Philipp Klement [10]

  • wenn ich Sickinger am Freitag spielen sah, war ich enttäuscht, dass er nicht in "rot" spielte, denn er ist souverän. Den wollten wir auch nicht mehr.

    Soweit ich mich erinnere wollte Sickinger weg. Er wollte unbedingt nach Sandhausen und hat seinen Vertrag bei uns nicht verlängert. Oder bin ich jetzt im Irrtum? Zu Klement. Ich persönlich finde das er eigentlich spielen sollte, wenn seine Leistungen im Training stimmen. Vielleicht ist er aber im Training wirklich nicht voll dabei weil er weis das er bei Schuster eh kaum Chancen auf einen Stammplatz hat. Ich sage es mal so, solange die Ergebnisse passen kann es Schuster sich leisten ihn auf der Bank zu lassen. Aber wehe es passt von den Punkten her nicht, dann ist Schuster viel schneller weg als Klement.

    Das T. Hengen keine Scheu hat den Trainer zu wechseln hat er unter Beweis gestellt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Cantona7
    Deine Überlegungen zu unserem Problemkind Klement sind völlig deckungsgleich mit meinen.
    Ich habe auch schon sein "Phlegma" kritisiert, aber auch seine fußballerische Qualität bewundert.
    Nun stellt sich zum wiederholten Mal die Frage: "Was tun?".
    Er ist meines Erachtens zu gut und für den FCK zu teuer, ihn als Fehleinkauf zu betiteln und ihn auf Dauer auf der Bank schmoren zu lassen.
    Es wird Zeit, dass ich Hengen, Schuster und Klement (evtl. sein Berater) zusammensetzen und eine Lösung erarbeiten, die für beide Seiten eine win-win-Situation ergibt. Ob das nun ein schneller Verkauf sein wird oder dass sich beide Seiten so viel Respekt zollen, dass endlich aufgedeckt wird, weshalb sich Klement nicht konstant auf relativ hohem Niveau einbringt/einbringen kann und was Hengen und Schuster dafür tun können, dass diese Situation insgesamt für alle zufriedenstellend realisiert werden kann. Ein "weiter so" wäre sportlich und finanziell für alle eine Katastrophe!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das ,,auf der Bank schmoren lassen"

    scheint sich ja nun auch erledigt zu haben.

    Das 2. Mal hintereinander

    nicht im Kader.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Klement ist kein Tempofußballer, kein Kämpfer. Er macht das Spiel langsam, kann jedoch einen vernünftigen Pass spielen, da er ein feines Füßchen hat. Seine Eckbälle und Freistößte sind mehr als ordentlich, was im Endeffekt eine Geheimwaffe wäre.


    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.

  • Ich denke nicht das Schuster Klement gerne auf dem Platz hätte. Selbstverständlich gebe ich Schuster die schuld das er auf der bank sitzt. Jetzt kann man sagen gesessen hat. Man muss einfach mal TH und DS fragen was sie mit der Verpflichtung von Klement eigentlich geplant hatten.

    Man weiß man bekommt mit einem Spieler wie Klement und man schafft es nicht ihn einzubauen. Ich bleibe dabei, er kann nicht schlechter als Lobinger, Redondo, Zolinski oder Hanslik sein.

    Man hat ja offenkundig kommuniziert das es keine Probleme gäbe, was anscheinend nicht der Wahrheit entspricht. Einfach mal paar Tage warten.

    Ich sagte vor längerem das ich den fck mit Klement in Zukunft sehe als mit DS.

    Auch der Auftritt heute lässt wieder Fragen aufkommen was der fck eigentlich spielt oder will.

    Es liegt sicherlich nicht alleine an der Personalie Klement, da wird noch mehr aufgearbeitet werden in naher Zukunft.

    Das kann kein Konzept sein um in Liga zwei erfolgreich zu sein.