Philipp Klement [10]

  • wir haben einen weiteren spieler der die klementrolle übernehmen könnte

    der auch immer wieder in der startelf steht,obwohl er meilenweit von seiner

    vorrundenform entfernt ist.

    hat er am anfang noch viel für die offensive getan und auch hinten gut mit

    gearbeitet,so steht er mit 0 treffern und alibizweikämpfen in der defensive

    in der fangunst,immer noch gut da.

    ich schreibe hier von ritter.


    ich dachte am anfang wirklich,ritter kann nicht mit klement und einer muss weichen.

    mittlerweile bin ich zur überzeugung gekommen,ritter leistet auch nicht mehr

    viel ohne klement.darum gäbs für mich als trainer auch nur eine entscheidung.

    ritter raus,doppel 6 denn damit wäre klement abgesichert.

  • Bei der Verpflichtung von Klement wussten die Verantwortlichen ganz genau was die Stärken und Schwächen von Klement sind.Das er Defizite in der Rückwärtsbewegung hat das war von vornherein klar.Klement wurde in erster Linie geholt da man ihn ihm einen technisch guten Kicker sah, der Tore vorbereiten sollte und auch als Standardspezialist.Auch wenn er vielleicht zuletzt nicht immer überzeugen konnte, so ein Spieler ist für ein Tor oder eine Torvorbereitung immer gut, ist auch genauso bei Boyd, auch er kann aus dem Nichts ein Tor erzielen.Solche Spieler sind eigentlich immer Gold wert.So Leid es mir für Zolinski tut, er kommt an deren Klasse weit und breit nicht ran deswegen verstehe ich nicht warum er immer in der Startelf steht.Das muss ich Schuster auch ankreiden.Was mir persönlich gar nicht gefällt ist die Tatsache dass er seine Startelfaufstellungen oft korrigiert und es danach erst besser läuft.Da sollte er sich mal Gedanken machen warum das so ist.

  • Mein Gott, wenn D. S. nicht von selbst draufkommt, muss er es von T.Hengen gesagt bekommen, dass dies nicht zu diskutieren ist, wenn der Trainer es anders sieht ?

    koha

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Zollinski nächste Woche wieder ran darf. Nach 6 Minuten krass rot-gefährdet und eigentlich wäre der Platzverweis verdient gewesen - das wird sich DS sicher nicht wieder anschauen. Gegen den HSV war Zollinski echt stark. Das muss ich ihm eingestehen. Vermutlich hat ihm DS deswegen auch weiterhin die Chance gegeben. Aber gegen Rostock war seine Leistung schwach und jetzt in Nürnberg katastrophal. Von daher sind seine Leistungen eben auch äußerst schwankend. Deswegen gehe ich auch davon aus dass Klement erstmal wieder im Team gesetzt sein wird. Mal sehen ob‘s denn auch so kommt. Wenn nicht, würde ich das jedenfalls auch nicht verstehen.

  • Schuster hat die Möglichkeit zum wohle des Vereins zu entscheiden. Kommt gesundheitlich nichts dazwischen muss Klement am Samstag von Anfang an spielen.

    Spieler die weit hinter den Erwartungen sind gibt es auch noch.

    Ein Gewinn ist Klement, der kann den ganzen Verein stärker machen, das geht nur mit einem starken Trainer der auch dazu lernen muss um langfristig zu bleiben.

    Wie weiter oben schon erwähnt worden ist, die doppel 6 verstärken und Klement absichern. Eine Alternative.

    Ich bin recht sicher das sich TH das Thema Klement und Schuster schon zur Aufgabe gemacht hat.

  • klement ist technisch stark und kann fussball spielen. darin liegt auch das problem, solche spieler passen nicht ins schusterche system.

    kick and rush, hoch und weit, schuster ist in den 90er jahren stehen geblieben.


    letzte 12 spiele 10 punkte


    vorgezogene Pressekonferenz für das Bielefeld spiel:


    gefühlter 1 ligist, Bielefeld gehört da unten nicht rein...... blablablabla

  • Was mir persönlich gar nicht gefällt ist die Tatsache dass er seine Startelfaufstellungen oft korrigiert und es danach erst besser läuft.Da sollte er sich mal Gedanken machen warum das so ist.

    Ich glaube das Hauptproblem liegt in der defensiven Spielweise mit der wir zumeist die Spiele beginnen. Teilt man das Spielfeld in drei Teile ein, befindet sich bei uns eigentlich nur die vorderste Angriffsreihe (Boyd, Opoku, Hercher, Redondo, Zolinski, NDP) gefühlt überhaupt in der gegnerischen Hälfte, der Großteil der Spieler bildet hingegen erst einmal die berühmte "Restfeldabsicherung" und steht eher tiefer bzw. hinter der Mittellinie.


    Im in der Hinrunde noch so passenden Konter-/Umschaltspiel sind wir mittlerweile von vielen Teams ausgeguckt und bekommen z.T. auch sogar mehr Ballbesitz geschenkt. Statt aber mit unseren Spielern auch mit dem Ball mehr aufzurücken und eine gewisse personelle Überzahl in der Hälfte des Gegners zu schaffen, halten wir auch da an der defensiven Grundordnung fest und befinden uns mit 80% der Spieler nicht vor, sondern weiterhin hinter dem Ball.


    In dieser Ausrichtung hat es ein Spielmacher wie Klement dann extrem schwer, da ihm einfach die notwendigen Anspielstationen fehlen. In der zweiten Halbzeit sah das gegen Nürnberg bspw. schon deutlich besser aus, weil sich der 1. FCN nach der 3:1-Führung in der zweiten HZ immer mehr zurückgezogen hat und sich "plötzlich" auch Spieler wie Niehues oder Rapp des Öfteren mit nach vorne gewagt haben.


    Ich weiß dann auch nie ob das tatsächlich eine taktische Vorgabe von Schuster ist, dass die Mannschaft nicht mit mehr als 2-3 Mann nach vorne spielen darf oder ob sich der Großteil (spätestens nach einem Rückstand) einfach über die taktischen Vorgaben von der Seitenlinie hinwegsetzt und sich mehr ins Angriffsspiel einzuschalten, was ja in diversen Spielen auch vom Torerfolg gekrönt gewesen ist und uns am Ende wie in Nürnberg sogar noch Punkte nach einem eigentlich ausssichtslosen Rückstand gesichert hat.


    Gegen angeschlagene Bielefelder am kommenden Wochenende würde ich mir mal eine FCK-Achse um Niehues/Rapp auf der Doppelsechs und davor Klement sowie de Préville (sofern fit und einsatzfähig) wünschen, damit hätten wir offensiv auf dem Papier sicherlich mehr "Impact" und eine höhere Spielfreude/Passgenauigkeit als im oftmaligen Kick&Rush, das zumindest in den durchwachsenen Rückrundenauftritten aber auch schon seit längerer Zeit nicht mehr das Patentrezept zu sein scheint. Ich bezweifele allerdings wie die meisten User hier auch, dass unser Trainer das ähnlich sieht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich kann die Aussagen von Schuster zum Thema Klement nicht so ganz ernst nehmen.

    Da stimmt m.M nach was nicht und ich denke weiterhin das da was vorgefallen ist.

    Der Satz mit dem Vertrag gab den Auslöser für mich das anzunehmen.

  • Ich kann die Aussagen von Schuster zum Thema Klement nicht so ganz ernst nehmen.

    Da stimmt m.M nach was nicht und ich denke weiterhin das da was vorgefallen ist.

    Der Satz mit dem Vertrag gab den Auslöser für mich das anzunehmen.

    Ich will mich da keinesfalls an wilden Spekulationen beteiligen aber mein Bauchgefühl nach Schusters gestrigen Aussagen ist dahingehend auch nicht gerade das Beste. Entkräften oder etwas Brisanz aus der Thematik nehmen, konnte er da gestern auch meiner Auffassung nach leider nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Er hat ihm gestern immerhin sehr gute Leistung im letzten Spiel attestiert was in der letzten PK anders klang.Zwischen sehr gut und in Ordnung liegen doch schon Unterschiede.Mein Bauchgefühl sagt mir auch dass da zwischen den Beiden etwas am brodeln ist.Ich will nicht wissen was passiert wenn er Klement wieder nicht aufstellt...