DFB-Pokal 2021-22

  • Verbandsbeschluss: FCK spielt im DFB-Pokal mit

    Der Verbandspokal 2020/21 des Südwestdeutschen Fußballverbandes wird nicht sportlich zu Ende gebracht. Stattdessen einigten sich die verbliebenen Vereine und der Verband darauf, den FCK als Vertreter des SWFV für die erste DFB-Pokalhauptrunde 2021/22 zu melden.


    Der Verbandspokal musste aufgrund der Coronapandemie vor dem Viertelfinale unterbrochen werden, so dass eigentlich noch acht Vereine im Wettbewerb verblieben waren. Neben dem 1. FC Kaiserslautern waren dies noch der SV Hermersberg, der SC Idar-Oberstein, Hassia Bingen, der SV Morlautern, der SV 1919 Gonsenheim, der SC Weselberg und der TSV 1881 Gau-Odernheim.

    Bei einer gemeinsamen Sitzung am Freitag, 11. Juni 2021, verständigten sich die Vereine einstimmig darauf, den FCK als klassenhöchsten Verein für den DFB-Pokal zu melden. Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes bestätigte diesen Beschluss am Montag, 14. Juni 2021. Somit steht nun definitiv fest, dass der 1. FC Kaiserslautern auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal antritt.


    Quelle: https://fck.de/de/fck-startet-im-dfb-pokal/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • :schild: Das ist so was von wichtig für uns.. Nicht mal die erste Rund wegen dem Geld (da bleibt eh nichts hängen), aber für unseren Ruf in Fußballdeutschland. (Das wäre das ERSTE mal, wo unser FCK nicht im DFB-Pokal wäre, seit es den DFB Pokal gibt).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Als FCK und Vertreter des SFV würde ich den übrigen 7 Vereinen kostenlose Tickets

    (2000 - 3000 Karten oder so) für ein ev. Heimspiel überlassen, die sie dann

    für einen kleinen Obulus ( Stehplatz 2-3 € + Sitzplatz je Lage 5-10 €) an ihre Mitglieder und Freunde verkaufen können.


    Damit würde der FCK 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Das Stadion würde voll werden und die Vereine bekämen eine kleine finanzielle Entschädigung.


    Und der FCK bekäme durch den Ess- und Getränkeverkauf noch ein Zubrot.

  • Als FCK und Vertreter des SFV würde ich den übrigen 7 Vereinen kostenlose Tickets

    "Die sieben anderen Viertelfinalisten werden nach RHEINPFALZ-Informationen von den Roten Teufeln eine Ausgleichszahlung erhalten".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Moderatorin meint auch schon es geht zu den Amateuren auf den Betze :D :D :D

    so hat sie es nicht formuliert - wir haben uns ja über den Amateur Pokal "qualifiziert" und wiederum von den Vereinen hat der FCK das größte Stadion ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)