Terrence Boyd

  • Hm? Bei Vertragsauflösung sparen wir zwar das Gehalt, kassieren aber keinerlei Ablösesumme für das halbe Jahr. Wenn es so käme wäre es seitens FCK nicht optimal verhandelt.

  • @ Michel, sorry hast natürlich recht, war ohne Quellenangabe nicht richtig von mir.


    DAs nun aber geklärt ist das es wohl stimmt und ich sagte das ich es als logische Konsequenz ansehe möchte ich dies auch begründen.

    1. Vermutlich ist es auch der Wunsch von Boyd selbst, er kann mit seiner Situation nicht zufrieden sein.

    2. Von Seiten des Vereins auch nachvollziehbar, auch wenn Terence ( und ich mag den Jungen wirklich) menschlich ein Verlust ist, muss man doch anerkennen das er sportlich Ache nicht mal im Ansatz ersetzen konnte. Er war stets bemüht, das spreche ich ihm nicht ab und er zeigt einen ehrlichen Fußball, aber leider scheint es nicht zu reichen. Ich meine es wurde doch mehr als deutlich das mit Ache auf bis auf den 3. Platz vorstoßen konnten und mit Terence bis auf Platz 15 gerutscht sind.

    Ganz deutlich wurde es beim Pokalspiel zuhause gegen Nürnberg. Mit Ache auf dem Platz entwickelte sich sofort ein anderes Spiel was am Ende uns zum Sieger machte.

    Man muss den Tatsachen ins Auge sehen Terence wir an Ache nicht vorbeikommen und wenn der Neue aus Darmstadt halbwegs einschlägt wird er es schwer haben in den Kader zu kommen.

    Bei Kandidaten wie Lobinger wird es wohl an Interessenten fehlen.

    Ich glaube nicht das Hengen unbedingt an solchen Spielern festhalten möchte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich verstehe es dennoch nicht. Was spielt denn der Markt für eine Rolle wenn ohnehin der Vertrag aufgelöst werden soll? Dann brauche ich keinen Markt. Und wenn ich lediglich Spieler von der Gehaltsliste bekommen möchte, warum dann nicht Lobinger, der definitiv weiter von der Stammelf entfernt ist als Boyd.


    Ein Verkauf mit kleiner Ablöse würde ich verstehen, eine einfache Vertragsauflösung nicht.

  • Vorausgesetzt an dieser Nachricht ist was Wahres dran, dann wäre es für mich wieder die Bestätigung, das es längst nicht mehr "mein" FCK ist, dem ich vor mehr als 40 Jahren "verfallen" bin......

    Undank ist der Welten Lohn! Boyd der extrem dazu beigetragen hat, das der FCK wieder in der 2.Liga ist. Und jetzt? Schiebt man ihn ab, weil er angeblich nicht mehr gut genug ist? :karte:

    Aber Hauptsache Lobinger bleibt, weil der ja besser ist als Terrence...... :zeter:

    nur mal so als Gedanke

    Vielleicht möchte Boyd ja auch weg - mangels Perspektive, weil er noch als 1. Stürmer spielen will

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lobinger müsste ja erstmal dazu bereit sein seinen Vertrag aufzulösen.

    Ronnie hat schon recht. Er kommt an Ache nicht vorbei, der neue aus Darmstadt ist jetzt auch nicht gerade zu unterschätzen als Konkurrenz.

    Wenn er Stammspieler als Anspruch hat, dann muß er wechseln. Das hat er bei uns halt nicht mehr. Es hat mich eh gewundert das es letzte Saison so gut mit ihm lief.

    Die Vertragsauflösung, sollte es wirklich dazu kommen, sehe ich persönlich als eine Art Dankeschön an ihn. Man ist ihm Dankbar fürs geleistete, schätzt ihn als Mensch und will ihm keine unnötigen Hürden bei Verhandlungen in den Weg stellen.

    Einen Wechsel nach Nürnberg kann ich mir nicht vorstellen. Er wollte ja zu uns auch wegen seiner Familie in Heidelberg. Da würde sich Sandhausen anbieten.

    Barackler fände ich ganz übel, in dem blau-schwarzen Fetzen zu sehen würde mir Brechreiz bringen. Am Ende hält er das Pack noch mit seinen Toren in Liga 3

  • Boyd angeblich kurz vor Vertragsauflösung.

    Angeblich ist Nürnberg, Waldhof Mannheim und Sandhausen an ihm dran.

    Bin mal gespannt, wäre aber meiner Meinung nach ein nachvollziehbarer Schritt.

    Fänd ich echt schwer enttäuschend und nicht nachvollziehbar wenn es vom Verein aus geht. Wenn es von Boyd selbst ausgeht finde ich es sehr schade und auch enttäuschend wenn der Verein ihm keine bessere Perspektive bietet. Aber wer weiß wie intern mit ihm umgegangen wird. Das hatten wir ja alles schon.

  • Solche Spieler gehören einfach gehalten. Wer weiß schon, wo wir nächste Saison spielen. Typischer, bulliger Mittelstürmer. So einen haben wir kein zweites Mal im Kader. Zudem charakterlich einwandfrei.

  • Fänd ich echt schwer enttäuschend und nicht nachvollziehbar wenn es vom Verein aus geht. Wenn es von Boyd selbst ausgeht finde ich es sehr schade und auch enttäuschend wenn der Verein ihm keine bessere Perspektive bietet. Aber wer weiß wie intern mit ihm umgegangen wird. Das hatten wir ja alles schon.

    Leider ist Leistungssport kein Wunschkonzert. Und ich glaube das der FCK auch nicht so reich ist das er aus reiner Dankbarkeit Spieler bezahlt. Es ist immer schade wenn ein "Publikumsliebling" den Verein verlässt, aber ich bin schon lange genug dabei und habe schon Spieler wie Briegel und Co. verabschieden müssen. So ist da Geschäft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • "Das ist mein Stand": Grammozis weiß nichts von Boyd-Abgang

    "Nein". Ein Wort, aus dem Klarheit abzuleiten ist? Die Frage, ob Terrence Boyd nach zwei Jahren der Zugehörigkeit den 1. FC Kaiserslautern in diesem Winter verlassen wird, und zwar noch vor dem Abflug ins Trainingslager ins türkische Belek an diesem Mittwoch, beantwortete Cheftrainer Dimitrios Grammozis negativ. Tatsächlich absolvierte der 32-jährige Mittelstürmer am Dienstagmorgen den Laktattest mit seinen Kollegen. Also keine unmittelbar bevorstehende Vertragsauflösung? Er habe davon "noch keine Kleinigkeit gehört", sagte Grammozis, Boyd sei Spieler des FCK, "das ist mein Stand."


    Quelle: https://www.kicker.de/das-ist-…yd-abgang-987654/artikel#

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.