Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?

  • Ich frage mich was einige wollen??? Wir haben in Antwerpen den richtigen Trainer im Verein.. Es wird nach der Saison die Vertragsverlängerung geben, was anderes kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen.

    Zumal wir auch endlich einen Co-Trainer haben der genau wie sein Chef tickt und die beiden zusammen ein gutes Team bilden..

    Ich wiederhole mich , aber die Frage bleibt doch : WARUM NICHT SCHON JETZT .

  • diese regelung mit den gelbsperren ist eh eine farce.


    der drittligist hat mehr spiele zu absolvieren,als der zweitligist.also auch mehr gefahr sich ne

    gelbe abzuholen.zur relegation gehören die gelben karten gelöscht.

    Das möchte ich so unterschreiben. Ich empfinde es ohnehin (völlig unabhängig vom FCK) als eine große Ungerechtigkeit, in einer Liga mit 20 Mannschaften als drittplatzierter, in die Relegation zu müssen (man hat 17 von 19 (!) Mannschaften hinter sich gelassen). Da hat man es einfach verdient aufzusteigen.


    Genauso finde ich es nicht richtig, dass eine Mannschaft, die den drittletzten Platz belegt in einer Liga mit 18 Teams und zudem seit Dezember kein Ligaspiel mehr gewinnen konnte, die Möglichkeit bekommt, sich durch die Relegation für eine grottenschlechte Saison zu belohnen.


    Die Relegation ist meiner Meinung nach so ziemlich das Unnötigste, was im deutschen Fußball jemals eingeführt wurde und gehört dringend wieder abgeschafft.

  • Das möchte ich so unterschreiben. Ich empfinde es ohnehin (völlig unabhängig vom FCK) als eine große Ungerechtigkeit, in einer Liga mit 20 Mannschaften als drittplatzierter, in die Relegation zu müssen (man hat 17 von 19 (!) Mannschaften hinter sich gelassen). Da hat man es einfach verdient aufzusteigen.


    Genauso finde ich es nicht richtig, dass eine Mannschaft, die den drittletzten Platz belegt in einer Liga mit 18 Teams und zudem seit Dezember kein Ligaspiel mehr gewinnen konnte, die Möglichkeit bekommt, sich durch die Relegation für eine grottenschlechte Saison zu belohnen.


    Die Relegation ist meiner Meinung nach so ziemlich das Unnötigste, was im deutschen Fußball jemals eingeführt wurde und gehört dringend wieder abgeschafft.

    Das war schon von Anfang an unfair und wie bei allem geht es hier nur um das sch.... Geld.

    3 steigen ab , 3 steigen auf , Ende. Alles andere ist völlig unbegreiflich.

  • Ich denke er möchte bleiben, aber Hengen möchte wohl nicht verlängern. Vielleicht ist es zu unbequem und kein Abnicker.


    Da sollte man definitiv eine Lösung finden... Denn so einen Trainer bekommt man so schnell nicht wieder.

    Falls daran nur ein Funken Wahrheit stecken sollte und MA aufgrund von TH gegangen wird, wäre TH für mich unten durch. Leute denen ihr persönliches Ego über die Interessen des Vereins steht, hatten wir in der Vergangenheit wahrlich schon mehr als genug.


    Ein Trainerwechsel nach dieser Saison wäre für mich der Supergau (egal wie diese nun enden mag), da braucht mir auch keiner mehr von diesem Verein irgendetwas von Kontinuität zu erzählen.


    Aber es ist, soweit ich weiß, bisher nur reine Spekulation. Von daher warten wir mal ab.

    Ich wiederhole mich , aber die Frage bleibt doch : WARUM NICHT SCHON JETZT .

    Am Besten schon vor ein Paar Wochen. So hätte sich jegliche Form von Unruhe vermeiden lassen. Es hätte auch die Position von MA und sein Trainerteam erheblich gestärkt.


    Aber dazu gehören immer zwei. Vielleicht möchte MA auch erst einmal abwarten und die Saison beenden. Er hat verständlicherweise ebenfalls Ambitionen.

  • Die Relegation ist meiner Meinung nach so ziemlich das Unnötigste, was im deutschen Fußball jemals eingeführt wurde und gehört dringend wieder abgeschafft.

    Sie ist es meiner Ansicht nach mindestens überall dort, wo es dank eingleisiger Folgeliga eben einer Relegation egal wie nicht bedarf. Weiter nach unten ist es dann vor allem im Amateur- bzw. Hobbybereich etwas schwieriger, da hier oftmals zwei oder mehrere Ligen nach unten folgen und es insoweit zu einer ungleichen Anzahl an (potenziellen) Aufsteigern kommen kann. Da gibt es dann "Aufstiegsspiele" unter den Anwärtern, was zwar nicht in dem Sinn eine Relegation zwischen zwei Ebenen ist, sondern eben innerhalb einer Ebene.


    Grundsätzlich bin ich allerdings dafür, dass der Meister einer Liga auch aufsteigen sollte, egal wie sich dadurch die Anzahl der Vereine einer Liga in der Folgesaison verändert. Ebenso bin ich dafür, dass es - auf Grund der Anzahl der Vereine - auch eine feste Anzahl Absteiger geben sollte, ohne, dass diese an den Auf- oder Abstieg der aktuellen Saison gebunden ist.


    Edit:

    Am Besten schon vor ein Paar Wochen. So hätte sich jegliche Form von Unruhe vermeiden lassen. Es hätte auch die Position von MA und sein Trainerteam erheblich gestärkt.


    Aber dazu gehören immer zwei. Vielleicht möchte MA auch erst einmal abwarten und die Saison beenden. Er hat verständlicherweise ebenfalls Ambitionen.

    Auch wenn ich mich zur Fraktion der "Verlängerer" zähle: Wieso "muss" der Verein den Vertrag vorzeitig verlängern? Mit welchem Recht vermuten wir in der bis dato unterlassenen vorzeitigen Verlängerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Trainer? Es ist zwar ebenso "normal", dass sich unter Fans da Spekulationen breit machen und das Handeln des Vereins je nach eigener Überzeugung kritisiert wird und auch ich hätte mir auf Grund des aus meiner Sicht auch ohne Aufstieg bestehenden Erfolgs eine vorzeitige Verlängerung gewünscht, aber können wir auf Grund unserer eigenen Wahrnehmung und ohne Kenntnisse vereinsinterner Abläufe/Gespräche etc. hier wirklich das Handeln des Vereins derart in Frage stellen? Sorgen damit nicht wir in erster Linie für Unruhe, die es möglicherweise intern gar nicht gibt?

  • Mit MA nicht in die neue Runde zu gehen wäre das mit Abstand dümmste in den letzten 10 Jahren und würde hoffentlich zur endgültigen Explosion da oben führen.

  • Gehtdoch: das unterschreibe ich sofort! Einige scheinen blitzartig vergessen zu haben woher wir kommen und was wir in den letzten Jahren erdulden mussten!

    Wir wären ohne ihn abgestiegen und jetzt wo wir an Liga2 schnuppern stellt man ihn in Frage?? Das ist dreist, frech und völlig losgelöst von der Realität!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • hengen wird sich der sache auch bewusst sein.


    nur könnten da noch andere störfaktoren greifen.

    Wer sind die anderen? Investoren? Dann hätten die nie einsteigen dürfen.

    Was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt als morgen vor dem Spiel bekannt zu geben, dass MA Trainer bleibt. Mehr Euphorie kannst du in kurzer Zeit nach den Fehlern nicht entwickeln.

  • Investoren? Dann hätten die nie einsteigen dürfen.

    Das Leben als Fan ist immer so schön einfach. Wären diese Investoren nicht eingestiegen, gäbe es den FCK nicht mehr. Und Antwerpen als Trainer beim FCK auch nicht mehr.


    Und die Euphorie im Umfeld ist eh schon groß. Die wird marginal größer, nur weil man mit dem Trainer verlängert. Und wenn man mit Antwerpen nicht verlängert, gibts halt in den sozialen Medien drei Wochen lang Schaum vorm Mund. Spätestens mit Saisonbeginn ist eh alles vergessen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.