Stürzt der FCK die Arminia in den Abgrund?

  • Ich tippe auf ein starkes 4:1 - wenn mindestens Klement von Mang an spielt und wir uns nicht schon nach 5 Minuten im die Hosen gemacht haben.


    Ich drücke den beiden fest die Daumen zur Genesung, freue mich aber auch darüber, dass Krahl nochmal zeigen kann, was er drauf hat (und das ist mMn echt viel).

  • wir haben mit der arminia noch ne rechnung offen,die hat uns auch

    schon in den abgrund gestoßen.obwohl ich eher auf die tradition

    stehe,rechnungen sollten beglichen werden.


    wenn wir mit der richtigen auf/einstellung ins spiel gehen,dürften uns

    die bielefelder eigentlich keine probleme bereiten.

    einzig wenn bei denen lasme über rechts und hack über links kommen

    halte ich zuck und zimmer als av, für nicht geeignet.lasme ist zu schnell

    und beweglich für zuck und hack ist gefühlt nen meter größer und

    stabiler als zimmer.


    vielleicht probierts schuster wieder mit ner 3erkette,denn rapp hat das

    als ersatz für zuck nicht so schlecht gelöst.leider schleppt der aus meiner

    sicht,ein paar kilo zu viel mit sich rum.


    könnte am samstag zusammen mit der traditionsmannschaft, ein toller tag

    werden.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Bis zu sieben Ausfälle drohen: FCK-Lage vor Bielefeld


    Bis zu sieben Ausfälle drohen: FCK-Lage vor Bielefeld

    Der FCK hat im Schlussspurt eine realistische Chance, Platz sieben zu verteidigen. Den Auftakt machen die Roten Teufel vor über 40.000 gegen Arminia Bielefeld.


    Mit Arminia Bielefeld trifft der 1. FC Kaiserslautern zum vierten Mal in Folge auf eine Mannschaft, die tief im Abstiegskampf steckt. Mit der Favoritenrolle tut sich die Mannschaft von Dirk Schuster nachweislich schwer, doch gerade das spektakuläre 3: 3 Unentschieden beim 1. FC Nürnberg hat gezeigt, dass der FCK auch einen tief stehenden Gegner spielerisch dominieren und sich Torchancen erarbeiten kann. Welche Rolle Philipp Klement dabei spielen wird, bleibt weiterhin abzuwarten.

    "Müssen an die Grenzen gehen"


    Bundesliga-Absteiger Bielefeld steht kurz vor Saisonende mit dem Rücken zur Wand - drei Spieltage vor Saisonende trennen die Arminia vier Punkte vom rettenden 15. Tabellenplatz. FCK-Cheftrainer Dirk Schuster erwartet am Samstag entsprechend einen hochmotivierten Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, um das "Worst-Case-Szenario" zu verhindern. Angesichts der tabellarischen Situation muss der DSC eigentlich als Sieger vom Platz gehen, um den letzten Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren.


    Gegen einen "individuell hochqualitativen Kader" müssen die Männer in Rot "an ihre Grenzen gehen", um die Kulisse im Fritz-Walter-Stadion (über 40.000 verkaufte Tickets) auch diesmal mit drei Punkten belohnen zu können. Trotz der verpassten Siege gegen Hansa Rostock und den 1. FC Nürnberg sieht der Cheftrainer zuletzt eine "gute spielerische Entwicklung", kritisiert jedoch die "fehlende letzte Konsequenz" im gegnerischen Drittel.

    Ungewohnt große personelle Sorgen


    Philipp Klement, mit drei Torbeteiligungen Matchwinner in Nürnberg, attestierte Dirk Schuster auf Nachfrage ein "sehr gutes Spiel" - gleichzeitig zeigte sich der Cheftrainer sichtlich genervt von der aktuellen Debatte um seine Nummer 10. Einen Wechsel in der Sommerpause schließt der 55-Jährige konsequent aus. "Ich lass mir da keine Probleme hineininterpretieren. Das geht mir eine Spur zu weit", kommentiert Schuster den zuletzt in der Presse diskutierten Konflikt mit Klement.


    Vor der Partie gegen Bielefeld plagen Schuster gleich mehrere Verletzungssorgen. Verletzt ausfallen werden Avdo Spahic, Aaron Basenach und Marlon Ritter, der sich im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Ob Ritter in dieser Saison noch zum Einsatz kommen wird, ist ungewiss. Große Fragezeichen stehen zudem hinter den Einsätzen von Andreas Luthe, Nicolai Rapp, Kevin Kraus und Nicolas de Preville.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • Laut Schuster ist zwischen ihm und Klement alles in Ordnung, man ist vor und nach den Spielen immer in Gesprächen, er will sich da nichts hineininterpretieren lassen. Auch Rossi hat sehr verdutzt geguckt als das Thema Klement aufkam. Wollen wir mal hoffen dass das Thema jetzt bereinigt ist und man sich jetzt nur noch auf das Sportliche konzentrieren kann.

  • Marlon Ritter, der sich im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

    schon auffällig, die häufigkeit von muskelverletzungen bei uns


    vielleicht sollte man mal die ursachen erforschen und gegensteuern.

  • schon auffällig, die häufigkeit von muskelverletzungen bei uns


    vielleicht sollte man mal die ursachen erforschen und gegensteuern.

    Mögliche Ursachen dafür:


    - Im Schnitt der 2. Liga das drittälteste Team --> Alter macht anfälliger

    - Tribut an die hohe Saisonbelastung, kurze Regeneration nach der Relegation

    - Höhere Belastung in der 2. Liga als die bislang gewohnte 3. Liga (gilt natürlich nicht für einen Rapp, z.B. aber für Redondo, Ritter)

    - tatsächlich falsches Training oder Übertraining und/oder falsche medizinische Versorgung (gerade beim Training glaube ich aber, weiß das Team was es tut)

    - Pech


    Kein Anspruch die Weisheit mit Löffeln zu mir genommen zu haben. einfach nur ein paar spontane Ideen zum Thema.

  • Aufstellung FCK:


    Luthe - Zimmer, Bormuth, Tomiak, Zuck - Rapp, Niehues - Hercher, Klement, Opoku - Boyd


    Auswechselbank:

    Krahl, Bünning, Schad, Stavridis, Redondo, Zolinski, Hanslik, Lobinger, de Preville

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.