Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

  • @ Rooie Wendt

    Hihi…. Der Satz ist geil!! „ Das einzige Argument kann Geld sein !!!….. Ja was denn sonst???..Fußball ist Menschenhandel der weder was mit Verein, Tradition oder sentimentalen Gefühlen zu tun hat!! Meinst du Boyd wäre zum FCK gekommen weil er weniger verdient oder die Pferdewurst so gut schmeckt… träum weiter! Der Junge hat Recht!!!.. wo er mehr verdient da geht er hin….. fertig. Noch 15 Jahre Kohle verdienen und dann faulenzen und genießen! So geht das Geschäft… und wer bezahlts????

    :bier:Kingloius

  • Zweitens ist der FCK selbst schuld, man hätte den Vertrag verlängern sollen, bevor man ihn zum Stammkeeper gemacht hat (das haben auch zurecht einige hier im Forum am Anfang der letzten Saison bemängelt).


    Kann man jetzt nicht mehr ändern, ich hoffe aber dennoch, dass aus dem Fehler gelernt wird.

    Nicht vergessen. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wer sagt denn, dass sich der FCK nicht bemüht hat, den Vertrag zu verlängern?

    Ich frag mich nur , welche Argumente (neben seiner Provision) MR's Berater für den Wechsel eines jungen Spielers, der gerade mal eine gute Saison nachzuweisen hat, auf die Ersatzbank eines anderen Vereins hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das ist heute die Dankbarkeit, es zählt nur noch die Kohle und nicht die Karriere. Schade eigentlich, aber wirklich verwunderlich ist das nicht.

    Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

    Sehe ich genauso! Das ist die Generation, die heute beim Torjubel das Vereinswappen küsst und morgen bei einem anderen Club einen Vertrag unterschreibt :bootyshake: für mich wäre dieser Wechsel einfach nur charakterlos! Aber Reisende soll man nicht aufhalten.... :hi:

    Broll von Dünämö wäre ein geeigneter Nachfolger für MR!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ich habe lediglich erwähnt,daß ich mich schlapp lachen würde,wenn man Sippel zurückholt. das war ironisch gemeint,und entbehrt jeder Grundlage.

    Aber dieser Paelzer Deivel muß aus dieser Mücke ja gleich einen Elefanten machen.

    Ne ne

    Das mit Sippel Gerücht hab ich hier im Forum schon vor paar Tagen gelesen... Daher kommt das :P

  • @ Rooie Wendt

    Hihi…. Der Satz ist geil!! „ Das einzige Argument kann Geld sein !!!….. Ja was denn sonst???..Fußball ist Menschenhandel der weder was mit Verein, Tradition oder sentimentalen Gefühlen zu tun hat!! Meinst du Boyd wäre zum FCK gekommen weil er weniger verdient oder die Pferdewurst so gut schmeckt… träum weiter! Der Junge hat Recht!!!.. wo er mehr verdient da geht er hin….. fertig. Noch 15 Jahre Kohle verdienen und dann faulenzen und genießen! So geht das Geschäft… und wer bezahlts????

    Mag ja sein das sich deine und meine Denkweise stark unterscheiden, aber wenn du schon mit schlauen Sprüchen kommst dann nehme bitte keine Vergleiche die so unpassend sind wie dieses . Es ist ein Unterschied ob jemand wie Boyd im Herbst seiner Karriere nochmal zu einem größeren Verein wechselt und sich das entsprechend bezahlen lässt oder ein junger Mann der im Normalfall noch 10 bis 15 Jahre vor sich hat vermeintlich innerhalb der gleichen Klasse woanders hin auf die Bank wechselt. Sollte er den Sprung zum Stammtorhüter bei dem Topp Aufstiegs Aspiranten der kommenden Saison schaffen ziehe ich meinen Hut, ich würde es ihm sogar gönnen. Sitzt er aber, was ich für wahrscheinlicher halte, auf der Bank als gute Nr. 2 ist das ein Schritt zurück. Das wird sich mittelfristig auch bei der Entlohnung bemerkbar machen.

    Aber ich schrieb ja, jeder wie der möchte.

  • da haben wir wohl die Erklärung für seine Wackler in den letzten 3. Ligaspielen, diese Wechselgeschichte ist nicht erst in den letzten beiden Tagen über die Bühne gegangen.

    Sollte er gehen, wünsche ich ihm viel Glück !


    und bitte bitte : einen Sippel benötigen wir nicht, ob einfach nur ein Gerücht in die Welt setzen, oder Wunschdenken : der Mann ist für das moderne Torwartspiel zu klein und wird auf der Gladbacher Bank mehr verdienen als hier in der 2.


    Irgendwer wird im Tor stehen, aber bitte nicht Spahic als Stammkeeper...der Mann strahlt absolut keine Ruhe aus, mag ja loyal sein und ein netter Kerl, als Ersatzkeeper gerne, aber nicht als Stammtorhüter

  • Das ist heute die Dankbarkeit, es zählt nur noch die Kohle und nicht die Karriere. Schade eigentlich, aber wirklich verwunderlich ist das nicht.

    Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

    Fullquote! Mehr schreib ich besser auch nicht. Bin einfach wahnsinnig enttäuscht.

    Verstehen kann ich nur die offensichtlichsten Punkte.

    1) mehr Gehalt

    2) schönere Stadt

  • Irgendwer wird im Tor stehen, aber bitte nicht Spahic als Stammkeeper...der Mann strahlt absolut keine Ruhe aus, mag ja loyal sein und ein netter Kerl, als Ersatzkeeper gerne, aber nicht als Stammtorhüter

    Genau!

    Torhüter müssen einen an der Klatsche haben, müssen den Gegnern an den Ohren knabbern oder mit hochgezogenen Knien

    wie ein Rammbock in den Gegner springen, ihn ummähen, ja gewissermaßen plattmachen. :troete:

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Raabs Reaktion bei der Aufstiegsfeier, als er von SWR-Reporter u.a. auf seine tollen Paraden im Rückspiel in Dresden und dem gemeinsamen "Traum vom Aufstieg" angesprochen wurde, haben damals schon auf mich persönlich nicht unbedingt zu den Reaktionen der anderen Spieler gepasst die sich z.T. wirklich spürbar und offensichtlich darüber gefreut haben. Das kann natürlich auch nur eine Randerscheinung sein, aber schon damals hatte ich persönlich das Gefühl dass er mit dem Kopf schon woanders ist, auch die Tatsache dass er sich auf der Bühne vor dem Stiftsplatz vermehrt in sein Handy versunken präsentierte, ist mir damals aufgefallen.


    Ich wünsche Raab beim HSV alles Gute und bin ihm auch nicht böse ob seiner Entscheidung, aber er wird es gegen Heuer-Fernandez dort sehr schwer haben, die Hamburger haben in dieser Saison ligaübergreifend die wenigsten Gegentreffer (35) hinnehmen müssen, was z.T. auch an den sehr guten Leistungen von HF zwischen den Pfosten gelegen hat. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass er aus rein sportlicher Sicht dort glücklich wird, aber dieser Faktor ist augenscheinlich auch nicht die Grundlage für seinen Wechsel.


    Es stimmt mich traurig dass heutzutage so viele Spieler nur noch wegen dem eigenen Kontostand, anstatt der sportlichen Perspektive wechseln. Auch wenn ich mir bewusst bin dass solche Wechsel heute Gang und Gäbe sind, an so etwas gewöhnen und verstehen werde ich persönlich niemals.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • business as usual


    uns werden auch noch spieler verlassen,die sicher gerne geblieben wären

    und wir aber nicht mehr mit ihnen planen.so gleicht sich das alles wieder

    aus.


    im ersten moment mag die sache mit raab frustrierend sein,aber es geht

    weiter und mit torhütern haben wir die kleinsten probleme.wenn wir in

    diesem maße stürmer produziert hätten,stünden wir jetzt in anderen regionen.