Kommentar: Versagen auf großer Bühne

• Wann hat man denn zuletzt etwas von Merk oder Voigt gehört? Sind die für den Verein noch tätig? Mir kommt es vor als ob der FCK zum Selbstbedienungsladen geworden ist.

Diese Frage stelle ich mir auch seit einiger Zeit.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• also ich bin froh, wenn ich von den beiden nix höre.

Ich bin eigentlich für mehr Transparenz! Und die scheint immer mehr in Vergessenheit zu geraten. Es muss nicht jeder Pups dokumentiert werden, aber „Null Komma nix“ ist eindeutig zu wenig!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• was soll im moment von einem sov kommen,die runde ist durchfinanziert und in die

köpfe der investoren kann er nicht schauen.

zum glück hört man von merk im moment nix,denn der würde nur dass gegenteil

der allgemeinen wahrnehmung, als zu früh und falsch darstellen.

• Ich bin eigentlich für mehr Transparenz! Und die scheint immer mehr in Vergessenheit zu geraten.

Irgendwie scheint die Transparenzphase an mir vorbeigegangen zu sein. Wirklich präsent war die, für mein Verständnis, nie (abgesehen davon, dass sie angekündigt wurde). Ich kann mir schon vorstellen, dass man Probleme hat/hätte, gewisse Entscheidungen nachvollziehbar der Öffentlichkeit zu vermitteln. Das sollte aber nicht davon entbinden die Zusage einzuhalten. Sollte ein Plan existent sein/gewesen sein den Verein wieder erfolgreicher zu machen, scheint dieser nicht zu funktionieren. Man hat es lediglich geschafft (wie die Vorgänger auch), dass der Spielbetrieb nicht eingestellt wird. Erfolgsmeldungen werden normalerweise recht schnell kommuniziert. Einmal im Jahr Rede und Antwort stehen (Jahreshauptversammlung) reicht einfach nicht. Ich bin auch weit davon entfernt zu glauben, dass die nächste, eine überzeugende Vorstellung wird.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Denn das was ihr leistet, kann fast jeder User hier im Forum auch - und das für weit weniger Gehaltsanspruch.

Auf einen derartigen Satz warte ich schon lange. Aber ich bin mir sicher, es wäre dann keinen Deut besser.

Wenn ich nur sehe, wie vor der Saison die Neuverpflichtungen gelobt wurden. Aber hinter her ist man immer schlauer. Dann kann man richtig gehend drauf schlagen.

Ich will jetzt keine Lanze für TH brechen, aber dass die meisten User hier besser oder mindestens genauso gut wären, halte ich für eine ziemliche Überheblichkeit.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• es wird mal wieder unheimlich viel Schwachsinn geschrieben, keine Ahnung, was in Euren Köpfen vorgeht, was manche "eingeworfen" haben !

Tatsache ist, dass diese Mannschaft einfach nicht in die Gänge kommt, warum auch immer ? Jeder einzelne von denen spielt unter seinen Möglichkeiten,

ein Zusammenspiel findet überhaupt nicht statt und es fehlt Selbstbewusstsein ! Meiner Überzeugung nach, müssen die auf die Liege des Psychologen ?

• Auf einen derartigen Satz warte ich schon lange. Aber ich bin mir sicher, es wäre dann keinen Deut besser.

Wenn ich nur sehe, wie vor der Saison die Neuverpflichtungen gelobt wurden. Aber hinter her ist man immer schlauer. Dann kann man richtig gehend drauf schlagen.

Ich will jetzt keine Lanze für TH brechen, aber dass die meisten User hier besser oder mindestens genauso gut wären, halte ich für eine ziemliche Überheblichkeit.

Das hat mit Überheblichkeit nicht viel zu tun.

Mir ging es um die nahezu „Null-Leistung“ dieser Herren. Und die kann mE jeder überbieten!

Und damit meine ich auch dich!