Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

• wenn diese bei einem Nichtaufstieg wahrscheinlich auseinanderfällt und eventuell auch noch den Trainer verliert?

Diese beiden Gefahren sehe ich nicht. Dazu müssten die Spieler erst mal Angebote aus höheren Ligen bekommen, wo sie dann vielleicht nur die zweite (wenn überhaupt) Geige spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der dritten Liga viele Vereine gibt, die ähnlich gut zahlen wie der FCK. Hinzu kommt, dass die Spieler dann (in einer intakten und eingespielten Mannschaft) ein Ziel und auch die Chance hätten etwas zu erreichen. Da wäre ein Wechsel schon Glücksspiel. Bei Antwerpen glaube ich tatsächlich, dass es ihm mit der Aussage, dass er mit diesem Verein längerfristig Erfolge haben will, ernst war. Ich glaube nicht, dass er bei nächstbesten Angebot weg ist. Der hat hier noch was vor.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Horrorszenario:

Boyd bleibt blass und Huth macht den Siegtreffer für Halle!!

Hoffen wir mal das es so nicht kommen wird sondern das wir, egal wie die drei Punkte zuhause behalten.

Tippe auf Sieg, wer die Tore macht ist mir Jacke wie Hose..

mal den Teufel nicht an die Wand....ich hatte den ähnlichen Gedanken...so schlecht wie Huth hier wegkam ist er nicht, hat halt irgendwie nicht gepasst...ich gehe aber auch von einem Sieg aus, und tippe dass die Franzosen in Magdeburg mind. 1 Punkt holen

• Was soll da los sein? Wenn schon die Spieler augenscheinlich geerdet sind und deswegen in der Lage sind entsprechende Leistungen abzurufen, dann sind wir Fans das doch hoffentlich auch, oder nicht?

Das ist ein Fullquote wert!!!!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• auch wenn ich mir natürlich wünschen würde dass es noch einige Zeit dauern wird bis der FCK erneut einen weiteren Punkteverlust einstecken muss.

Wann der FCK einen Punkteverlust einstecken muß,ist vollkommen egal.Maßgebend ist die Anzahl der Punkteverluste. Ob heute einen Sieg und im nächsten Spiel einen Punktverlust oder umgekehrt spielt keine Geige.

• Marlon Ritter, Julian Niehues und Kenny Prince Redondo fallen für das heutige Heimspiel kurzfristig aus.

FCK muss kurzfristig auf drei Spieler verzichten - FCK
    FCK muss kurzfristig auf drei Spieler verzichten - FCK - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• das ist bitter,gerade weil ritter in seiner jetzigen form schwer zu ersetzen ist.

auch redondo mit seinem unheimlichen laufpensum werden wir vermissen.

aber das ist das gute an unserer kaderbreite.ich vermute jetzt müssen sich

klingenburg und ciftci beweisen und vorne werden wir entweder das debut

von boyd sehen oder stehle wird kommen,weil er dem profil von redondo am

ehesten entspricht.

• ich vermute jetzt müssen sich

klingenburg und ciftci beweisen und vorne werden wir entweder das debut

von boyd sehen oder stehle wird kommen,weil er dem profil von redondo am

ehesten entspricht.

Macht die Ausgangslage nicht einfacher.

Denke aber auch das Klingenburg, Ciftci und Stehle beginnen werden.

Gerade weil Boyd nicht zu 100% in dieses System passt und im Mittelfeld wichtige Spieler ausfallen kann ich es mir nicht vorstellen das er da groß experimentieren wird.