Geschafft! FCK feiert Klassenerhalt vom Sofa aus

  • Ich bin auch froh dass der FCK die Klasse gehalten hat. Große Jubelsprünge werde ich aber nicht machen, dafür war die Saison bis auf den versöhnlichen Abschluss einfach katastrophal. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Kader nächste Saison aussieht. Ich hoffe dass Antwerpen weiterhin auch Trainer bleibt, er ist genau der Richtige!

  • So muss um Nachsicht bitten,

    für mich war vor 8-10 Wochen der Abstieg besiegelt, auch mit mit Blick auf die Statistik.

    Ich hätte nicht mit diesen Punkten gerechnet und das uns auch die Konkurrenz diverse Gefallten tat.

    In Summe hätte man auch in den letzten Wochen "früher" durch sein können.

    Jetzt gilt der Blick der neuen Saison und der Tatsache, dass einige, die das Ruder rum gerissen haben nur "geliehen" sind.....

    auf den gefühlt 28. Neustart.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wie ich schon mehrmals schrieb, ist es in erster Linie Meppen, FCB II, Uerdingen, Haching u. Lübeck zu verdanken, dass diese dermaßen im Tief blieben,

    während wir "unser" Hoch hatten. Das hätte aber alleine nicht gereicht ! Verdammt viel Glück, natürlich auch gepunktet !

  • Gott sei Dank!


    Nun aber mal zur realistischen Einschätzung der Trainerleistungen diese Saison. Vergleich Vorrunde und Rückrunde unter Antwerpen


    1. Köln vs FCK - 2 mal Unentschieden

    2. FCK VS KfC- 2 Siege FCK

    3. 1860 -FCK - 2 Niederlagen

    4 FCK - Haching- Vorrunde Nl- Rück Sieg

    5 FCK -Duisburg- 2 Unentschieden

    6. FCK- FCS - Hin Unentschieden-Rück Sieg

    7. FCK - Lübeck - Hin Sieg - Rück Unentschieden

    8. FCK -Halle - Hin Unentschieden Rück Sieg

    9. FCK -Magdeburg -Hin Unentschieden Rück Niederlage

    10 FCK -Zwickau Hin Sieg -RÜck Unentschieden

    11. FCK -Rostock. Hin Unentschieden Rück Niederlage

    12.FCK - Meppen Hin Niederlage Rück Unentschieden

    13. FCK - Ingolstadt Hin Unentschieden Rück Niederlage

    14. FCK -Bayern - 2Unentschieden

    15. FCK - Waldhof -Hin Unentschieden Rück Sieg


    Genau 2 Punkte gab es in der Rückrunde unter Antwerpen mehr.....Auch wenn er mir als Typ sympathischer ist und die Art zu spielen mir besser gefällt -besonders Erfolgreicher war er nicht.

    Ich hoffe er hat was Neuverpflichtungen und Zusammenstellung der Mannschaft in der nächsten Saison ein besseres Händchen als seine Vorgänger

  • Ich bin heute um kurz vor 14 Uhr extra zu einem seeehr langen Spaziergang aufgebrochen und kam jetzt so gegen 16:15 Uhr wieder nach Hause. Nee, das hätte ich einfach nicht ausgehalten vor dem Ticker zu hängen und das Münchener Stadtderby irgendwie zu verfolgen. Ich wollte für zwei Stunden absolut nix sehen, nix hören oder sonstwas von diesem Spiel mitbekommen.


    Dann kommst du zur Tür rein, öffnest als allererstes die Kicker-App und siehst das Endergebnis...Alter, diesen dreifachen Urschrei von mir, den man wahrscheinlich noch im Umkreis von 10 Kilometern gehört hat, war die letzte Kraftreserve, die noch aufzubringen war, bevor sich die unendliche Erleichterung und Entspannung breitmachte. Unfassbar, was das in den letzten sechs Wochen an Kraft gekostet hat.


    Trotzdem war das jetzt die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Dass es soweit kommen konnte, ist eigentlich ein schlechter Witz und das darf so in dieser Form eigentlich nie wieder passieren. Wenn man daraus jetzt nicht lernt, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Aber heute will ich einfach nur mal Danke sagen, vor allem an Marco Antwerpen. Der hat dieser saftlosen Truppe wieder Leben eingehaucht, war immer unbequem, hat der Mannschaft immer wieder Feuer unterm Hintern gemacht, wenns nötig war und hat uns so aus einer fast aussichtslosen Situation geführt. Ich bin ehrlich: Hätte mir das einer Anfang April prophezeit, hätte ich es nie für möglich gehalten.


    Wie gesagt, gibt sehr viel aufzuarbeiten aber heute kann man einfach mal für den Moment erleichtert sein. Schönen Restsonntag noch an alle! :bier:

  • Genau 2 Punkte gab es in der Rückrunde unter Antwerpen mehr.....Auch wenn er mir als Typ sympathischer ist und die Art zu spielen mir besser gefällt -besonders Erfolgreicher war er nicht.

    Schommers: 40 Spiele: 1,6 Punkte/ Schnitt

    Saibene: 21 Spiele: 1,15 Punkte / Schnitt

    Antwerpen: 14 Spiele: 1,5 Punkte / Schnitt

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Kinglouis


    MA hat seine Mission erfolgreich beendet. Nur das zählt um ihn zu beurteilen.


    Er hat es der Mannschaft vorgemacht, wie man in so einer Situation kratzt und beißt. In jeder Situation.


    Ich gebe in dieser Situation zwar nichts drauf und kann es auch nicht mehr hören. Aber er hat einen Punktedurchschnitt von 1,5 in seinen 14 Spielen. Für eine abstiegsbedrohte Mannschaft ist das absolut in Ordnung. Hochgerechnet stehst du im oberen Mittelfeld der Tabelle.


    Ich möchte nicht wissen, wie die Saison unter Schommers oder Saibene geendet hätte.

  • Das stimmt nur bedingt.


    1 Punkt der Ruckrunde hat Saibene noch gegen die Retorte aus München geholt.

    Der FCK hat aus der Hin- und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt.

    Antwerpen hatte nur weniger Spiele, daher ist sein Schnitt auch höher.


    Zusammengefasst bedeutet das:


    2 Spiele hatte Schommers.

    Schnitt 0,00 da beide verloren wurden.

    20 Spiele Saibene mit 21 Punkten.

    Schnitt 1,05 Punkt pro Spiel.

    15 Spiele Antwerpen mit 21 Punkten.

    Schnitt 1,40 Punkte pro Spiel.

    Diesen könnte er am Samstag mit einem Sieg gegen Verl noch genau auf 1,50 Punkte erhöhen, er könnte aber auch noch bei Remis oder Niederlage auf 1,38 bzw. 1,31 Punkte pro Spiel fallen.


    Edit: Da das Spiel in Magdeburg lt. Der Transfermarktstatistik wegen der Sperre von Antwerpen nicht mit einfließt wären es dann 14 Spiele und 21 Punkte, ergo 1,50.


    Ich finde das ist aber Blödsinn, da Antwerpen die Mannschaft trotzdem ein - und aufgestellt hat.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Die schlimmste Saison die ich als FCK-Fan in 40 Jahren erlebt habe!!! Danke an Marco Antwerpen!! Ich hoffe man analysiert dieses Fiasko knallhart und fängt endlich damit an, aus den Fehlern zu lernen. MA wird ausmisten, da bin ich mir sicher. Und er tut gut daran, dies zu tun! Einen großen Teil der Truppe will ich nicht mehr in unserem Trikot sehen.....

    :1860:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Die schlimmste Saison die ich als FCK-Fan in 40 Jahren erlebt habe!!! Danke an Marco Antwerpen!! Ich hoffe man analysiert dieses Fiasko knallhart und fängt endlich damit an, aus den Fehlern zu lernen. MA wird ausmisten, da bin ich mir sicher. Und er tut gut daran, dies zu tun! Einen großen Teil der Truppe will ich nicht mehr in unserem Trikot sehen.....

    :1860:

    MA sollte besser die ausmisten, die diesen Kader so zusammengestellt haben; das war eben nicht nur Notzon! Als damaliger, alleiniger GF Sport ist da SOV auf jeden Fall ein Kandidat.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski