Boris Tomiak [2]

• Eben Allgovia

Deshalb finde ich die Ablöse auch ok.

Deals werden aus Angebot, Nachfrage gemacht UND aus qualitativen Aspekten.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Sollte an den Konditionen die die Presse teilt was dran sein, dann ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden FCK Fan.

Maß dir nicht an für jeden FCK Fan zu sprechen. Es ist zu respektieren das es für dich ein Schlag ins Gesicht ist, für mich ist sein Abgang, mit der noch herausgeholten Ablöse, mit seinen bocklosen Auftritten nach gescheiterter Vertragsverhandlung, eine Erlösung.

User Bunting hat es auf den Punkt gebracht. Tomiak ist sich mit H96 einig. Wenn es dumm läuft gibts keine Kohle und Tomiak glänzt mit Nichtleistung oder sitzt das letzte halbe lustlos auf Bank und Tribüne seinen Vertrag aus.

Dann lieber jetzt gleich ziehen lassen, auf ständige "muskuläre Probleme" wie bei Opoku verzichten und noch ein bissel Kohle mitnehmen.

Alles Gute und viel Glück kann ich ihm durch seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ohne den Schritt dersportlichen Verbesserung auch nicht wünschen. Ein weiterer von vielen Söldnern in diesem immer ekligen werdenden Geschäft, mit gleichzeitig inflationär statt findendem substanzlosem Geschwätz über Tradition, Kulisse, Ehre und Gefühlen für Fans, Atmosphäre, Verein.

Sportlicher Erfolg, gar Aufstieg, ist das letzte was ich ihm gönne.

• Grundsätzlich schon fragwürdig wie sehr ich mich persönlich offenbar auch in dem Charakter Boris Tomiak getäuscht habe, der den Großteil seiner Karriere einem Verein wie dem FCK zu verdanken hat, der ihm auf dem berühmten, zweiten Bildungsweg hier eine echte Chance gegeben hat, nachdem er damals in DüDo offenbar gewogen und für zu leicht befunden wurde. Im Anschluss setzte man dort auf Tim Oberdorf und Tomiak wurde vor die Tür gesetzt.

Andererseits. 3,5 Jahre beim gleichen Verein sind im heutigen Business eine gefühlte Ewigkeit, daher danke und alles Gute. Wo findet man heute schon noch unabdingbare Loyalität und Vereinsidentifikation, die über die finanziellen Ansprüche und die Vermehrung des eigenen Kapitals hinausgehen? Eben.

Warum es ausgerechnet Hannover werden musste, verstehe ich aus sportlicher Sicht allerdings sogar noch weniger. Ja, die Qualität ist dort grundlegend eine höhere als bei uns, aber die bringen ihre PS ja auch schon seit Jahren nicht auf die Straße. Ich sehe Köln, Paderborn, den HSV und mit Abstrichen evtl. sogar den KSC oder Elversberg (aufgrund ihres starken Kollektivs) vor Hannover. Oder ist sich Tomiak vielleicht insgeheim auch irgendwo einfach nur bewusst, dass die 2. Liga das Höchste seiner fußballerischen Nahrungskette darstellt?

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Maß dir nicht an für jeden FCK Fan zu sprechen. Es ist zu respektieren das es für dich ein Schlag ins Gesicht ist, für mich ist sein Abgang, mit der noch herausgeholten Ablöse, mit seinen bocklosen Auftritten nach gescheiterter Vertragsverhandlung, eine Erlösung.

User Bunting hat es auf den Punkt gebracht. Tomiak ist sich mit H96 einig. Wenn es dumm läuft gibts keine Kohle und Tomiak glänzt mit Nichtleistung oder sitzt das letzte halbe lustlos auf Bank und Tribüne seinen Vertrag aus.

Dann lieber jetzt gleich ziehen lassen, auf ständige "muskuläre Probleme" wie bei Opoku verzichten und noch ein bissel Kohle mitnehmen.

Alles Gute und viel Glück kann ich ihm durch seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ohne den Schritt dersportlichen Verbesserung auch nicht wünschen. Ein weiterer von vielen Söldnern in diesem immer ekligen werdenden Geschäft, mit gleichzeitig inflationär statt findendem substanzlosem Geschwätz über Tradition, Kulisse, Ehre und Gefühlen für Fans, Atmosphäre, Verein.

Sportlicher Erfolg, gar Aufstieg, ist das letzte was ich ihm gönne.

Wir reden hier über Tomiak! mehr verdient als dieser Kicker geht gar nicht. und du wünscht ihm Erfolglosigkeit?

Warum bitte?

Warum siehst du hier irgendein "Verschulden" beim Spieler aber keinerlei Kritik an Hengen? Ich komm da echt nicht mit!

Hannover betont die Sparkurse von Mann, wir betonen noch vor Kurzem bis an die Schmerzgrenze bei einem Vertragsangebot zu gehen und dass man gegen etwaige bessere Platzierung abwägen müsse und nur bei einem sehr lukrativen Angebot ihn ziehen lassen will und dann das? 300K ? das ist ein Witz!

Opoku muss bei einem ähnlichen Angebot aus der USA bleiben und Boris nicht?

Ich traue es Opoku allemal mehr zu den beleidigten Stinkstiefel zu spielen als dass Boris den Stinkstiefel bei einem abgelehnten Angebot gegeben hätte. Gut es mag sein, dass die Verhandlungen auch was mit den Spielern machen, aber Boris hätte sich meiner Meinung nach wieder gefangen und ist einfach ein wesentlich wertvollerer Spieler für uns als Opoku, oder Tachie, den man hat auch nicht nach Sofia ziehen lassen.

Diese ganze Transferpolitik von Hengen lässt mich einfach nur noch fragend zurück..

Hengen sollte sein Fett hier weg bekommen, aber m.E. nicht Boris.

Und entschuldige, dass ich von "Jedem FCK" Fan gesprochen habe... aber das ist sicher nicht der Hauptdiskussionspunkt hier!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich frage mich ja schon, ob die ganzen genannten Ablösesummen immer so stimmen. Offiziell wurde zumindest nichts bekannt gegeben. Ich finde es auch schade, dass Tomiak geht und kann auch Hannover nicht nachvollziehen. Aber wir kennen ja auch keine Details aus der Angelegenheit. Es kann viele Gründe geben. Vielleicht wollte er auch weg aus ganz anderen Gründen. Ob es für ihn bzw. den Verein die richtige Lösung war zeigt die Zeit.

Wichtig ist für uns jetzt, dass die Rückrunde gut läuft. Daran muss sich die sportliche Leitung am Ende messen lassen. Im Winter ist es nicht einfach einen Ersatz zu finden. In der Innenverteidigung sind wir meines Erachtens schon vorher zu dünn besetzt gewesen, zumindest bei unserem System. Das heißt es muss ein gleichwertiger oder besserer Ersatz her. Sonst ist die Ablöse ehrlich gesagt egal, wenn man den nicht hat bzw noch findet, hätte man Tomiak behalten müssen.

• bei unserer dünnen personaldecke in der iv,würde es mich nicht wundern

wenn anfang wieder zur 4er kette hin tendiert.

elvedi-sirch-heuer und nur robinson als nothelfer,wird ihm nicht reichen.

da müsste hengen schon kurzfristig noch liefern,so wie er es angedeutet hat.

• Anfang traue ich es gar zu die 4er Kette wieder zu forcieren.. ein Alibi hat er ja jetzt.

Die Nachfolge messe ich an Tomiaks Leistung. Ich bin gespannt ob wir uns im Endeffekt verschlechtern. Wahrscheinlich kommt jetzt so ein Lowbrainer wie Gyamfi...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Ich mochte Tomiak im Trikot unserer Teufel, aber nachtrauern kann ich ihm nicht. Da gab es früher ganz andere Kaliber die den Verein verlassen haben und wesentlich schwieriger zu kompensieren waren. Wenn er meint das er in Hannvoer mehr spaß hat als bei uns, ok. Mehr Geld wird es allemal sein. Was solls. Wir sind der FCK, nicht der FC Hengen und auch nicht der FC Würgen erst recht nicht der FC Tomiak.

Ihr, die Fans im Stadion, vorm Fernsehen , am Radio oder die welche sonst irgenwie mit dem Verein feiern, trauern und was auch immer sind FCK. Ich habe in über 45 Jahren als FCK Fan schon unzählige Protagonisten im Verein kommen und gehen sehen, außer die Aktuellen und ein paar wenige aus vergangenen Zeiten sind alle weg. Meine Kumpels mitdenen ich als Kind und Jungendlicher auf den Betze gefahren bin, mit denen ich damals schon alle Wechselbäder der Gefühle durchlebt habe, sind immer noch da und genauso dabei wie vor 45 Jahren.

• Ronnie Wendt: welche qualitativ hochwertigere Spieler sind denn in jüngster Vergangenheit abgewandert?

Ich befürchte, dass wir Boris Abgang erstmal nicht kompensieren können und uns maßgeblich verschlechtert haben.

Zum Glück haben wir 26 Punkte auf dem Konto und aktuell einen Abstand von 12 Punkten auf Platz 16.

Weniger gut ist, dass Platz 16 ausgerechnet von Ulm belegt wird gegen die wir jetzt mit einer dünn besetzten IV spielen müssen.

Für morgen kann es also nur heißen: Verlieren verboten!

• Buggy, ich meinte nicht die jüngste Vergangenheit. Da könnte ich jetzt den Namen Boyd in die Runde werfen der allerdings als er von uns nach Mannheim wechselte meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten hatte. Egal!

Zum Spiel morgen, machst du echt Sieg oder Niederlage, Saisonverlauf an Tomiak fest? Dein ernst? Mag sein das wir die ein oder andere Bude mehr fressen müssen, das wir nicht alle Elfer verwandeln aber wenn das Wohl unseres Vereines an einem Spieler wie Tomiak hängt ist der Faden aber verdammt dünn.

Vielleicht hat Tomiak den Fehler gemacht und muss uns in naher Zukunft aus der zweiten Liga zuschauen wie wir in der ersten Punkte sammeln. Im Fußball ist alles möglich.

Aber realistisch denke ich das wir trotz dessen Abgang die Klasse halten und ihn mit kurz oder lang kompensieren werden.