Relegation: Verwirklicht der FCK in Dresden den großen Traum?

  • FCK-Fahne gehisst und das Haus geschmückt! Und das hier, im tiefsten Bayern :schal:

    Und ja ich gestehe, hatte Pippi in den Augen gestern..... :schild:

    Keine Ahnung, wieviele Glückwünsche ich seitdem erhalten habe. Von Fans aus der ganzen Republik. :respekt:

    Wo steht dein Haus? bin am WE in Allgäu ;)

  • Ich bin fix und fertig - Nie im Leben hätte ich damit gerechnet dass wir die Partie in Dresden tatsächlich wuppen und in die 2. Bundesliga zurückkehren.


    Am schönsten finde ich dass wir es gefühlt nach zehn Jahren des sportlichen und wirtschaftlichen Niederganges, endlich wieder geschafft haben diesen negativen Teufelskreis zu durchbrechen bei dem man schon dachte dass er niemals mehr endet. Dabei standen die Zeichnen a.G. der letzten drei Niederlagen in der Liga alles andere als gut. Dazu noch der Trainerwechsel und das 0:0 gegen Dynamo zuhause im Hinspiel nach dem Berufspessimisten (ja, ich zähl(t)e mich aus FCK-Sicht leider auch dazu) schon wieder eine böse Vorahnung hatten dass das Rückspiel in einer weiteren Enttäuschung endet.


    ABER NICHT GESTERN! Die Mannschaft, Dirk Schuster und auch das Duo Frank Döpper und Marco Antwerpen haben gestern Abend FCK-Geschichte geschrieben, euch gebührt heute nur (m)eine unfassbar große Dankbarkeit. Ich bin einfach stolz Fan des 1. FC Kaiserslautern zu sein. DANKE - NUR DER 1. FCK!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • was ist der schuster für ne geile socke


    ich bin sicher,der wusste schon bei seiner vertragsunterschrift,dass er mit dieser

    truppe aufsteigen wird.von diesem zeitpunkt an,bis gestern nach dem spiel,der

    hat immer dieses grinsen im gesicht,mit ner menge selbstvertrauen.

  • Das positive Denken hat sich ausgezahlt. Und ich war mir auch relativ sicher, dass wir unsere Chance in der 2. HZ bekommen, die wir nur machen müssen.


    Von der Statistik her haben wir auch 20 Torschüsse und 51% gewonnene Zweikämpfe. Nur beim Ballbesitz mit 55% hebt sich Dresden (als Heimmannschaft) etwas ab.


    Boyd wurde gestern wieder durch Knipping (gefällt mir ganz gut als IV) in die Mangel genommen. Jedoch hatte er zwei 100%ige die er im Normalfall macht. Jedoch muss man sagen, dass er seit 5 Wochen die Bude nicht mehr trifft. Dennoch muss man erwähnen das er mit seinen 8 Toren einen großen Anteil am Aufstieg hat. Vor allem die wichtigen Siege in Osnabrück und zu Hause gegen Saarbrücken und gegen Duisburg hat er fast im Alleingang entschieden. Auch das wichtige 1:0 in Zwickau nicht zu vergessen. Aber: Er hat auch viele Chancen liegen lassen... Da denke ich vor allem an das Auswärtsspiel in Mannheim zurück.

  • Wo bitte steht dann in meinem Post das N ... Wort? Nirgends..dann tut was gegen diese Sorte Fans die es nicht nur in Dresden gibt.....in dem Sinne, viel Spass bei Deinen Besuchen auf dem Betze, den Lappen gebe ich zurück, kannst ihn ja einem Leipziger Dosenanhänger von mir überreichen

  • Ein Boyd ist darauf angewiesen, dass die Offensive funktioniert. Seine Stärken ist dort aufzutauchen, wo ein Stürmer stehen muss. Fußballerisch und spielerisch ist er, wie er selbst zugibt, limitiert. Der Hauptarchitekt dieses Aufstiegs ist Marco Antwerpen. Genau der richtige positive Spinner, der dieser Mannschaft Selbstvertrauen eingeflößt hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nachdem ich nicht an einen Sieg in Dresden geglaubt hatte, freut mich dieser Erfolg um so mehr.

    3 Dinge waren meiner Meinung nach entscheidend:

    1. Unsere große Kampfkraft, der bedingungslose Einsatz unserer Truppe, die an sich geglaubt hat

    2. Ein prächtig aufgelegter Matteo Raab

    3. Die Abschlussschwäche der Dresdner. Die waren weit harmloser als ich bei einem Heimspiel vor so großer Kulisse geglaubt hatte.


    Glückwunsch, FCK !

  • Glückwunsch FCK. Ich habe an den Sieg geglaubt. Ein herrliches Gefühl endlich wieder 2.Liga.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Man muß Masochist sein um diesen Verein aus vollem Herzen zu lieben, der gestrige Abend hat mich als 53jährigen ganz hart an seine nervlichen Grenzen gebracht und dann zu Beginn der Nachspielzeit mit einem unglaublichen Glücksgefühl erlöst.

    Auch schön, aus den offenen Fenstern zu hören wieviel FCK Fans es trotz Barackler und diesem unsäglichen Milliadärsspielzeug noch in Ludwigshafen gibt.

    Die Jubelschreie in der Nachbarschaft und die Böllerschüsse die man aus den naheliegenden Stadtteilen hörte, taten meiner seit Jahren geschundenen Fanseele einfach nur wahnsinnig gut.

    Zum Spiel wurde schon so viel geschrieben das ich es nur bei einem Kommentar dazu belasse. Am meisten freut es mich für Jean Zimmer, der in der 1. Halbzeit kein Land sah, zig mal überlaufen und schwindlig gespielt wurde. Das er nicht ausgewechselt wurde konnte ich nicht verstehen, schon aus Selbstschutz für ihn. Schuster und er belehrten mich eines besseren. Er stabilisierte sich und machte trotz seiner fehlenden Kondition und Spielpraxis noch ein ordentliches Spiel. Hoffentlich ist er nach der Saisonvorbereitung wieder annähernd der Alte. Keinem gönne ich es mehr als ihm.

    Ein bissel Essig muß ich dann doch noch in den Wein schütten. Mein "Freund" Nackenflügel-Klinge und seine Wandlung von der angekündigten Arbeitsverweigerung zum penetrantem Partyclown, der sich trotz monatelanger Nichtleistung in den Vordergrund drängelt, jetzt der "allergrößte Fan" unserer großen Liebe ist. Es ist nicht in Worte zu fassen wie sehr ich solche Typen verachte,

    Hoffentlich schätze ich Hengen richtig ein und ich muß ihn nächste Saison nicht mehr ertragen.

    Ein großes Prosit geht noch an den User Kämpfer, kaum zu Glauben, nächste Saison geht es wieder nach Düsseldorf und (sogar 2 mal !) in die schöne Freie und Hansestadt Hamburg :party:


    Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt ......