Rund um den DFB-Pokal

  • Ich bin heilfroh darüber dass wir mit Funkel mittlerweile einen Trainer an der Seitenlinie haben, der tatsächlich „schon alles“ im fußballerischen Bereich gesehen hat u. das Halbfinale sowie die dafür notwendige Spielweise gegen den FCS am besten einzuschätzen weiß.


    Ich stelle mir gerade vor, wie Grammozis in diesem Spiel wieder sein hohes Pressing u. eine extrem-hochstehende Abwehr ausgepackt hätte, nur um dann nach dem Spiel etwas von „höheren Ballbesitzanteilen“ zu fabulieren – wohin diese Taktik auf diesem sog. Fußballplatz führt, haben nun schon der KSC, die Bayern, Frankfurt u. gestern auch Gladbach leidvoll erfahren müssen.


    Ein erfahrener Trainer wie Funkel wird nach diesen Auftritten sicherlich den Teufel tun und uns dort ähnlich „dominierend“ auftreten lassen u. somit dem FCS in die Karten spielen. Ich rechne mit einem absoluten Abnutzungskampf, der rein über die Einstellung u. Mentalität entschieden wird. So etwas kann auch der FCK.


    Nichtsdestotrotz liegt mein persönlicher Fokus nach wie vor klar auf der Liga u. dem Klassenerhalt – so sehr ich mir einen zusätzlichen „Betriebsausflug FCK“ zum Endspiel nach Berlin auch wünschen würde. In erster Linie hoffe ich deshalb, dass sich keiner unserer Spieler auf dem Acker dort verletzt und wir in den danach restlich-verbleibenden sieben Endspielen in der Liga auf unseren gesamten Kader zurückgreifen werden können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ist alles richtig. Der FCS hat so manch namhaften Gegner geschlagen und darf nicht unterschätzt werden. Man muss aber auch dazu sagen dass der FCS die letzten beiden Runden nur Dank Wetter überstanden hat. In einem regendurchnässten tiefen Platz wie gestern kommen läuferische und kämpferische Eigenschaften voll zum Tragen. Und das können die Saarbrücker, das kann fast jeder Drittligist. Ist der Platz ok und kein Matschloch in dem sich sonst die Schweine suhlen, wird das ein ganz anderer Kick. Auf einem guten Platz wären die Saarländer gestern nicht weitergekommen. Da leg ich mich fest.

  • mich freut es für die Ostfranzosen, taktisch diszipliniert gespielt und aus 2,5 Chancen 2 Tore gemacht...natürlich kam der Platz und Dauerregen dem FCS entgegen, manche der Gladbacher wirkten auf mich mehr und mehr frustriert bis lustlos je länger das Spiel dauerte...da stimmt es in der Mannschaft nicht, der Trainer passt nicht, sportliche Führung nicht vorhanden...gut, deren Problem.


    Zuletzt haben wir in Saarbrücken immer gut ausgesehen, bitte Redondo bringen:-) wenn er sonst kein Scheunentor trifft, gegen Saarbrücken klappt es immer .

    Das wird ein 50-50 Spiel, aber irgendwann endet die Serie der Saarländer...


    Wer ins Finale einzieht, darf sich über einen Geldsegen freuen, der hilft in die Mannschaft zu investieren...was beide bitter nötig haben

    Sehe sportlich allerdings Null Chance gegen die Pillendreher, selbst wenn sie zu 9 antreten wird es schwer, derzeit mit Abstand die beste Mannschaft in D.

  • @ Apo weis du noch wer der damalige Trainer der Offenbacher war? Unser alter Edellibero mit dem Eisenfuß Hans Günther Neues.

    War in seiner aktiven Zeit für uns einer meiner Lieblingsspieler, Knallharter Typ mit einem sehr strammen Schuß. Möge er in Frieden ruhen.

    Aktuell gehe ich davon aus das wir ins Finale einziehen und ich bin mir gar nicht sicher wie der Gegner heißen wird.

    Saarbrücken wird zwar anfangs nicht ganz so einfach aber am Ende siegen wir klar.

    Wenn wir die Saison über dem Strich abschließen und ins Pokalfinale einziehen war die Saison für mich die Beste seit langer Zeit vor allem finanziell gesehen. Diese Endspiel kann und muss erreicht werden den es wäre der Grundstein für absolut bessere Zeiten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vor allem, weil sich selbst die Saarbrücker Spieler jetzt schon im Finale sehen (siehe Interview nach dem Spiel).


    Ich hoffe, dass die überheblicher an die Sache gehen und sich mehr darauf konzentrieren, nach dem Spiel ihre "Wir fahren nach Berlin!" T-Shirts anzuziehen...

  • Nun ist es wieder einmal so weit, dass wir ein Derby gegen den 1. FC Saarbrücken vor der Brust haben.

    Da werden bei mir Erinnerungen wach, die schon fast 61 Jahre zurückliegen.

    Am 21.04.1963 habe ich als 13jähriger zum ersten Mal den FCK live im Saarbrücker Ludwigspark erleben dürfen.

    Es war für den FCK ein eminent wichtiges Spiel in der letzten Oberliga-Südwest-Saison.

    Der FCS war schon für die neu gegründete Bundesliga gesetzt, der FCK musste als Bedingung für die Aufnahme die OL-Meisterschaft erringen!

    Und dazu musste der FCS unbedingt weggeputzt werden.

    Das gelang mit 2:1! Der FCK wurde Meister und wurde in die Bundesliga aufgenommen.

    Es war ein tolles Spiel vor einer Zuschauerkulisse, die für mich damals unvorstellbar war. Und gleichzeitig konnte ich spüren, dass ich vom FCK-Virus infiziert war!

    Ich wünsche dem FCK, uns und mir persönlich, dass am 02.04.2024 das gleiche Erfolgserlebnis wie vor 61 Jahren erreicht wird!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wir müssen mit absoluter Konzentration in das Spiel gehen, vor allem, keinen Treffer fangen und Fußball spielen, nicht "Versuch-Hoffnung".

    Klare Spielzüge, mit Abschlüssen. Wir haben ganz sicher die besseren Spieler, vor allem im Sturm. Es werden ja für den Einzug wieder mords Gelder fließen, davon muss natürlich die Mannschaft/Trainer ordentlich profitieren, nicht nur der Verein !

    Eigentlich hat Saarbrücken wieder keine Chance, hoffentlich nutzen sie diese nicht schon wieder.

  • ich meine,gelesen zu haben,daß die den Platz nochmal überprüfen wollen. Weiß jetzt nicht,obs der DFB oder sonstwer gewesen war. Ich glaube aber nicht,daß das Spiel auf einem anderen Platz ausgetragen wird. Dann würden bestimmt so einige Stimmen wegen Wettbewerbsverzerrung laut werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!