Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Hat man all diese Gedanken zusammen und behält Sicherheitskräfte, den K-Block und die Lauter IQ Verweigerer im Auge (Also die gewaltbereite oder dumme Klientel), dann kann man auch als Lautrer Im Stadion sein.

    Dir und mir ist ein solcher Gedankengang vermutlich nicht fremd; gilt sicher auch noch für andere, keine Frage. Ich halte nur die Anzahl derer, die nicht in diese Kategorie einzuordnen sind, für zahlenmäßig dem Gäste-Block überlegen.


    Ansonsten mache ich mir immer Gedanken darum, dass das Spiel Anlass für (nach meinem Empfinden entbehrliche) Gleichgesinnte beider Lager ist. Ich brauche das nicht; weder beim FCK noch anderswo.

  • Wenn mal heute auf den Platz schaut:

    Dresden wird keine Übermannschaft gg uns stellen.

    Aber man sollte sich auf harte Zweikämpfe einstellen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aber auch wir haben in der 3. liga keine übermannschaft

  • Heute war es nix, was Dresden zeigte (ich hab das Spiel nicht gesehen, bewerte nur das Ergebnis). Angezogene Handbremse oder den Relegationsgegner in eine trügerische Sicherheit wiegen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Heute war es nix, was Dresden zeigte (ich hab das Spiel nicht gesehen, bewerte nur das Ergebnis). Angezogene Handbremse oder den Relegationsgegner in eine trügerische Sicherheit wiegen?

    Ich habe ab und zu mal reingeschaut reingeschaut, die können nicht mehr...


    Gibt keinen Grund in Ehrfurcht vor dieser Mannschaft zu erstarren...

  • Die Abwehr scheint nicht ganz schlecht zu sein... Und Daferner ist immer für ein Tor gut.


    Da wir auch nicht gerade souverän auftreten gehe auch von einem sehr schweren Spiel aus.


    Vielleicht bringt Schuster tatsächlich frischen Wind rein...

  • Heute war es nix, was Dresden zeigte (ich hab das Spiel nicht gesehen, bewerte nur das Ergebnis). Angezogene Handbremse oder den Relegationsgegner in eine trügerische Sicherheit wiegen?

    Ich habe auch nur die Konferenz gesehen, auf das Spiel zwischen Dresden vs. Aue wurde eigentlich (gefühlt) auch erst beim Treffer der Auer zum 0:1 geschaltet. Der Reporter sagte dass Dresden die Torchancen hätte, aber Aue das Tor macht. Kurze Zeit später würde den Erzgebirglern auch noch ein Treffer zum 0:2 aberkannt.


    Ich glaube Dynamo ist nach dem letzten Sieg im Dezember noch mehr verunsichert als wir, die immerhin schon angedeutet haben welches Potential in der Mannschaft steckt. Trotzdem rechne ich in den beiden Relegationsspielen mit zwei Partien auf Augenhöhe, wie es so schön heißt sind angeschlagene Boxer noch immer am gefährlichsten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Habe eben die Zusammenfassung auf Sky gesehen... also Dresden war schon das bessere Team mit etlichen guten Torchancen!

    Allerdings kein Sieg seit Mitte Dezember.... :S

    Sind wir eigentlich nicht bekannt dafür dass wir jede Negativserie des Gegners beenden??? :/

  • für dd ging es doch auch um nichts mehr. bei uns wäre es noch um den direkten aufstieg gegangen