Zweite Liga - Lautern ist dabei!

  • Hengen hat nun knapp 6 Wochen Zeit um eine Mannschaft zu stellen.. Ich vertraue ihm da erstmal, dass er diese Zeit positiv und sinnvoll nutzt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hengen hat nun knapp 6 Wochen Zeit um eine Mannschaft zu stellen.. Ich vertraue ihm da erstmal, dass er diese Zeit positiv und sinnvoll nutzt.

    T.H. betonte im Interview, dass er bis Ende August Zeit hat, er wird ganz sicher nicht in 7-Wochen den kompletten Kader zusammen haben.

    Zuerst würden die Erstligisten entscheiden, wen sie wollen und wer keinen Vertrag erhält, dann dto. für die 2.Liga etc....

    Die Spieler, welche merken, dass sie nicht umworben werden, müssen dann irgend wann zusehen, dass sie überhaupt unterkommen,

    selbst für weniger Geld, als erwartet ! Was die Berater auch nicht freut, aber besser bei einem Verein, den sie eigentlich nicht wollten, aber in der Not

    frisst man Fliegen ! Hoffen wir, dass genügend Qualität, zu bezahlbaren Gehältern, :schild: :arbeit: :lol: uns kommt !

    koha

  • Zuerst würden die Erstligisten entscheiden, wen sie wollen und wer keinen Vertrag erhält, dann dto. für die 2.Liga etc....

    Man ist ja nicht nur auf die Bundesliga beschränkt. Auch im Ausland gibt es gute Spieler,die nur von unseren Scouts entdeckt werden müßen,und die bisher unter dem Radar von anderen Vereinen durchgeschlüpft sind. So 1-3 ausländische Spieler könnte man durchaus verpflichten.mehr meiner Meinung nach nicht,da sonst wohl Schwierigkeiten bei der Integration zu erwarten wären. das Problem hatten wir ja schon des öfteren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Interessant fand ich auch Hengens Aussage im Interview dass man sich aus Vereinssicht zunächst anscheinend nicht zwingend auf der Suche nach einem zweiten kfm. GF Sport befindet. Ich weiß nicht ob man sich damit wirklich einen Gefallen tun würde, kann aber auch nicht abschließend einschätzen ob es auf dieser Position nicht noch eine mittelfristige Lösung geben wird, ein solcher Schritt sollte m.E. sehr gut abgewägt und generell nur mit einem absoluten Fachmann besetzt werden dem man diese Rolle auch zutraut.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Spieler, welche merken, dass sie nicht umworben werden, müssen dann irgend wann zusehen, dass sie überhaupt unterkommen,

    selbst für weniger Geld, als erwartet ! Was die Berater auch nicht freut, aber besser bei einem Verein, den sie eigentlich nicht wollten, aber in der Not

    frisst man Fliegen !

    Und genau diese Sorte Spieler können wir nicht gebrauchen. Das sind genau die , die hier her kommen ein Jahr halbherzig kicken und bei Abstieg schnell wieder das Weite suchen. Was wir brauchen sind junge hungrige Talente gemischt mit Erfahrenen Spielern die diese führen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hengen einfach mal vertrauen , er hat ja auch mit dem 3 Liga Kader gezeigt das er es kann. Deswegen traue ich ihm, mit einem weiteren Sponsor plus Netzwerk ,das auch für Liga 2 zu. Er weiß was auf dem Spiel steht und ich bin überzeugt das alle da oben das umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • In einem Parallelforum wollen welche das Sippelchen zurückholen, dann doch lieber Raab...Spahic ist zwar größer, aber bei ihm ist dennoch Großalarm bei Flanken und Eckbällen...

    WIe alle FCK-Torhüter in der Vergangenheit. Bärenstark auf der Linie, beim Herauslaufen im 1gegen1 oft zu wild und ungestüm. Beim Abfangen von Flanken mit Problemen. Entweder wird herausgelaufen und im Strafraum umhergeirrt, obwohl es gar nicht möglich war, an den Ball zu kommen, oder es wird auf der Linie geklebt, obwohl man den Ball hätte abfangen können. Oder der Ball wird, fallen gelassen. Auch das moderne Torwartspiel kann man noch verbessern. Hier ist Grill das beste Beispiel. Als sich Hradecky verletzte, war Grill erst mal nicht im Tor, mit der Begründung, er ist ein eher bescheidener Fußballspieler, da ist der Llomb besser. Erst als er mega gepatzt hat, war Grill dann im Tor. Ja wir haben immer eine gute Torwartschule gehabt, aber diese Mängel, waren immer da. Ein Trap oder Weidenfäller haben sich bei uns gute Grundlagen geholt, den finalen Schliff zur Weltklasse, haben sie sich dann aber auch woanders geholt. Ich weiß, es fällt vielen schwer Gerry zu kritisieren, aber vielleicht müssen wir an einigen Stellen etwas moderner werden, auch wenn uns die Torhüter durch die Ablösen oft den Arsch gerettet haben.