Die Leichtigkeit ist weg: Noch Luft nach oben beim FCK

  • Ich hätte vor der Saison niemals gedacht, dass der FCK in der vorderen Hälfte mitspielen würde.

    Ich war dann begeistert, mit welcher Leidenschaft man die Spiele bestritten hat.

    Davon lebt die Mannschaft, nicht von ihrer spielerischen Qualität.

    Und das muss doch den Betzefans so richtig gefallen.

    Auch wenn nicht alles klappt, der FCK liegt über dem Soll.

    Und das finde ich toll.

  • ich werfe mal noch einen Gedanken in den Ring. Die Vorrunde sehr gut und dann kam die Winterpause und mit ihr neue Spieler. Nun kann ein Konkurrenzkampf anspornen…. Er kann aber auch funktionierende Strukturen in Frage stellen und bei dem ein oder anderen Frust erzeugen…. Vor allem wenn Spieler sich für die Mannschaft aufgeopfert haben und jetzt Spieler vorgezogen werden die unter Umständen nicht besser spielen. Ich sehe einige Winterkäufe etwas kritisch … auch Zollinski überzeugt momentan nicht. Ritter wirkt etwas lustlos. De Preville noch nicht in der Form die nötig wäre….. Boyd wirkt zunehmend etwas verloren. Insgesamt scheint über Winter irgendwas verloren gegangen zu sein. Hoffe das sich da in den nächsten Wochen noch einiges festigt

    :bier:Kingloius

  • ich werfe mal noch einen Gedanken in den Ring. Die Vorrunde sehr gut und dann kam die Winterpause und mit ihr neue Spieler. Nun kann ein Konkurrenzkampf anspornen…. Er kann aber auch funktionierende Strukturen in Frage stellen und bei dem ein oder anderen Frust erzeugen…. Vor allem wenn Spieler sich für die Mannschaft aufgeopfert haben und jetzt Spieler vorgezogen werden die unter Umständen nicht besser spielen. Ich sehe einige Winterkäufe etwas kritisch … auch Zollinski überzeugt momentan nicht. Ritter wirkt etwas lustlos. De Preville noch nicht in der Form die nötig wäre….. Boyd wirkt zunehmend etwas verloren. Insgesamt scheint über Winter irgendwas verloren gegangen zu sein. Hoffe das sich da in den nächsten Wochen noch einiges festigt

    Ich kann hier - da ich aus der Region komme - immer nur jeder das Beispiel Würzburg damals anmerken... Wundersam aus der dritten Liga aufgestiegen, eine hervorragende Hinrunde gespielt, nur um dann noch abzusteigen, weil die Mannschaft nicht mehr wollte.


    Ihnen wurden einige Privilegien abgesprochen, bzw neue Verträge nicht sofort neu verhandelt, was einige in der Mannschaft dafür aufgestoßen ist...


    Hoffen wir, dass es bei uns nicht mehr so weit kommt und wir nächste Saison mit gewillten Spielern und einem System zusammen spielen, dass auch jeder kann und versteht.

  • unterfranke06

    Da wir 39 Punkte gesammelt haben wird es nicht soweit kommen....


    Säulen wir Hercher,Ritter und Tomiak haben verlängert, auch wenn die beiden erstgenannten nicht ihre Form erreichen im Moment, aber sie können es.


    Bzgl der Winterzugänge...sie sind teils nur geliehen, ich würde keinen behalten...De Preville können wir nicht beurteilen, seiner Vita nach müsste er 2.Liga packen...Ich hoffe er kann dies in den restlichen Spielen zeigen, falls Schuster ihn lässt wenn er fit ist.


    Hengen müsste auf 4 Positionen dringend nachbessern : einen Linksverteidiger, einen Rechtsverteidiger, 1 Kreativer fürs Mittelfeld (damit meine ich Leute mit Zug zum Tor, keine Schönwetterkicker) und einen wirklichen Stürmer ( könnte de Préville sein).


    Ich warne auch vor diesem 40 Punkte Gebabbel und hoffe wir holen noch den einen oder anderen Sieg, anstatt mit einer Negativserie die Saison zu beenden, aber trotzdem alles schön zu reden.. die Pause hilft uns diesmal hoffentlich, genauso wie die WM Pause uns geschadet hat

  • Lautern1967

    Warum sollte uns die WM Pause geschadet haben. Wir sind mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet.

    Dann hatten wir 2 Auswärtsspiele bei formstarken Gegnern, die wir verloren haben.

    Mit dem Sieg gegen Fürth hatten wir dann 38 Punkte, waren also kurz vor dem Saisonziel.

    Da glaube ich schon eher an die Theorie, daß das die Mannschaft blockiert.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Lautern1967

    Warum sollte uns die WM Pause geschadet haben. Wir sind mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet.

    Dann hatten wir 2 Auswärtsspiele bei formstarken Gegnern, die wir verloren haben.

    Mit dem Sieg gegen Fürth hatten wir dann 38 Punkte, waren also kurz vor dem Saisonziel.

    Da glaube ich schon eher an die Theorie, daß das die Mannschaft blockiert.

    Da hast Du Recht,die Ergebnisse haben noch gestimmt...es wurde aber in der Pause meiner Meinung nach unnötig transferiert! Das Team vor der Pause hätte auch die Punkte geholt die wir jetzt haben...man hat durch diese Transfers signalisiert, wir wollen vielleicht doch mehr als *40 Punkte*?


    Ich habe mich auch etwas blenden lassen , das gebe ich gerne zu...Klasse Hinrunde, jetzt kommen noch Bundesligaerfahrene, zudem endlich ein 2 Stürmer ...das de Préville Zeit braucht war schon klar, nun ist er irgendwie gefühlt dauerverletzt...


    Rapp z.B. ist alles andere, nur keine Verstärkung ...


    Das meinte ich damit...


    Gebe Dir aber Recht, Fußball spielt sich auch im Kopf ab..

    Deswegen muss der Negativlauf gestoppt werden, ohn mit in die Sommerpause zu nehmen Wäre ein großer Ballast

  • es wurde aber in der Pause meiner Meinung nach unnötig transferiert! Das Team vor der Pause hätte auch die Punkte geholt die wir jetzt haben...

    Ja im Nachhinein sind wir jetzt natürlich schlauer.Ich denke der Sinn und Zweck der Transfers war es die Qualität der Mannschaft noch ein wenig zu erhöhen und den Konkurrenzkampf weiter hoch zu halten.Das kann gut gehen oder auch eben nicht.Vielleicht braucht es aber auch Zeit.Wichtig wird jetzt erstmal sein die richtigen Hebel zu finden um den Turnaround zu schaffen.

  • Gebe Dir aber Recht, Fußball spielt sich auch im Kopf ab..

    Deswegen muss der Negativlauf gestoppt werden, ohn mit in die Sommerpause zu nehmen Wäre ein großer Ballast

    Man muß das Saisonziel auf 60 Punkte erhöhen, dann klappt es wieder.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • selbst wenn wir kein Spiel mehr gewinnen sollten war es eine super Saison. niemand hat mit so einer vorrunde gerechnet. Sind wir doch mal ehrlich, jeder dachte das wir das neue tasmania der 2 liga werden. schuster haben wir zu verdanken das wir überhaupt in dieser liga spielen dürfen, ihm haben wir zu verdanken das wir auch nächste Saison noch 2. liga schauen dürfen. obwohl er immer sagte, wer sind wir, wo kommen wir her?

    Danke Herr Schuster für die tolle Saison, ich freue mich schon auf die nächste, hoffentlich mit einem Trainer der den Jungs wieder Spaß an ihrem Beruf vermittelt.