Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Die Euphorie mancher User, die sich an die Neuzugänge knüpft, kann ich nicht so ganz verstehen. Nominell waren die Zugänge in den Vorjahren teils besser, andere waren neidisch auf uns. Ergebnis bekannt. Also Ball flach halten.

    Was ich dagegen verstehe, dass viele wieder Hoffnung wegen Antwerpen schöpfen, das geht mir unterschwellig genauso. Man hat das Gefühl, dass er - unabhängig von der nominellen Qualität der Spieler - eine Einheit formen kann...und in Liga 3 ist das womöglich die halbe Miete!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Und meine Hoffnung ist,daß bald wieder unbegrenzt Zuschauer zugelassen werden. Dann sind mehr Heimsiege wieder gewiss.Wenn 30 000 Zuschauer unsere Mannschaft nach vorne peitschen,dann geht wieder so einiges mehr.

  • Und meine Hoffnung ist,daß bald wieder unbegrenzt Zuschauer zugelassen werden. Dann sind mehr Heimsiege wieder gewiss.Wenn 30 000 Zuschauer unsere Mannschaft nach vorne peitschen,dann geht wieder so einiges mehr.

    War es in der Vergangenheit nicht so, dass es hieß, dass die Erwartungshaltung der Fans die Mannschaft hemme?



    Zwei Dinge fallen mir allgemein auf:


    1) Welche Erwartungen und Selbstverständnis manche bezüglich Geld von Anderen haben! Stichwort: "muss"!

    Aber das Geld von Anderen läßt sich vorzüglich ausgeben.


    2) Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, was mit dem FCK passiert, wenn wider Erwarten der Aufstieg nicht gelingt?

  • Ja du sprichst es an, wir haben bis auf Götze unsere Leihspieler wieder. Haben uns defensiv verstärkt bzw. auch mit Perspektiv Spieler und nen neuen Stürmer. Für mich ist der Kader nicht besser als in der Rückrunde. Die Frage ist was kann Antwerpen Heraus kitzeln

  • Ich glaube dass der Kader sich bereits stark verändert hat und wir vor allem unser Defizit bei Standards verringert haben. Wenn wir spielerisch so konstant bleiben wie in der Rückrunde, dann hätten wir bereits einen entsprechenden Sprung nach vorne gemacht.

    Die Leistung des Teams lässt sich ohnehin nicht vor den ersten zehn Saisonspielen einordnen. Wir werden‘s abwarten müssen. Mein Gefühl ist jedenfalls dass das Team besser als letzte Saison ist. Das wäre aber auch der Mindestsnspruch.

  • weschdkurv


    Im Normalfall würde ich dir mit den 10 Spielen recht geben.

    Aber diese Saison muss anders laufen.

    Mit der Verpflichtung von Hanslik und den noch möglichen Verpflichtungen von Quahim und Götze hätten wir den nicht mehr gekannten Luxus mit einem eingespielten, sinnvoll ergänztem Team in die Runde zu starten.

    Da muss schon gleich von Anfang an was zählbares rauskommen.

    Und ich glaube das man intern den Aufstieg im Visier hat, aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre hält man aber mit solchen Ansprüchen hinter dem Berg und wird uns immer wieder predigen das man von Spiel zu Spiel denkt.

    Ist ja auch nicht verkehrt.

    Ich denke das wir mindestens unter den ersten fünf in die Ziellinie einlaufen. Unsere ärgste Konkurrenz wird 1860, die Türken aus München , Braunschweig , Wiesbaden und eventuell Würzburg sein .

    Bei den 60igern hängt auch viel an Mölders, er ist auch nicht mehr der jüngste und wenn er sich verletzt und längere Zeit pausieren müsste, sähen die auch etwas älter aus.

    Egal, ich freue mich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf eine Saison.

  • dann sind wir wieder in eklatanten Finanznöten...deswegen muss jetzt angegriffen werfen statt zu zaudern