Aufsteigerduell bei heimschwachen Magdeburgern

  • heute nur eine sache


    luthe stand in letzter zeit oft in der kritik,aber wenn er heute nicht so

    gut gehalten hätte,dann wäre dass ein richtiges debakel geworden.

  • Da gibt es nichts schönzureden! Diese Pleite geht voll auf den Trainer, der sich taktisch und was die Startelf betrifft, komplett verzockt hat. Und das gegen das schwächste Heimteam der Liga! Zudem scheint Schuster aus den beiden Niederlagen vs. Pauli und Paderborn nichts gelernt zu haben, sonst hätte er nicht wieder auf ein 0-0 gespielt. Das der viel zu spät eingewechselte Opoku, der beste Mann beim FCK war, ist zudem die Bestätigung für Schusters Versagen.

    DS ist ein Glücksgriff für den FCK, aber heute muß er die Niederlage auf seine Kappe nehmen. Da hilft auch sein pausenloser "Auswechsel-Aktionismus" nichts. Weil der grundsätzlich zu spät kommt...... :nana:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • heute nur eine sache


    luthe stand in letzter zeit oft in der kritik,aber wenn er heute nicht so

    gut gehalten hätte,dann wäre dass ein richtiges debakel geworden.

    Luthe ist ein wirklich guter Tormann, er hat seine Böcke ab und an, aber das haben noch bessere in der BL auch

    wir können froh sein ihn verpflichtet zu haben!!!

  • Ich finde schon, dass man die Dinge immer in den Kontext setzen muss. So stark die bisherigen 38 Punkte sind, so sehr gaukeln sie möglicherweise den Leistungsstand der Mannschaft vor. Und damit will ich jetzt bewusst nicht auf die "Demutsdebatte oder die Möglichkeit zum Aufstieg" eingehen. Wenn man sich diese Daten anschaut, wird schnell erkennbar, dass die Mannschaft spielerisch nur wenige Optionen hat - es stehen halt immer noch 6-7 Spieler pro Wochenende auf dem Platz, die vor einem Jahr noch etwas bessere Drittligisten waren.


    Wir spielen als Aufsteiger einen alles in einem erfolgreichen Umschalt- und Konterfußball. Und das kann halt nicht immer funktionieren - es gibt eben Tage, da fehlt dir diese Effizienz. Und es gibt auch Tage, an denen ein Trainer im Nachhinein betrachtet die falschen Entscheidungen trifft. Daran lässt sich aber auch gut erkennen, wie viele Aspekte auf eine richtige Weise zusammen kommen müssen, damit die Mannschaft im Stande ist Siege einzufahren. Nicht zu vergessen, auch andere Mannschaften haben Späher und Beobachter. Es wird in jedem Spiel schwerer zu bestehen, weil andere Trainer längst verstanden haben, wo die Schwächen der Mannschaft liegen.


    Wir werden nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, mit dem Aufstieg aber auch nicht. Ich glaube, du musst eigentlich heute schon anfangen für die nächste Saison zu planen. Hält die Euphorie im Umfeld bis dahin? Bleibt der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft bestehen, auch wenn sie jetzt wahrscheinlich eine Rückrunde mit deutlich mehr Misserfolgen spielen wird? Die nächste Saison könnte deutlich härter als diese.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schuster hatte heute tatsächlich kein gutes Händchen gehabt, man sollte aber nicht vergessen dass wir als Aufsteiger mit 38 Punkten auf Platz 5 stehen. Ich persönlich würde mir von Schuster etwas mehr Risiko wünschen denn eigentlich können wir frei aufspielen. Im nächsten Spiel hoffe ich dass Hercher und Opoku von Anfang an ran dürfen. De Preville mit Boyd wäre auch mal einen Versuch wert.

  • Michael


    Volle Zustimmung! Nicht umsonst heißt es, dass die 2.Saison nach einem Aufstieg inmer die härtere ist/wird.


    Von de Preville bin ich auch angetan. Wenn er spielen darf, erkennt man durchaus, dass er das Spiel als Stürmer zu lesen weiß und gewisse Sachen intuitiver entscheidet als zB ein Lobinger.


    Ich würde mir auch wünschen, dass er mehr Spielzeit bekommt und wäre von einer Doppelspitze durchaus begeistert.


    Schuster muss echt lernen, taktisch flexibler zu werden.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Meine Fresse was muss es manchen Menschen schlecht in ihrem Leben ergehen um hier so manchen Beitrag zu leisten. Das treibt meinen Puls bedeutend mehr in die Höhe als die schwache Leistung des FCK in Magdeburg. Da kommt man scheinbar extra aus dem Keller gekrochen um hier Gift und Galle zu kotzen, wie hier der Trainer angegangen wird; nur seltsam, dass da bei Siegen kaum bis nichts zu lesen ist. In dieser Saison war noch keine Leistung der Mannschaft so schlecht bzw. als Frechheit einzustufen wie es hier nachzulesen ist. Herzlichen Glückwunsch.


    Keine Frage, der Trainer hat sich "verzockt" und hätte mit konsequent schnelleren Außen (Schienenspielern) den Magdeburgern wesentlich mehr entgegensetzen können. Die Wechsel waren von gruselig (Lobinger für Ritter) bis zu spät (Hercher, Opoku, de Preville) auch nicht gerade Werbung in eigener Sache. Es gibt also sicherlich genügend Gründe, um beim Trainer eine gewisse Schuld suchen und finden zu können. Nichts desto Trotz stehen da 11 Profis auf dem Platz die es halt heute auch nicht besser gemacht haben als der Trainer.


    Und so wie die überragende Hinrunde über so manche Schwäche hinweggetäuscht hat, so offenbart die Rückrunde bislang, dass wir noch lange nicht so weit sind wie manch einer vor Wochen noch geträumt haben mag. Das hat nichts mit Demut etc. zu tun, aber wer über den (FCK-)Tellerrand hinausschaut, konnte erahnen, dass uns auch solche Spiele bevorstehen. Kein Grund alles zu verteufeln. Aber Schuster & Co. werden sich auch daran messen lassen müssen, wie sie mit der veränderten Situation (schlechte eigene Phase, besser auf- und eingestellte Gegner, Spielglück/-pech) umgehen und daran (hoffentlich) wachsen.

  • Meine Fresse was muss es manchen Menschen schlecht in ihrem Leben ergehen um hier so manchen Beitrag zu leisten. Das treibt meinen Puls bedeutend mehr in die Höhe als die schwache Leistung des FCK in Magdeburg. Da kommt man scheinbar extra aus dem Keller gekrochen um hier Gift und Galle zu kotzen, wie hier der Trainer angegangen wird; nur seltsam, dass da bei Siegen kaum bis nichts zu lesen ist. In dieser Saison war noch keine Leistung der Mannschaft so schlecht bzw. als Frechheit einzustufen wie es hier nachzulesen ist. Herzlichen Glückwunsch.

    Toller Beitrag, echt!!! :thumbup:

    Scheinst die letzten Monate nicht viele Beiträge hier gelesen zu haben sonst wüsstest du daß hier gefühlt über 80 % mit der Arbeit von Dirk Schuster vollkommmen zufrieden sind! Sowie auch ich

    Muss man sich denn nach einem "vercoachten" Spiel nach Kritik sich von irgendwem hier verhöhnen lassen??? Überleg dir das mal

    Kritik an Trainern gibt´s in allen Vereinen nach Niederlagen....ja auch an Nagelsmann, Klopp und Guardiola


    Amen!