Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

  • BVB II gegen Osnabrück am Ende auch nur 2:2, ist doch eigentlich für uns ein perfektes Ergebnis wenn man überlegt dass beide Mannschaften jetzt sieben bzw. fünf Punkte hinter dem FCK stehen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Keine Punkte gelassen, wo wir so oft keine holten

    Kein Team von unten aufgebaut

    Und auch so muss man gewinnen können

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Boah Leute was ein Film! Die letzten zehn Minuten waren gefühlt kaum auszuhalten, da stand ich nur noch nervös vorm Fernseher. ^^ Gott sei Dank hat man diesen dreckigen Arbeitssieg eingefahren, der war enorm wichtig. Ich bin ehrlich: Als ich vorm Anpfiff vom kurzfristigen Ausfall von Ritter und Redondo erfahren hatte, da machte sich schon so gewisse Nervosität breit. Allen voran Ritter als Spielmacher ist eigentlich unverzichtbar.


    Das Spiel begann aber irgendwie genauso, wie ich es erwartet hatte: Direkt mal eine witzlose gelbe Karte für Boyd und Halle der erwartbare richtig eklige Gegner. Nach zehn Minuten dachte ich mir schon, dass du das Ding heute vor allem über Willen gewinnen musst.


    Boyds frühe Verwarnung wurde wenig später auch zum Paradebeispiel dafür, wieso man als Schiri nicht direkt zu Spielbeginn bei jedem Allerweltszweikampf mit Karten um sich werfen sollte. Klingenburgs Einsteigen fünf Minuten später war dunkelgelb, wenn nicht sogar schon an der Grenze zu Rot aber da gibts dann gar nix? Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Koslowski da den Karton fast schon bewusst stecken lässt, weil dann die ohnehin schon hitzige Stimmung noch mehr hochgekocht wäre und dann haste schnell so ein Spiel wie gegen Waldhof.


    Spielerisch war das von beiden Seiten wahrlich nix großartiges. Unsere rechte Seite mit Tomiak und Hercher bekamen die Hallenser nicht in den Griff, während der Gegner wahnsinnig gefährlich bei Ecken war. Man muss halt auch festhalten, dass wir heute auch entscheidendes Matchglück hatten: Hanslik klärt auf der Linie und fünf Minuten später erzielt Wunderlich dann dieses Traumtor wieder mal nach klasse Vorlage von Hercher. Das ist dann so typisch: Wenn du oben bist, dann läufts.


    Thomas Hengen hatte ja im Halbzeitinterview bemängelt, dass wir die zweiten Bälle heute nicht so sehr gewinnen, wie normalerweise. Ich fand in der ersten Halbzeit gings sogar noch. War halt ein Kampfspiel und der Gegner hat auch alles reingeworfen, dass da nicht alles gelingt konnte ich sogar nachvollziehen.

    In der zweiten Halbzeit hat man dann in meinen Augen eher deutlich gemerkt, dass vorne die zweiten Bälle kaum mehr gewonnen werden und auch oft die Präzision fehlte. Das hat mich dann doch schon geärgert, weil setzt du hier in dem Spiel einen entscheidenden Konter und machst das 2:0, da leg ich mich fest, dann ist das Ding durch und du musst nicht mehr zittern. Denn offensiv kam von Halle ja jetzt nun wahrlich auch kein Feuerwerk. Das wurde fast alles souverän von unserer Bombenabwehr wegverteidigt.


    Gut, ab der 80. Minute schwamm man dann schon teilweise bedenklich und man hatte auch wieder Glück beim Lattentreffer des Gegners. Die alte Leier: Manchmal brauchst du im Fußball auch einfach mal das nötige Matchglück.


    Boyds ersten Auftritt fand ich insgesamt in Ordnung. Vor allem in der ersten Halbzeit leitet er gut zweimal den Ball per Kopf weiter und kann auch schon früher das 1:0 erzielen. Zweite Halbzeit hing er schon ziemlich in der Luft, aber wie gesagt, da ging auch insgesamt bei uns nicht viel. Dass er sich insgesamt zentraler orientiert als das Duo Hanslik/Redondo war ja irgendwie klar, aber trotzdem fand ich jetzt nicht, dass sich die Statik des Spiels insgesamt stark verschoben hätte.


    Fazit: Kein spielerisches Highlight, keine atemberaubende Leistung aber die drei Punkte trotzdem geholt. :thumbup: Das gehört in so einer Drecksliga gegen einen Abstiegskandidaten auch mal dazu. Wie Philipp Hercher letztens auch sagte: Man wird nicht immer direkt nach zehn Minuten 2:0 führen, manchmal muss man sich auch reinkämpfen. Nächste Woche in Zwickau wirds in meinen Augen genauso unangenehm zugehen. Schönheitspreise werden bei dem Spiel wohl auch kaum verliehen werden.

  • Und morgen dann werden sich die Konkurrenten gegenseitig Punkte abnehmen

    ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Stürmertore geben auch nicht mehr Punkte.

    Stürmertore zählen doppelt. Und drei Ecken ergeben einen Elfer. :wiejetzt:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fußball wie in der letzten Saison. Anti-Fußball zum abgewöhnen. Hoffentlich hält das 1:0

    In den letzten Saisons hat die Truppe sich wohl nicht so in die Zweikämpfe geworfen! Das sind trotz durchschnittlichem Spiel Welten zur Vorsaison!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ist doch Latte. Stürmertore geben auch nicht mehr Punkte.

    Aber deswegen werden Stürmer ja geholt zum Tore schießen. Da kann man auch sagen ,ein schönes T-Bone-Steak oder Haferschleim? Egal,beides macht satt.

    Hätte heute noch ein Stürmer zum 2: 0 getroffen,wären meine Nerven nicht so strapaziert worden,und man hätte alles viel entspannter schauen können

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!