05. Spieltag: Kann der FCK die Krise des Kleeblatts verschärfen?

  • Ein wichtiger Dreier der die Mannschaft in dieser Woche ruhig arbeiten lassen kann. Komisch, dass wir in diesem Spiel aber so viele Chancen zugelassen haben. Die Sicherheit ist unserer Defensive heute abhanden gekommen. Umso besser, dass wir außer der Großchance kurz vor der Pause unsere Chancen genutzt haben.


    Jetzt bin ich gespannt welche Transfers noch aus dem Hut gezaubert werden, da unsere Personaldecke einfach für eine lange Saison zu dünn ist.


    Ach ja, unsere Fans waren wieder mal der Hammer.

  • Gegen H96 gewonnen, gegen Kiel Remis,gegen St.Pauli gewonnen, gegen Paderborn (mit 10 Mann unglücklich) verloren, gegen Gr. Fürth gewonnen..............mann, das ist alles aber wohl keine Laufkundschaft.....eher Aufstiegsaspiranten

    ich hoffe die Spiele gegen Teams wie FCM, Sandhausen, KSC oder Regensburg wird die Lauf- und Kampfbereitschaft genauso hoch gehalten...und kein so´n Lary Fary wie in HZ 1 heute

  • was man vorher immer als schwäche auslegen konnte,war gestern unsere stärke.

    wir waren sehr effektiv.

    was uns vorher aber immer wieder getragen hat,war unsere defensive stabilität.

    die war gestern leider nicht vorhanden.


    die große stärke von boyd ist es vorne die bälle fest zu machen und weiter zu leiten.

    gestern hatte er aber leider einen gebrauchten tag und hat die gewonnenen bälle

    schlampig weiter verarbeitet.da boyd unser vorderster defensivmann ist,fing dort

    unsere defensive schwäche an.unser mittelfeld war in der ersten hz nicht existent.

    wunderlich war überhaupt nicht zu sehen,ritter wieder sehr zurück haltend und dazu

    mit einem gravierenden rückpass.niehues brachte weder defensive stabilität,noch

    sah man aktionen nach vorne von ihm.

    außer seinem tor, war auch von hercher nicht viel produktives zu sehen.redondo

    war einen tacken effektiver und hatte ne gute laufleistung.


    zimmer mit licht und schatten,aber sein unbedingter wille hat ihn getragen.

    tomiak war präsent und resolut in den zweikämpfen,aber wenn er sein temperament

    nicht bald in den griff bekommt,sammelt er weiter diese unnötigen verwarnungen.

    kraus musste oft raus rücken und war dann beim kurzpass spiel der fürther zu

    spät am mann.er war aber trotzdem der beste hinten drin.durm hat mir vor allem

    in der 1.hz gar nicht gefallen.wurde oft überlaufen und zum spielaufbau kam gar nix.


    fels in der brandung war unser goalie luthe.respekt was der an bällen entschärft hat.


    dass dieser beitrag so negativ behaftet ist,hat vor allem mit der ersten hz zu tun,aber

    auch in hz 2 war nicht alles so klar wie es das ergebnis ausdrückt.

    wir waren aber brutal effektiv und schuster hat in der hz-ansprache wohl auch die

    richtigen worte gefunden.

  • Man sollte aber auch nicht vergessen das gestern eine ganze Portion Glück dazu beigetragen hat , das man hier so positiv unterwegs ist. 1 HZ darf nicht passieren, Ende. Hoffe da auf Schusters Erfahrungen.

    Auch die HZ zwei war defensiv nicht wirklich souverän.

    Dank Luthe ging das gestern nochmal gut. Aber es sollte nicht zu viel negatives vergessen werden, hätte da am Ende ein 7 zu 2 gestanden düfte sich niemand beschweren.

  • Das was in der ersten Halbzeit passiert ist, ist kein Zufall und passiert uns seit Jahren. Oft war auch Glück dabei das es nicht schlimmer ausgegangen ist wie gestern. Ich hoffe das die potenzielle Neuzugänge dabei helfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Was Hoffnung macht, noch vor nicht allzulanger Zeit hätten wir nach solch einer desolaten ersten Hälfte niemals das Ruder noch rumgerissen. D. Schuster scheint den passenden Schalter der Spieler zu kennen und ist in der Lage diesen umzulegen.

    Aber man muss wirklich sagen das da verdammtest Glück dabei war und uns eine Mannschaft die etwas treffsicherer ist als Fürth schon ohne Chance in die Pause geschickt hätte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Sieg geht zu großen Teilen an Luthe, der uns in der 1. Halbzeit den A gerettet hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.
  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Kann der FCK die Krise des Kleeblatts verschärfen?“ zu „05. Spieltag: Kann der FCK die Krise des Kleeblatts verschärfen?“ geändert.