieses Spiel musst du einfach gewinnen!

  • wurde im Training mit der Sense gemäht, weil Huth eine Schnittwunde hatte, die mit 4-Stichen genäht wurde ?

    Da wird nicht geschont.

    koha

  • Die Anspannung steigt bei mir so langsam schon richtig an. Meine Güte, was ist das morgen für eine wichtige Partie. Wenn man sich dann noch die anderen Begegnungen im Abstiegskampf ansieht, muss man wirklich sagen: Mehr Thriller geht nicht.


    Das Ding entscheidet morgen logischerweise noch lange nicht über den Klassenerhalt, aber fürs Momentum kann es wahnsinnig wichtig werden. Gewinnen müssen beide Teams, ein Unentschieden nützt keinem was. Wer gewinnt, kann sich zumindest etwas entspannter die Sonntagsspiele der Konkurrenz ansehen. Auf Schützenhilfe von den bereits abgestiegenen Hachingern oder den so gut wie abgestiegenen Lübeckern will mit Sicherheit keiner angewiesen sein.


    Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass das morgen eine reine Nervenschlacht wird, bei der am Ende derjenige als Sieger vom Platz geht, der es einfach mehr will. Egal wer bei uns morgen im Tor steht, egal wer hinten links spielt oder sonst was: Jeder muss da morgen mit dem Messer zwischen den Zähnen auf dem Platz stehen und von der ersten Minute an zeigen, dass er das Spiel unbedingt gewinnen will.


    Höchstwahrscheinlich dürfen wieder viele Fans vor dem Fernseher um Jahre altern, so wie man das vom FCK ja mittlerweile kennt. Hoffentlich wird das dann auch wenigstens mit drei Punkten belohnt.

  • Spieltag. Meine Stimmung gerade bewegt sich irgendwo zwischen 20% Vorfreude und 80% Angespanntheit, weil man den FCK und seine "Pappenheimer" halt auch einfach kennt. Uerdingen hat das Spiel gegen die Viktoria vom letzten Mittwoch mit gerade einmal 13 fitten Feldspielern bestreiten können (wobei sich noch zwei weitere während der Partie verletzt haben), hat heute eine weite Anreise und die Statistik aus den letzten Jahren spricht auch absolut für uns bzw. einen Heimsieg.


    Allerdings, und das ist die Kehrseite der Medaille - Kann ich die unsere Mannschaft und v.a. ihren Leistungswillen auch jetzt am 36. Spieltag der Saison noch immer nicht einschätzen, gefühlt ist fast jedes Spiel von uns (und der 3. Liga generell) die berühmte Wundertüte und ich hoffe sehr dass die Jungs tatsächlich wissen und v.a. auch von Antwerpen vermittelt bekommen haben was heute auf dem Spiel steht.


    Es wird ein hochemotionaler Abstiegsgipfel heute Nachmittag und ich bin echt froh dass ich mich jetzt noch etwas bei der heimischen Gartenarbeit ablenken kann, mein Kopf kreist schon seit Tagen nur noch um diese eine Partie und deren Tragweite, hoffentlich auch bei der Mannschaft und unserem Trainer. Wir packen das!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Meine Wunschaufstellung


    Spahic

    Senger-Götze -Kraus

    Hercher-Rieder-Zuck

    Zimmer-Sessa-Hanslik

    Pourie


    Vielleicht etwas zu defensiv,wo meines Erachtens unsere Problemstelle ist. Gegen Haching hat mir in der 1. HZ der Spielaufbau sehr gut gefallen. Auf der LV habe ich mich anstelle von Hlousek für Zuck entschieden.

  • Ja - mehr Angespanntheit als von Freude

    Warum auch immer: schlechtes Bauchgefühl

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • macht euch nicht so nen kopp


    uerdingen steht wieder hoch,zimmer,hercher und hanslik werden in den

    ersten 20 min gnadenlos effektiv sein und eine beruhigende hz-führung

    raus schießen.


    so würde ich es mir jedenfalls wünschen.

  • Jetzt bin ich fast mit den Garten fertig. Und liebäugel das Spiel anzuschauen...