Montag, 19 Uhr: Auswärts beim krisendeln MSV Duisburg

  • Auf die Frage, ob er sich die 615 (So viele Minuten war er ohne Gegentor) jetzt irgendwo hin tätowieren lassen würde, kam nur trocken, dass er sich absolut nichts aus Tatoos mache und er nicht der Typ dafür sei.

    Im Hinblick auf die heutige Mentalität der Profi-Kicker im Umgang mit Tattoos (es hat halt fast jeder irgendwo eins) einfach mal eine brottrockene Aussage 😉


    Und er korrigierte ganz nüchtern und cool den Reporter, dass er zum Foul an Götze absolut nichts sagen kann, weil er ja im anderen Strafraum gestanden hat 😀 Der Reporter meinte nämlich, dass er ja direkt daneben stand, als das Foul passierte (hat den Strafraum verwechselt). Raab hatte sich dennoch die gesamte Frage höflich angehört, aber schon gegen Ende des Reportersatzes leicht geschmunzelt 😀


    Es war einfach eine extrem bodenständige und authentische Art und Weise, wie er das Interview geführt hat. Evtl versteht man meine Erheiterung auch nur, wenn mans live gesehen hat 😉 Ich fand es auf jeden Fall erfrischend.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Also auch wenn wir alle traurig sind, dass Platz 3 nicht erreicht wurde, müssen wir doch mal ein Zwischenfazit ziehen. Wir haben fast allen das Können abgesprochen bis zum Spiel gegen Mannheim. Danach lief es wunderbar. Was ist der Grund? Ich glaube fast ausschließlich eine Sache im Kopf. Klar haben wir Spieler, die nicht wirklich 3.Liga tauglich sind. Aber die ersten 16 Spieler sind es definitiv: Ein Wunderlich brauchte seine Zeit, ein Klingenburg ist eine absolute Kampfmaschine, Kraus steht im Kicker bei den notenbesten Kickern mit ganz vorne (auch er ein Leader, hatte ich schon letztes Jahr immer wieder gesagt), Hercher bestätigt seine Rückrunde. Dazu ein Raab als notenbeser Speler der gesamten Liga. (Wir alle meinten am Anfang es sei eine Fehlentscheidung von Antwerpen ^^ )


    Kein Schwein weiß, warum all die oben aufgezählten, die jetzt aufblühen vor dem Mannheimspiel nicht so performten....

    Dass wir solch einen Lauf haben, sollten wir der Mannschaft und Antwerpen danken, denn so etwas gibt es in Liga 3 nicht bis auf aktuell Magdeburg. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt dies. Platz 15 und 5 sind 4 mickrige Punkte Unterschied und wir haben uns hoch gearbeitet.


    Ich sehe mit Huth, Gözütok evtl auch Redondo mit Fragezeichen derzeit nur 2 Spieler die total falsch bewertet wurden. Also haben Hengen und Antwerpen vieles richtig gemacht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Letztlich sind wir es doch so seit Zweitligazeiten gewohnt - immer wenn die Chance besteht, oben in der Tabelle anzudocken, wird ein Spiel eben nicht gewonnen.

    Immerhin ein Auswärtspunkt. Es gibt schlimmeres.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Letztlich sind wir es doch so seit Zweitligazeiten gewohnt - immer wenn die Chance besteht, oben in der Tabelle anzudocken, wird ein Spiel eben nicht gewonnen.

    Stimmt, aber hier ist die Lage meiner Meinung nach etwas anders.

    Duisburg ist stärker als es der Tabellenplatz aussagt, das schreibe ich nicht nur so, dass glaube ich auch. Dann der Effekt des neuen Trainers, kennt man ja, war auch bei uns so zum Einstand von M. Antwerpern, oder hätte damals jemand gedacht das wir ausgerechnet beim Waldhof gewinnen? Wir hatten ja auch zwei dicke Chancen durch Zuck im ersten und Redondo im zweiten Durchgang, mit etwas Glück geht wenigstens eine von denen rein und man nimmt die 3 Punkte mit. Das Gegentor war auch etwas unglücklich, aber so ist eben Fußball. Es war und ist klar das wir noch Punkte abgeben. Aber ich denke wenn wir am Sonntag zuhause gegen Würzburg gewinnen sind wir absolut im Soll, den Anfang der Saison mal ausgeklammert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • De facto kein Grund zu meckern. Auswärts einen Punkt und zu Hause 3 ist immer ok.! Der MSV ist für kurze Zeit durch den Trainerwechsel auf Leistungshoch… das gibt sich aber wieder. War für uns der falsche Zeitpunkt.

  • De facto kein Grund zu meckern. Auswärts einen Punkt und zu Hause 3 ist immer ok.! Der MSV ist für kurze Zeit durch den Trainerwechsel auf Leistungshoch… das gibt sich aber wieder. War für uns der falsche Zeitpunkt.

    nur mal so am Rande...Würzburg hat ebenso den Trainer gewechselt und gleich den ersten Dreier eingefahren...die stehen, genau wie Duisburg, schlechter als sie eigentlich auf dem Papier sind

  • Eins möchte ich noch loswerden.

    Ein ganz großes Kompliment an das Duisburger Publikum.

    Absolut fair und vorbildlich das Verhalten nach der Verletzung von Felix Götze.

    Bei aller Rivalität im Sport finde ich es echt super das in dieser Situation erst mal der Mensch Felix Götze zählte und der Fußball für ein paar Minuten wenigstens, zur Nebensache geworden war.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • gestern konnten leider viele leistungsträger der letzten zeit,nicht an ihre

    vergangene form anknüpfen.


    zuck,ritter,klingenburg,wunderlich und hercher haben nicht richtig ins spiel

    gefunden und so blieb in hz 2 unser umschaltspiel ziemlich stumpf.


    wir hatten auch noch die chance zum 1:2,aber redondo wird kein torjäger mehr.


    positiv erwähnen muss man auf jeden fall auch hanslik.was der junge während

    des spiels an metern macht,ist unglaublich.


    jetzt die spannung hochhalten,dann werden wir am sonntag und falls es stattfinden

    sollte,in saarbrücken die nötigen punkte einfahren.

  • Letztlich sind wir es doch so seit Zweitligazeiten gewohnt - immer wenn die Chance besteht, oben in der Tabelle anzudocken, wird ein Spiel eben nicht gewonnen.

    Nach den katastrophalen Leistungen in den ersten Spielen darf man nicht zu gierig werden. Wir können froh sein, dass die Abwehr so stark ist. Mit dier Abwehr können wir aufsteigen, wenn vorne immer 1 - 3 Tore gemacht werden.