Die Trendwende gegen Osnabrück fortsetzen

  • Kraus und Winkler... Wer hätte das gedacht, dass die so einen Leistungsschub machen. Aber gerade von denen erwartet man das.

    Aber ist doch oft so, dass Spieler hier schnell komplett abgeschrieben werden. Ritter wurde doch letzte Saison auch oft kritisch gesehn. Dabei kann der - wie wars nochmal - kleine Moppel oder so unheimlich wertvoll sein. Von den drei Genannten ist eigentlich nur Kraus schon wirklich lange genug da, um ihn nachhaltig einzuordnen. Auch ein Hanslik ist so ein Kandidat, der durchaus angedeutet hat, dass da was kommen kann.


    Unabhängig davon möchte ich ansonsten noch Tomiak mal explizit erwähnen. Der geht neben dem vielen Lob für Raab bisle unter. Aber der spielt seit Wochen dahinten nen super Part.

  • Ehrlicherweise hätte ich mir in Halbzeit zwei ein wenig mehr Druck auf das Osnabrücker Tor gewünscht. Aber sei's drum. Unterm Strich steht zum zweiten Mal in Folge eine wahnsinnig starke, defensiv unglaublick kompakte und vor allem dominante Leistung. Die Mannschaft hat über 350 Minuten lang keinen Gegentreffer mehr kassiert, stellt gemeinsam mit Mannheim aktuell die ligabeste Defensive dar - darin liegt für mich auch gegenwärtig der Schlüssel zum Erfolg. Mit sieben Punkten aus drei Spielen darf durchaus von einer temporären Trendwende gesprochen werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ehrlicherweise hätte ich mir in Halbzeit zwei ein wenig mehr Druck auf das Osnabrücker Tor gewünscht.

    ich habe eigentlich damit gerechnet,dass wir tiefer stehen und nur noch konter fahren werden.

    so bekommt die truppe immer mehr sicherheit und ne breitere brust.

  • Man könnte fast behaupten der Sieg wurde im Stil einer Spitzenmannschaft eingefahren.

    Am Anfang richtig Dampf machen um den Gegner einzuschüchtern dann zwei Tore vorlegen.

    In der zweiten Hälfte mal sehen was der Gegner zu bieten hat und notfalls nochmal einen Gang zulegen.

    Klasse Leistung, weiter so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sollte das nächste Spiel in Havelse auch gewonnen werden dann kann man in der Tabelle auch ein wenig nach oben schielen. Gute Leistung wird dort auch gefragt sein. Ist schon verrückt dass es nur noch 5 Punkte auf Platz 2 sind. Zeigt aber auch dass in der Liga momentan alles ausgeglichen ist und es bis jetzt von keiner Mannschaft einen Durchmarsch gibt.

  • Aber ist doch oft so, dass Spieler hier schnell komplett abgeschrieben werden. Ritter wurde doch letzte Saison auch oft kritisch gesehn. Dabei kann der - wie wars nochmal - kleine Moppel oder so unheimlich wertvoll sein. Von den drei Genannten ist eigentlich nur Kraus schon wirklich lange genug da, um ihn nachhaltig einzuordnen. Auch ein Hanslik ist so ein Kandidat, der durchaus angedeutet hat, dass da was kommen kann.


    Unabhängig davon möchte ich ansonsten noch Tomiak mal explizit erwähnen. Der geht neben dem vielen Lob für Raab bisle unter. Aber der spielt seit Wochen dahinten nen super Part.

    Sehr guter Punkt, da muss ich mich auch mal korrigieren und "Besserung geloben". Wie oft haben wir unsere Spieler, den Trainer und alles andere schon verteufelt, weil wir erwarten dass alle taktischen Umstellungen oder personellen Änderungen direkt von Anfang an so greifen und funktionieren wie wir uns das alle wünschen?


    Manchmal brauchen diese Angelegenheiten vielleicht doch etwas länger und ich finde wir tun da vor allem unserem Trainer einfach manchmal Unrecht weil wir hier nicht beim FC Bayern sind, wo es fast egal ist ob ein Lewandowski, ein Thomas Müller oder ein Serge Gnarbry im Sturmzentrum aufgestellt wird.


    Kommt Zeit, kommt Rat würde ich vorschlagen und im Moment bzw. in den letzten 3-4 Wochen scheint beim FCK vielleicht etwas zudammenzuwachsen was zusammengehört. Geduld ist eben noch immer eine Tugend und die letzten Vorstellungen von uns, haben mir persönlich das einfach nochmal etwas bewusster werden lassen.


    Ich vertraue Marco Antwerpen, seinem Team und vor allem der der Mannschaft dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Drittligasaison spielen können, auch wenn es manchmal vielleicht "etwas länger dauert".

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich habe eigentlich damit gerechnet,dass wir tiefer stehen und nur noch konter fahren werden.

    so bekommt die truppe immer mehr sicherheit und ne breitere brust.


    Man sieht ja auch immer wieder aufs Neue, dass genau das in der dritten Liga auch bei anderen Teams primär so läuft: Möglichst früh in Führung gehen, im Idealfall noch einen zweiten Treffer nachlegen, sich dann etwas zurückziehen und so quasi dem Gegner vermitteln: "Jo, dann zeigt mal, ob ihr jetzt nochmal zurückkommt".

    Wenn man irgendwelche Risikopässe vermeidet oder keine individuellen Patzer hinten verursacht, haben die erstmal zu tun. Die spielerische Klasse defensiv gut geordnete Abwehrreihen spielerisch auszuhebeln, die auch noch mit einer komfortablen Führung im Rücken agieren, hat eigentlich kein Drittligist. Wie gesagt, entweder Fehler bringen solche Gegner zurück oder Standards.


    Ach es freut mich einfach extrem, dass wir mal wieder zwei Siege in Folge einfahren könnte und es freut mich auch speziell für Marco Antwerpen. Der hat gezeigt, dass er dem Druck beim FCK gewachsen ist, wurde jetzt auch belohnt, dass er wieder auf Dreier- bzw. Fünferkette umgestellt hat UND er hat auch dafür gesorgt, dass ein Alexander Winkler, dem wohl keiner mehr eine große Rolle hier zugetraut hätte, wieder in Form findet. Einfach nur toll gerade nach all den Tiefschlägen! :jubel: