Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • alleine die Pässe nach der Einwechselung zeigten mehr als von Raschl. Diese Phrasen nach den spielen von ihm sind scjon stark. Das sah ich nicht alleine so, aber wenn Schuster auf jeder PK von sich gibt , wir super nahe alle am Kader sind und es nicht mal hinbekommt in solch einem Spiel frische Spieler zu bringen, er sagte selbst das viele sehr müde sind , muss man sich mal genau überlegen so eine Aussage und dann nicht zu reagieren, dann ist er von den hinten dran keines Wegs überzeugt.

    Aber nicht wenige sind der Meinung das Spieler wie Durm , Hercher, Klement und Hanslik öfter spielen müssten , alleine wegen der bei Laune halten , falls dir das was sagt bzw wie wichtig sowas ist. Schlechter sind sie nicht, auch dafür gibt es keine Fakten, reg dich nicht auf. Das gefasel das alle super mitziehen etc glaube ich nicht, dafür spielen viel zu viele zu schlecht ohne Konsequenzen.

    Bei Soldo ist für mich so, aber wenn du nur alles diskutieren willst wo es Fakten dazu gibt schließ zu. Der sind eines Forums ist gar nicht so schwer.

    Ich tippe auf ein Auswärtsspiel heute , woher ich das weiß, keiner weiß das , aber ich tippe es.

    Es braucht nicht immer Fakten im Leben.

    Eine Daseinsberechtigung, für was? Für das hier? Vlt sollten einige sich mal nicht für den Nabel der Fußballwelt halten

  • Man hat hier tatsächlich das Gefühl egal was Schuster macht oder welche Entscheidungen er trifft, er wird immer zum Sündenbock erklärt.Dazu noch diese andauernd negative Sichtweise.Das ist ja kaum auszuhalten.

  • hin und her, hin und her. Gehtdoch schreibt hier über seine sicht der dinge. es ist seine meinung, die jeder für richtig oder falsch halten kann. es bleibt trotzdem seine meinung. und oben schreibt er über die diskrepanz zwischen den worten und taten von ds. und das ist doch wohl unstrittig

  • alleine die Pässe nach der Einwechselung zeigten mehr als von Raschl.

    Das ist schon richtig und da widerspricht dir auch keiner. Klement hat einen wenn nicht sogar den feinsten Fuß im Kader und kann verdammt geile Pässe spielen. Aber Raschl spielt eine andere Position. Am ehesten wäre Ritter derzeit der Kandidat, der für Klement weiche müsste, weil genau dieser gerade dessen Part ausfüllt; gegen Köln übrigens bestens.


    In einem anderen Beitrag hast du Zimmer (nicht zu Unrecht) kritisiert und Klement als bessere Alternative bezeichnet. Ganz ehrlich, ich wünsche mir, dass Klement mal 90 Minuten den Zimmer geben darf, dann sind wir alle schlauer, ob er das kann; ich habe da so meine Zweifel, zum einen deshalb, weil es die falsche Position ist auf der seine Stärken nicht so zur Geltung kommen können und zum zweiten, weil er in der Rückwärtsbewegung bisher weniger Ambitionen gezeigt hat als Zimmer.

    aber wenn Schuster auf jeder PK von sich gibt , wir super nahe alle am Kader sind und es nicht mal hinbekommt in solch einem Spiel frische Spieler zu bringen, er sagte selbst das viele sehr müde sind , muss man sich mal genau überlegen so eine Aussage und dann nicht zu reagieren, dann ist er von den hinten dran keines Wegs überzeugt.

    Wenn du DS dafür kritisierst, dass er Klement nicht von Beginn an gebracht hat, so bin ich bei dir. Hätte ich ohne Wissen um Trainingsleistungen und Fitnesszustand auch gemacht. Und im Nachgang zum Spiel lässt sich auch feststellen, dass Ritter müde war und es Klement - auf dieses Spiel bezogen - besser als er gemacht hat. Den finalen Unterschied im Spiel hat Klement allerdings nicht gemacht; unterm Strich war es mit ihm auch nicht besser.


    Dass DS entgegen aller öffentlichen Beteuerungen nicht vollständig überzeugt ist vom Kader sieht man in der Tat an den Aufstellungen und dem eingesetzten Personal. Andererseits ... du wirst doch kaum ernsthaft Niehues im DM fordern, der bekommt von dir auch laufend Fett weg? Aber selbst wenn ... Klement, Redondo, Niehues, Opoku und Durm rein, dafür Raschl, Puchacz, Tachie, Zimmer und Ritter raus, wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen; Ausgang ungewiss. Ich machs jetzt aber mal wie du, ich bin davon überzeugt, hätte DS so gehandelt und das Ergebnis wäre ähnlich gewesen, wäre DS genau das von dir vorgeworfen worden.

    Aber nicht wenige sind der Meinung das Spieler wie Durm , Hercher, Klement und Hanslik öfter spielen müssten , alleine wegen der bei Laune halten , falls dir das was sagt bzw wie wichtig sowas ist. Schlechter sind sie nicht, auch dafür gibt es keine Fakten, reg dich nicht auf. Das gefasel das alle super mitziehen etc glaube ich nicht, dafür spielen viel zu viele zu schlecht ohne Konsequenzen.

    Du glaubst mal wieder etwas .. oder eben nicht. Hercher war nicht mal im Kader, Ursache nicht bekannt. Hanslik hast du in der Vergangenheit ebenfalls die Tauglichkeit abgesprochen, Klement wissen wir alle ob deiner Obsession Bescheid. Durm ist bislang auch einen Nachweis schuldig geblieben eine ernsthafte Alternative für Zimmer zu sein.

    Ich tippe auf ein Auswärtsspiel heute , woher ich das weiß, keiner weiß das , aber ich tippe es.

    Wow .. das ist doch mal ein echter Gewinn für eine Diskussion.

    Es braucht nicht immer Fakten im Leben.

    Das kommt darauf an. Du brauchst die nicht, du bewegst dich gerne im Konjunktiv und diskutierst über Dinge, die nicht beweisbar sind und sowohl in die eine wie die andere Richtung gehen können. Natürlich geht das, aber in der Bewertung von Leistungen und Möglichkeiten ist das nicht besonders hilfreich.

  • Ja das ist mein ernst, aber das hat mit der Person nichts zu tun. Weiß auch gar nicht was so verkehrt ist wenn nicht alle eine gleiche Sichtweise haben. Ist doch im ganzen Leben so.

    Hier wird bayen zur Meisterschaft gratuliert weil die gestern beim BVB gewonnen haben. Für mich hat der BVB mit der Meisterschaft nichts zu tun da sie einen komplett falschen Kader zusammen haben. Die haben Probleme sich für die Championsleague zu qualifizieren. Ich denke auch weiterhin , das der fck , wen Schuster so weiter macht, bis zur Winterpause keine 6 Punkte mehr holt. Ist das für sich auch eine abenteuerliche Sicht der Dinge.

    Du differenzierst schwierig finde ich. Schuster in unserer Situation als falsch zu bezeichnen entzieht sich meiner Kenntniss,vllt bist du Bundestrainer von Kamerun oder so und hast den Weitblick der mir fehl um so ein Urteil fällen zu können. Wir sind jenseits der Abstiegsplätze und derTrainer wird diffamiert. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Auf Grund unserer Vita als Verein sollte immer und Immer wieder Demut ein Thema sein.

  • Kann man so schreiben wenn man nicht weiter weiß mit seiner allwissenden Sichtweise. Schon schade für dich das nicht jeder deine Brille auf hat.

    Denke du weißt selber das es völlig dummes ist was du loslässt.

    naja, wenn ich die Antworten auf deine Fachkundige Meinung so seh, dann lese ich da eigentlich nur Gegenwind.

    Das dir das egal ist, hat mittlerweile auch jeder mitbekommen. Das dir Daten, Noten oder ähnliches was eine Meinung untermauern könnte egal sind weiß auch jeder.

    Von daher geb ich dir bei einer Sache recht... es ist dumm mit so jemandem ernsthaft zu schreiben. Ich nehm dich nicht für voll und bin da anscheinend nicht allein, aber das weißt du selber.

    DS hat in KL mehr erreicht als die meisten Trainer der letzten 10 Jahre.

  • So weit weg ist das alles nicht und es kann schnell gehen dieser 2 Liga. Die Leistungen sind einfach nicht konstant und souverän und ich bin auch kein Trainer oder so. Aber bricht man das um eine Meinung vertreten zu können. Denke nicht.

    Kein Spiel zu Null, die meisten gezittert und mot dir schlechteste defensive und das bei dem defensiv Fuchs Schuster. Ich sehe eben nicht alles so positiv wie einige.

  • naja, wenn ich die Antworten auf deine Fachkundige Meinung so seh, dann lese ich da eigentlich nur Gegenwind.

    Das dir das egal ist, hat mittlerweile auch jeder mitbekommen. Das dir Daten, Noten oder ähnliches was eine Meinung untermauern könnte egal sind weiß auch jeder.

    Von daher geb ich dir bei einer Sache recht... es ist dumm mit so jemandem ernsthaft zu schreiben. Ich nehm dich nicht für voll und bin da anscheinend nicht allein, aber das weißt du selber.

    DS hat in KL mehr erreicht als die meisten Trainer der letzten 10 Jahre.

    Dennoch bekommst du es nicht hin das einfach zu ignorieren. Dumm ist es sich so anzustellen wenn jemand nicht deiner Vorstellung entspricht. Aber da bist du bestimmt in guter Gesellschaft.

    Alleine die Tatsache das es mir Gegenwind gäbe ist wie so oft bei dir ein Armutszeugnis, aber du suchst dir halt das was du brauchst, das sind die besten. Rückgrat wie ein Gummibärchen anstatt alles zu betrachten.

  • So weit weg ist das alles nicht und es kann schnell gehen dieser 2 Liga. Die Leistungen sind einfach nicht konstant und souverän und ich bin auch kein Trainer oder so. Aber bricht man das um eine Meinung vertreten zu können. Denke nicht.

    Kein Spiel zu Null, die meisten gezittert und mot dir schlechteste defensive und das bei dem defensiv Fuchs Schuster. Ich sehe eben nicht alles so positiv wie einige.

    Wir sind nicht der FC Bayern von dem gefordert wird immer konstant und souverän zu spielen.Du schreibst Du siehst nicht alles positiv wie einige andere.Dabei fällt bei Dir deutlich auf dass Du permanent nur über das Negative schreibst.Ich persönlich sehe auch einige Defizite, vor allem in der Abwehr.Aber viel mehr überwiegt das Positive, oft attraktive Spiele, unsere Offensive verbessert, einstelliger Tabellenplatz, können mit den Großen mithalten, tolle Zuschauerzahlen etc.Das spricht doch für sich.

  • Gefunden auf Twitter: Eine wie ich finde sehr wertvolle Perspektive, die gefühlt mehr als die Hälfte der FCK-Fans einnimmt. Worum gehts? Kritik äußern, aber klar doch - allerdings in einem Kontext, der auf sichtbaren Grundlagen basiert.


    Screenshot_2023-11-05-22-24-55-12_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb_1.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.