Zweite Liga - Lautern ist dabei!

  • Ein riesen Fehler wäre es die 2 Liga zu unterschätzen. Schaut mal wer da die top Törjäger waren bzw sind. Das ist ein ganz anderes Kaliber und mit Liga 3 nicht ansatzweise zu vergleichen.

    Ich hoffe das man den Aufstieg und das damit verbundene anfallende Budget eingeplant hat um Konkurrenzfähig zu sein. Die Liga 2 ist gnadenlos und stark und keine Liga 3 mehr.

    DafernerChristoph - 13 Tore - hat kaum Land gesehen ;)


    Ja schon klar - aber man kann ja jetzt keine 11 neue Spieler holen. Wir sind nicht PSG. Wir haben einen Stamm und werden den punktuell verstärken müssen. Und wenn das überhaupt klappt dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich glaube dass man Spielern wie z.B. Gibs, Hippe, Niehues keinen Gefallen tut, wenn man mit ihnen in die Zweite Liga geht. Wer eine Etage tiefer nur überschaubare Einsatzzeiten erhält, wird es dann erst recht nicht schaffen sofern da keine Leistungsexplosion zu erwarten ist. Junge Spieler brauchen viel Praxis um besser zu werden. Evtl macht bei dem ein oder anderen eine Leihe Sinn.


    Und dann hängt es natürlich noch davon ab welche Leistungsträger bleiben. Aber selbst wenn alle bleiben, brauchen wir im Sturm, auf der Zehn, auf der Aussenbahn, auf der Sechs, in der Innenverteidigung und vor allem in der Aussenverteidigung Verstärkung, nicht nur Ergänzung. Das sind mindestens 6-7 Spieler die unser Qualitätsniveau anheben. Und daneben müssen dann halt auch endlich Kaderleichen wie ein Röser ausgemistet werden.

  • Wieso unbeliebt, weil einer die Wahrheit sagt? Du weißt schon, wo wir herkommen, oder? Du weißt schon, dass uns andere Vereine meilenweit voraus sind? Warum wollen einige FCK-Fans nicht die Gegenwart akzeptieren?

    Ich bin auch skeptisch, aber es heißt aber auch "es kommt nicht darauf an, woher man kommt, sondern wohin man möchte!".

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Selbst bei Raab habe ich Zweifel aufgrund seiner Größe ob es da für ein top Torwart reicht, würde es aber jedenfalls versuchen mit Raab, wenn er denn bleiben möchte.

    Eine Menge Arbeit für TH und Investoren.

    In einem Parallelforum wollen welche das Sippelchen zurückholen, dann doch lieber Raab...Spahic ist zwar größer, aber bei ihm ist dennoch Großalarm bei Flanken und Eckbällen...

  • Sippel würde ich da lassen wo er ist. Ich bezog das eigentlich auf die Bundesliga mit Raab, weiß nicht ob ihm dazu einfach die körperliche Größe fehlt um ein Stammkeeper zu werden. Er ist zweifelsohne der beste Keeper des fck seit längerer Zeit, ich denke auch 2 Liga könnte er packen, muss es aber mal beweisen.

  • Karriere einfach so weggeworfen für Geld.

    Im Endeffekt ist es doch nur das Geld was zählt. Und wer weiß,ob er jemals Karriere gemacht hätte.Wenn mich eine Firma einstellen würde,wo ich nichts machen müßte,würde ich das auch tun.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • In jedem anderen Beruf ja aber wenn ich doch Fußballer sein kann - das ist doch ein Traum zu spielen. Aber naja. Ich kenne die Mario-Basler-Meinung dazu.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt