Ragnar Ache [9]

• Alles Gute für ihn, auf dass Köln sofort wieder absteigt :P

Aber mal ehrlich, bin froh dass Ache nun endgültig weg ist, diese ganzen immerwährenden Wechselgerüchte der letzten 12+ Monate waren auch nicht grade hilfreich fürs Mannschafsgefüge

• Alles Gute für ihn, auf dass Köln sofort wieder absteigt :P

Aber mal ehrlich, bin froh dass Ache nun endgültig weg ist, diese ganzen immerwährenden Wechselgerüchte der letzten 12+ Monate waren auch nicht grade hilfreich fürs Mannschafsgefüge

Das,mag sein, nun bin ich gespannt wie die Herren oben dieses Problem lösen, seine Tore waren die Lebensversicherung letzte und auch diese Saison...

• Das,mag sein, nun bin ich gespannt wie die Herren oben dieses Problem lösen, seine Tore waren die Lebensversicherung letzte und auch diese Saison...

Tja, da muss Hengen und Klos sich was einfallen lassen. Es gab einen FCK vor Ache und es wird ihn auch nach Ache geben.

Eventuell mal eine variablere Offensive in Augenschein nehmen... Das System "Langholz auf Ache" war doch eh seit Monaten durchschaut... Von seiner Verletzungsanfälligkeit ganz abgesehen

Nicht falsch verstehen, mochte ihn, war auch ein super Typ, aber Reisende soll man nicht aufhalten und ich werde ihm auch keine Träne nachweinen

• Das tut echt weh. SGE 0,5 Mio nicht schlecht!!

Köln wird wie SGE nur etwas größer bei einem möglichen Wirtz Transfer nach Liverpool mit verdienen. Und der FCK kommt nicht über eine Minisumme hinaus, aber was soll’s Kleinvieh macht auch Mist 🤦🏾‍♀️

• Ich mach nun schnell einen Haken hinter und sage einfach nur, dass er hier einen super Job gemacht hat. Viel Glück auf dem weiteren Weg!

Allerdings: in Sachen Ablöse ist das ein schlechter Witz, wie kann man derart miserable Verträge überhaupt aushandeln? So richtig smart war das nicht.

Möglicherweise bekommt man diese Dinge bei anderen Clubs nicht so richtig mit, jedoch darf man sich die Frage stellen wie bei diesen Themen beispielsweise die Nürnberger oder Berliner verhandeln…. Da bekommt man für Spieler die ich keinesfalls für stärker halte völlig entspannt Summen jenseits der 10 Mio….

Nun ja, wichtiger wird nun sein wen man findet um ihn zu ersetzen….

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich mach nun schnell einen Haken hinter und sage einfach nur, dass er hier einen super Job gemacht hat. Viel Glück auf dem weiteren Weg!

Allerdings: in Sachen Ablöse ist das ein schlechter Witz, wie kann man derart miserable Verträge überhaupt aushandeln? So richtig smart war das nicht.

Möglicherweise bekommt man diese Dinge bei anderen Clubs nicht so richtig mit, jedoch darf man sich die Frage stellen wie bei diesen Themen beispielsweise die Nürnberger oder Berliner verhandeln…. Da bekommt man für Spieler die ich keinesfalls für stärker halte völlig entspannt Summen jenseits der 10 Mio….

Nun ja, wichtiger wird nun sein wen man findet um ihn zu ersetzen….

Vielleicht muss man auch fair sein: Verträge hängen von 2 Parteien ab und wenn man den Ragnar zum FCK haben wollte und Ragnar aber gleichzeitig selbst eine gute "Freiheit zum Operieren" wollte, dann muss man einen solchen Vertrag eben abbilden. Blöd halt, dass es im Winter mit Como nicht ging und blöd halt, dass man nicht aufgestiegen ist. Ist auch die Frage, ob Ragnar ggf für diese Klausel auf Gehalt verzichtete und sonst gar nicht gekommen wäre .... viele Fragen. Jedenfalls bin ich weit davon entfernt ohne das Wissen dahinter den Vertrag als miserabel zu bewerten. Es sind so viele Facetten zu beachten.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Danke für 2 tolle Jahre.

Ob und wie er Köln weiterhilft is mir egal, so verletzungsanfällig wie er ist würde es mich wundern wenn er mehr als 20 Spiele in Liga 1 macht.

~5 Mio eingenommen ist in Ordnung, wir haben nur 2 bezahlt also ist da ein ordentliches +.

Er ist 26 und hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt. Im Winter war die Ablösesumme die aus der Bundesliga geboten wurde, wie man hört, auch nicht viel höher.

Von daher bin ich absolut zufrieden mit dem Deal

• Ich verstehe Ache und wünsche ihm viel Erfolg in Köln!

Was in Liga 1 passiert und ob Köln drin bleibt oder Absteiger wird ist mir so egal wie der berühmte Sack Reis! Mich interessiert eher die Frage warum nicht im Winter für 9 Mio?… und wie will der FCK ihn ersetzen ? Erleben wir eine neue Zielsetzung ( bescheiden oder mit Ansprüchen? ) Entwickelt sich der FCK unter Lieberknecht weiter oder zurück? Wie wird die eklatante Abwehrschwäche beseitigt? Wie wird Yokota ersetzt? Was passiert mit Wekesser, Kleinhansl, Ronstadt, Zimmer,Opoku, und Gymerah? Der FCK war in diesem Jahr, lässt man das Torverhältnis mal bei Seite, 5ter nach Punkten …. Wenn Hengen keinen Rückschritt will ,wie er immer betont, dann kann nur ein Top 3 Platz das Ziel sein!!

Bin sehr gespannt …. Ich glaube eher an Platz drei von hinten

:bier:Kingloius

2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Eventuell mal eine variablere Offensive in Augenschein nehmen... Das System "Langholz auf Ache" war doch eh seit Monaten durchschaut...

Hat dann im Rückblick ja unter Anfang auch offensichtlich "super" funktioniert, dass sich bei unserer (überschaubaren) Qualität im Offensivbereich und den bekannten/wochen-/monatelangen Formdellen von Tachie, Opoku oder Abiama unser Angriff tatsächlich "weiterentwickelt" oder variabler augestellt hat.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Lieberknecht nicht gerade als Offensivtrainer verschrien ist, könnte uns der Abgang von Ache tatsächlich schwer auf die Füße fallen, wir haben/hatten im Spiel nach vorne über die gesamte vergangene Saison absolut kein Konzept, was über die Ausrichtung auf einen Ausnahmestürmer wie Ache hinausgegangen wäre.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob man auf seinen Abgang entsprechend vorbereitet ist, sein Wechsel deutete sich ja schon seit der Winterpause oder ggf. sogar noch länger an.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Man darf neben der enormen Lücke die Ache reißen wird nicht außer Acht lassen, das Ausgeliehene zurückkommen...man hat also 3-4 Baustellen vorne...

Klar gab es vor Ache auch FCK Stürmer, der letzte der vom Ansatz her ähnlich erfolgreich spielte war Idrissou...lange ist es her.

Da man zu 99,9% den Abgang einkalkulieren konnte, sollte zeitnah eine Lösung präsentiert werden !