Gelingt dem FCK ein versöhnlicher Saisonabschluss?

  • Sein Vorgänger hat einen direkten Aufstiegsplatz verspielt. DS hat den kaum noch für möglich gehaltenen Aufstieg gebracht. Dafür vielen Dank!

    Jetzt in Ruhe arbeiten und nicht bei jedem Spiel auf dem Trainer rumhacken. Die ganze Kritik erscheint mir etwas eindimensional.

    Und heute, heute hat man sich leistungsgerecht mit 0:3 verabschiedet. Mitursächlich ein seit Monaten überschätzter Zimmer. So schaut's aus.

    Antwerpen hat in 2 Spielen den direkten Aufstiegsplatz verspielt? Wie viele Spiele wurden zuletzt unter

    Schuster verloren

    Und wer weiß, vielleicht hätten wir unter Antwerpen auch die Relegation geschafft? Niemand!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hoffentlich dienten die letzten Spiele als Fingerzeig das man unbedingt was machen muss wenn wir in der nächsten Saison nochmal den Klassenerhalt schaffen wollen.

    Ganz dringend im Sturm und in der Abwehr. Boyd wird nicht jünger und wenn er nicht trifft, was für ihn immer schwerer werden wird, läuft nix.

    In der Abwehr merkt man das Fehlen von Kraus enorm. Er hält den Laden einigermaßen zusammen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • de Préville hat sein Trikot weggeworfen,nachdem ihm.die Granaten Lobinger und Zolinski vorgezogen wurden...alles richtig gemacht Schuster, leider bist Dun nun zu stur...auch die 707er Boieings Klement Rapp ,Durm, teure Flops

  • Schusters größtes Problem für mich ist seine Menschenführung bzw der Umgang mit den Spielern


    Beispiel nur vom heutigen Spiel

    Wieso bringe ich Geckas heute und nicht im anderen Spielen. Heute soll er bei Rückstand im einem grottigen Spiel Boyd ersetzen. Sehr gute Motivation für einen jungen Spieler.

    Lobinger für de Preville den er in seinem wahrscheinlich letzten Spiel nicht bringt. So motiviert man bestimmt einen Leihspieler zum bleiben. Für mich unbegreiflich. Wenn er im Kader steht muss ein Spieler seiner Klasse den Vorzug vor den anderen haben. Aber ist nicht der Liebling, sowas macht das mehr als nur deutlich.

  • Ich möchte hier Gehtdoch ein wenig beipflichten.

    Bin auch der Meinung das Schuster, wenn ihm ein Spieler nicht passt, dieser ganz schlechte Karten bei ihm hat.

    Die Einwechslung von Ben Z. konnte ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Bei Domi Schad, der für mich heute ein gutes Spiel gemacht hat, fragt man sich warum er nicht öfter mal eine Chance erhalten hatte.

    Auch wenn der Klassenerhalt frühzeitig eingetütet wurde, die letzten Spiele, das gegen Heidenheim und den HSV mal außen vor gelassen, waren nix. Sorry, wenn sich da nichts tut wird es in der nächsten Saison verdammt schwer werden.

    Auch muss erlaubt sein Schuster zu hinterfragen, ohne jetzt gleich eine Trainerentlassung zu fordern.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Geht es nach dem Trend der Rückrunde stehen meiner Meinung nach die Zeichen ganz klar auf Trainerwechsel. Sorry, aber wenn ich bei dieser Heimkulisse keine Tore mehr zusammenbringe, dann sollte wirklich alles auf den Prüfstand gestellt werden. Ein weiteres Indiz für einen Trainerwechsel ist die Tatsache, dass wir bis auf diverse Vertragsverlängerungen die ich kritisch sehe, am Transfermarkt noch nicht zugeschlagen haben, während die Konkurrenz da bereits einen Schritt voraus ist. In der Summe ist die Stimmung für mich wieder ähnlich der tristen Drittligajahre. Wenn sich da nicht einiges ändert spielen wir im Herbst 2024 wieder gegen Halle oder Verl. Sehr traurig.

  • Vor wenigen Wochen haben wir uns aufgeregt über die defensive Spielweise und die Nicht-Berücksichtigung von Klement.


    In den letzten Spielen hat DS das geändert, die Mannschaft spielte deutlich offensiver und gefälliger, aber die Ergebnisse sind schlecht. Wir schießen vorne keine Tore und sind hinten anfällig. Das ist für mich ein Qualitätsproblem des Kaders. Insofern hat DS mit seinem Schusterball so schlecht nicht gelegen.


    Ich hoffe, dass der FCK in der Transferperiode ein glückliches Händchen hat - die Ligazugehörigkeit stand dieses Mal ja früh fest. Von mir aus können wir gerne mit DS weiter machen. Ich halte ihn für einen erfahrenen Fachmann, der sein System an den Möglichkeiten, die der Kader bietet, ausrichtet.

  • 6 punkte aus den letzten 10 spielen, lediglich 3 heimsiege in der rückrunde aber hey we have a grandiose saison gespielt.

    eine trainer Diskussion darf es nicht geben, wir sollten ihm in der nächsten Saison so lange Zeit geben bis es zu spät ist den trainer zu wechseln.