Terrence Boyd

  • Anscheinend hat TH eine andere Sichtweise, zum glück muss man sagen..

    Spieler die egannt wurden bringen dem fck nichts, auch rein Redondo nicht der ab und an ein gutes Spiel hat. Schnelligkeit alleine ist nicht ausreichend und viel Technik hat er nicht. Th verfolgt da bestimmt einen Plan und hat andere Spieler im aufe doe dem Verein mehr helfen.

    Boyd als Mensch top , als Spieler weit weg von Liga zwei. Es muss ganz vernünftig aussortiert werden , man sieht doch aktuell das nichts passiert wenn Spieler reinkommen die sich nur was der Bank finden.

    Es muss genügend Geld frei gemacht werden für Verstärkungen.

  • Sein Passspiel ist nunmal nicht besonders, sein Torabschluss ähnlich. Flanken, als Flügelspieler, kommen auch ehr selten.


    Als Joker ist er mittlerweile auch nicht mehr so druckvoll wie er einmal war.


    Sein Offensivpressing war einmal.


    Ich kann es nicht ändern, und wünsche mir nunmal das es anders wäre. Ist es aber nicht.


    Wir haben nunmal nur sehr wenige Spieler mit einem linken Fuß, deswegen kommt er auf seine Einsätze.

  • Wenn das "neue" Spielsystem weiter kultiviert und zukünftig auch von Grammozis ein verstärkter Focus auf das eigene Ballbesitzspiel/Lösungen mit dem Ball gelegt werden sollen, ist Boyd der falsche „Ansprechpartner“. Er verkörpert diese spielerischen Ansätze für mich leider schon alleine aufgrund seiner mangelnden Technik einfach nicht.


    Ich bin ihm für das letzte Jahr u. seine Tore unheimlich dankbar, aber der „Antwerpen-/Schusterball“, muss sich einfach weiterentwickeln, wenn man in der 2. Liga mittelfristig konkurrenzfähig sein will.


    Meine Wunschvorstellung wäre, dass sich Boyd auch nach seiner aktiven Zeit weiterhin an den FCK bindet u. als "Markenbotschafter" agiert - das wird aber vor dem Hintergrund seines Alters, sicherlich noch 3-4 Jahre auf sich warten lassen.


    Was ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte, wäre ab dem Sommer ein stark leistungsbezogener Vertrag und das klare Signal ihn als Back-Up einzuplanen, je nachdem wie sich dann auch die Kaderplanung gestaltet.


    Menschlich wäre sein Abgang aber abseits der sportlichen Komponente ein extrem herber Verlust, bei dem es für mich persönlich auch keine zwei Meinungen gäbe.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn Boyd gehen soll, wer bleibt dann bitte? Ache und Toure und dazu eine neue Mannschaft? Ich finde keiner der anderen zeigt soviel mehr Leistung aktuell als Boyd. Ich finde man sollte einfach mal realistisch bleiben.

  • Falls es runter gehen sollte, ist er immer noch für 20 Tore in der 3. Liga gut.

    Wann hat er denn das letzte mal 20 Tore in einer Drittligasaison geschossen?

    Hat er das überhaupt schon jemals,und wenn ja, bei welchem Verein?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • In der dritten Liga ist seine Bilanz gar nicht mal so schlecht gewesen,oder in der Regional-Liga. Aber wir steigen nicht ab. da bin ich mir so ziemlich sicher.

    3. Liga98 Spiele47 Tore
    Regionalliga Nordost9 Spiele5 Tore
    Regionalliga Nord (2008-2012)44 Spiele15 Tore
    Regionalliga West (2008-2012)32 Spiele20 Tore

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Er hat auf jeden Fall eine sehr ordentliche Torquote in der 3. Liga. In 98 Spielen hat er starke 47 Treffer für Halle erzielt, die eigentlich ziemlich oft um den Abstieg spielen. Er trifft also rein rechnerisch alle zwei Spiele. Die 3. Liga bestreitet 38 Spiele.


    In der Saison 20/21 hat er 18 Treffer erzielt in 35 Spielen.


    So oft ist er nicht verletzt. Ich traue im weiterhin die 20 Tore zu.

  • Bevor man so einen Spieler gehen lässt der menschlich zum FCK passt und an sich kein schlechter Stürmer ist braucht man erstmal vernünftigen Ersatz.

    Huth, Röser, Pourié, Biada, Spalvis, Przybylko, Osawe... das war unter anderem dabei die letzten 5 Jahre. Die einzigen die mir positiv in Erinnerung sind sind Kühlwetter und Andersson. Und so lang man nicht sowas in der Hinterhand hat, würde ich Boyd nicht so ziehen lassen.

  • Im Osnabrücker Forum wird gemunkelt dass der VFL wohl Interesse an Boyd hat und man auch schon seinen Berater kontaktiert hat.Bin mal gespannt ob da etwas Wahres dran ist.Mein Bauchgefühl sagt mir dass Boyd uns in der Winterpause verlassen wird.