Erster Spieltag: Auftaktkracher gegen die Kiezkicker

  • Wird ein hartes Match morgen, St. Pauli zähle ich persönlich absolut zum erweiterten Favoritenkreis auf den Aufstieg, auch wenn sie mit Paqarada und Daschner zwei wichtige Stammspieler verloren haben.


    Spannend für mich wird neben den üblichen Taktik-/Personalfragen auch zu sehen sein, ob wir weiterhin und v.a. konstant diese Mentalität und das von Schuster auf der PK bezeichnete „Betze-Gen“ auf den Platz bekommen - dann (und nur dann) können wir in dieser Liga jeder Mannschaft Probleme bereiten und das wird zeitgleich auch erneut eine Hauptaufgabe zur neuen Saison werden, diesen Faktor in jedem einzelnen Spiel abzurufen.


    Ich hoffe in erster Linie dass wir uns morgen in der Defensive wieder etwas sattelfester präsentieren als zum Ende der Rückrunde. Bei den Gegentoren in den Testspielen während der USA-Reise oder der ein oder anderen wackeligen Situation in den Partien gegen Norwich oder Homburg, war mir das in unserer Hintermannschaft persönlich eine Spur zu „sorglos“ verteidigt, das darf uns morgen gegen ein offensivstarkes St. Pauli nicht passieren.


    Die Möglichkeit eines Heimsiegs morgen gibt es für mich nur an einem „perfekten Fußballnachmittag“ an dem alles für den 1. FCK passt, mit einem Remis zum Saisonauftakt wäre ich allerdings auch nicht gänzlich unzufrieden und tippe deshalb verhalten optimistisch auf ein 1:1.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Hertha hat über 60 Millionen Marktwert in Liga 2 , der fck 15 Millionen.

    Ich gehe ganz stark davon aus das morgen Zolinski und Lobinger starten und die Diskussion geht am ersten Spieltag los was Aufstellung etc angeht.

    ich habe es auch im Gefühl, dass er Zolinski und Lobinger aufstellt...und dann in der 70. seinen Fehler korrigiert....

    Hoffen tue ich auf eine andere Aufstellung, selbst ein humpelnder Boyd hätte mehr Gefahr als Lobinger



    zur Hertha : das ist ein Trümmerhaufen, ein Sammelsurium dass sich er noch finden muss,,,ich glaube nicht dass die eine Saison unter den ersten 5 spielen, eher Bielefeld 2, auch wenn der Marktwert auf dem Papier deutlich höher ist

  • Noch keine Minute der Saison gekickt und die altbekannten Foren- und Trainerlegenden wissen wieder ganz genau welche "blinden Nieten" in der Aufstellung sind, wie scheiße und destruktiv Schuster kicken lassen wird, es dadurch eh keinen Sinn macht das grottenlangweilige Spiel zu glotzen und eh nur hier mal kurz verbeischauen um den ganzen anderen Idioten zu erklären wie dumm sie sind sich auf die Saison, ihr Team und ihren Verein zu freuen. Wie erbärmlich muß ein Leben sein..... :pupsen:

  • Noch keine Minute der Saison gekickt und die altbekannten Foren- und Trainerlegenden wissen wieder ganz genau welche "blinden Nieten" in der Aufstellung sind, wie scheiße und destruktiv Schuster kicken lassen wird, es dadurch eh keinen Sinn macht das grottenlangweilige Spiel zu glotzen und eh nur hier mal kurz verbeischauen um den ganzen anderen Idioten zu erklären wie dumm sie sind sich auf die Saison, ihr Team und ihren Verein zu freuen. Wie erbärmlich muß ein Leben sein..... :pupsen:

    obwohl es Dich eine S...angeht, Ich bin mit meinem Leben mehr als zufrieden.


    Nicht anfreunden kann ich mich mit permanenten Schönrednern, wohin das in der Politik sieht man ja gerade..


    Ich will keinem seine Freude und Euphorie nehmen, ich hoffe,Ihr habt Recht ...wollte nur feststellen dass ein Tiger im Sturm nichts bringt, aber schreibe ich ja nicht zum ersten Mal..


    In dem Sinne, viel Spass morgen..

    Der Admin darf den Beitrag auch gerne löschen, wollte es selbst, geht leider nicht

  • Eine schwierige Saison beginnt.

    Ob und wer wie Kicken wird beim FCK wird sich zeigen.

    Und egal wie nun das erste Spiel endet - Gebt dem Team etwas Geduld.

    Es hat sich so oft bewiesen, die zweite Saison nach Aufstieg wird Sau schwer!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Luthe, Durm, Elvedi, Tomiak, Zuck, Niehues, Ritter, Raschl, Opoku, Redondo, Lobinger


    Boyd nicht im Kader.

    Kraus nicht in der Startelf. Ist der noch nicht fit?