Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

  • Mir gefällt dieser Schiedsrichter über nicht.

    Schiri macht keinen souveränen Eindruck. Kann noch heiter werden.

    Der ist komplett überfordert

    Überfordert und - zumindest in diesem Spiel - nicht drittligatauglich. Solche und ähnliche Leistungen habe ich jetzt schon zum x-ten Mal in der 3. Liga gesehen, vereinsunabhängig. Ich verstehe ja, dass der DFB diese Liga zu Ausbildungszwecken nutzt, aber es ist erstaunlich (eigentlich erschreckend), wie viele Schlechtleistungen es gibt. Klar, ich hatte auch schlechte Leistungen in meiner "Karriere" und habe mich auch das ein oder andere Mal dafür entschuldigt, weil ich selbst unzufrieden war. Die Häufigkeit in der 3. Liga aber lässt mich echt an der Qualität der SR zweifeln.

    der schiri hat uns übrigens auch beim 0:1 in halle gepfiffen und es gab

    damals auch einige verwunderliche entscheidungen.

    Echt? Recherche bestätigt deine Aussage! Das ist dann seitens des DFB dilettantisch und fahrlässig; mal völlig unabhängig etwaiger Vorkommnisse im Hinspiel, kann ich aus Gründen und des Anspruchs auf Neutralität sowie um etwaige Unterstellungen gleich zu Beginn auszuschließen nicht denselben SR mit der Leitung des Rückspiels beauftragen. Meine Herren ...

    Man hat eine souveräne Hintermannschaft und darüber läuft es in Liga 3 nun einmal!

    Fazit: Kein spielerisches Highlight, keine atemberaubende Leistung aber die drei Punkte trotzdem geholt.

    Nicht schön, aber verdient und nicht glücklich.

    Ich denke schon, dass man auch "glücklich" stehen lassen kann. Wir waren lange nicht so dominant und überzeugend wie in den Spielen davor; und hatten Glück, in der 2. Halbzeit einen Gegner zu haben, der mit den vielen Freiheiten einerseits und der Unruhe des FCK andererseits nichts anzufangen wusste. Dem generellen Fazit, dass es gerade als "Spitzenteam" auch mal sein darf, solche Spiele erfolgreich (=dreckig) zu gestalten, schließe ich mich an.

  • Ich seh das anders

    Denke es ist wichtiger den Abstand auf SB zu vergrößern als den auf Magdeburg zu verringern... Glaubt einer ernsthaft dass wir die noch überholen?

    ich..falls wir das Nachholspiel gewinnen und Magdeburg zuhause schlagen...ist es noch möglich

  • Ich denke, dass ist der Unterschied ob du im 1. oder im 3. Drittel der Tabelle stehst. Das sind die 2-3 % Selbstvertrauen, dass diesen Unterschied/ das erzwungene Glück ausmachen.


    Wir hatten schon zu viele Spiele mit Chancenplus und negativen Spielstand… Somit verdienter Sieg ;)


    :schild:

  • ich..falls wir das Nachholspiel gewinnen und Magdeburg zuhause schlagen...ist es noch möglich

    Es würde jedenfalls brutal den Druck auf Magdeburg erhöhen. Leider werden wir auch nicht jedes Spiel gewinnen… Somit bin ich auch der Meinung, den 2. Platz zu sichern und den Abstand zum 3. vergrößern. Vielleicht kommt dann der Rest alleine

  • Unser größter Pfund von all den Mannschaften die aktuell oben stehen ist unsere bombenfeste Abwehr. Seit dem damaligen „Gamechanger“ in Unterzahl gegen den Waldhof, hat sich unsere Defensive und jeder Einzelne der in der 3er-/5er-Kette steht, wahnsinnig stabilisiert.


    In den letzten fünzehn(!) Spielen hat der 1. FCK gerade einmal fünf Gegentreffer hinnehmen müssen, die nächstbeste Mannschaft (Magdeburg) hat mit 16 Gegentreffern, dreimal so viele. (Quelle: Formtabelle 3. Liga 21/22)


    Wenn wir diesen Punkteschnitt (2,4) in den letzten weiteren fünfzehn Spielen halten können, geht der direkte Aufstieg nur über uns, zumal wir auch noch das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer zu Hause auf dem Betze in der Hinterhand haben. Der einzige Faktor der uns dieses Vorhaben noch streitig machen könnte, sind die sehr unterdurchschnittlichen Schiedsrichterleistungen, wie gestern auch wieder erlebt - Es hätte gestern bspw. sehr gut ins Bild gepasst wenn Koslowski nach dem schäbigen Versuch von Huth in Halbzeit eins, einen Elfmeter zu schinden, tatsächlich auch auf den Punkt gezeigt hätte…


    Und sorry, nach Magdeburg aber was ich gestern im Spitzenspiel vom großen FCM gerade in der zweiten Halbzeit gesehen habe, lässt mich persönlich jetzt nicht gerade in Ehrfurcht erzittern. Die Mannschaft kommt zu 90% über Atik und profitiert aktuell von der wahnsinnig guten Form des Spielmachers. Ansonsten hätte ein aufopferungsvoll kämpfender FCS gestern dort durchaus einen Punkt verdient gehabt, da war für den FCM gerade in der zweiten Halbzeit schon verdammt viel Glück und Dusel dabei.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • @Gummi…… stammt von meinem Trainer von vor 45 Jahren!😀….aber Recht hatte er!!!. …. Da stehen nur Zahlen und ne B Note für schönes Spiel gabs auch noch nie!!! … Noch einer gefällig?


    Der schwerste Schuss ist gegen die Latte dann an den Pfosten .. von dort auf den Rücken vom Torwart und dann rein!… der ist soo schwer, dass er mir nur einmal gelungen ist😀

    :bier:Kingloius

  • schäbigen Versuch von Huth in Halbzeit eins, einen Elfmeter zu schinden

    es ist kein Elfmeter, aber wieso du da von schäbig sprichst, verstehe ich nicht. Kraus geht ziemlich dämlich in den Zweikampf, bemerkt das auch und zieht rechtzeitig die Hände zurück, zum Kontakt kommt es dennoch; mit mehr Körperkontakt wäre der Elfer allemal drin gewesen.

  • es ist kein Elfmeter, aber wieso du da von schäbig sprichst, verstehe ich nicht. Kraus geht ziemlich dämlich in den Zweikampf, bemerkt das auch und zieht rechtzeitig die Hände zurück, zum Kontakt kommt es dennoch; mit mehr Körperkontakt wäre der Elfer allemal drin gewesen.

    Hm, vielleicht möchte ich den Ausdruck auch eher der Tatsache zuordnen dass ich eine solche Aktion Huth nicht zugetraut hätte.


    Ich weiß auch dass auf dem Rasen schon lange kein großer Platz für Sympathien mehr ist aber aus reiner Fansicht meint man doch einen Spieler und dessen Charakter nach rund eineinhalb Jahren im Trikot des FCK irgendwo einschätzen zu können. Ich war da gestern einfach nur überrascht und irgendwie auch gekränkt dass er in dieser Szene solch ein Verhalten an den Tag gelegt hat weil ich ihn eigentlich bisher einfach ganz anders auf dem Platz wahrgenommen habe.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Der schwerste Schuss ist gegen die Latte dann an den Pfosten .. von dort auf den Rücken vom Torwart und dann rein!… der ist soo schwer, dass er mir nur einmal gelungen ist😀

    Ja, aber da gibt's 2 Konstanten (Latte und Pfosten) und eine Variable (Torwart) und die Variable muss bei dem Schuss auch mitmachen :P ^^ ^^

  • Das stimmt schon. Will man aufsteigen, gehören auch solch „dreckige Siege“ dazu. Mund abputzen und weiter.


    Aber…


    Die Kritik ist berechtigt und muss angesprochen werden. Ich sehe auch dass gestern das Mittelfeld nicht so gearbeitet hat wie es sein sollte. Dazu hat man sich nach einiger Zeit, in der Halle gut dagegengehalten hat, wieder auf das alte Muster „Hoch-und-Weit“ beschränkt, in der Hoffnung dass Boyd damit was anzufangen weiß. Kostet auch weniger Kraft. Und nach und nach wurde das dann zunehmend bequem. Das darf nicht sein. Und an der konditionellen Schwäche und der teilweise auch bequemen Spielweise muss zwingend gearbeitet werden, sonst ist auch bald Essig mit den dreckigen Siegen. Immer wird uns diese Abwehr auch nicht den Arsch retten können.