Lautrer Selbstsabotage auf Schalke

  • Ich bin wie viele etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite setzt sich der negative Ergebnistrend der Rückrunde fort. Auf der anderen Seite war das Spiel gestern auch zu neunt nicht schlecht.


    Im Prinzip ist es ganz einfach:

    Fehler abstellen und mindestens ein Tor mehr wie der Gegner schießen.


    Ohne es zu wissen glaube ich schon, dass die Rückrunde intern aufgearbeitet wurde. Wie viel Kredit Dirk Schuster noch bekommt werden wir sehen. Hengen wird mit Sicherheit aber nicht warten, bis das Schiff komplett auf Grund aufläuft. Auf der anderen Seite welcher Trainer sollte jetzt adhoc das Kommando übernehmen? Ich bin absolut gegen diese ständige Trainerwechseldich Spielchen. Letzten Endes läuft es aber in der Regel auf so etwas hinaus, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Kontinuität ist im Profifußball ein Fremdwort.


    Normalerweise ist der Kader offensiv so besetzt, dass es für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen sollte. Wenn dann muss sich was in der Abwehr ändern. Denn nur mit guter Abwehr bist du dauerhaft erfolgreich.

  • lasst doch mal die Rückrunde Rückrunde sein und schaut auf diese Runde. Wir haben direkt gegen 2 Schwergewichte der zweiten Liga gespielt, die beide das Ziel Aufstieg haben. Da kann man auch mal verlieren ohne gleich alles in Frage zu stellen. Wir hatten in beiden Spielen unsere Chancen und waren keineswegs hoffnungslos unterlegen.

    Hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung als hätte man 2x mit ner Thekenmannschaft gespielt die vollkommen überfordert gewesen wäre.

    Und natürlich wurde die letzte Saison aufgearbeitet und analysiert, wir befinden uns im Profisport und da ist sowas allgemein üblich.

  • Es war nicht alles schlecht. Man hat sich durch mehr oder weniger dumme rote Karten selbst ein Bein gestellt, dann wird es halt schwer. Entscheidend ist, dass es uns gelingt, den Schalter umzulegen und an den offenbarten Schwachstellen zu arbeiten.


    Ich hoffe, dass der FCK mal ein Kalenderjahr ohne Trainerwechsel über die Bühne bringt, impliziert in diese Hoffnung ist natürlich, dass der Erfolg zurückkehrt. Wenn nicht, war meine Hoffnung leider umsonst.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nachdem ersten Spieltag dachte ich schon Schuster sei unbelehrbar. Jedoch hat er meiner Ansicht nach die Mannschaft gut eingestellt. Einzig Ritter auf der 10 verstehe ich nur bedingt aber scheinbar kann er einfach nicht mit Klement, was jedoch so nicht geht. Einen starken 10er wünschen sich sicher viele Vereine und wir lassen ihn auf der Bank versauern.

    Luthe war für mich letzte Saison schon ein Unsicherheitsfaktor. Jetzt kann sich Krahl beweisen. Liefert er 3 starke Partien ab, könnte er vielleicht Stammtorwart werden. Aber auch er hatte leider nicht den besten Einstand.

    Gegen Elversberg MÜSSEN alle ELF Spieler 90 Minuten konzentriert arbeiten, dann fahren wir auch 3 Punkte ein. Vergurken Wir auch diese Partie, kann sich ganz schnell auch ein Negativstrudel entwickeln. Und wir wissen, hängst du da einmal drin, wird es schwer da wieder raus zu kommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auf der anderen Seite welcher Trainer sollte jetzt adhoc das Kommando übernehmen?

    Sorry, aber solch eine Fragestellung verstehe ich nicht.

    Es gibt massenhaft Trainer, die ohne Job sind.

    Dabei kann jeder der richtige sein.

    Augen auf bei der Trainerauswahl.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Kurz und Antwerpen sind noch auf Jobsuche :ironie:

    Das Marco Antwerpen noch immer keinen neuen Job hat, tut mir sehr leid und ist für mich auch schwer nachzuvollziehen. Er hat bei uns eine super Arbeit gemacht, uns vor dem Untergang gerettet und zudem eine mehr als intakte Mannschaft hinterlassen. Er gehört zu den wenigen Trainer an die ich gerne zurückdenke.

  • lasst doch mal die Rückrunde Rückrunde sein und schaut auf diese Runde. Wir haben direkt gegen 2 Schwergewichte der zweiten Liga gespielt, die beide das Ziel Aufstieg haben. Da kann man auch mal verlieren ohne gleich alles in Frage zu stellen. Wir hatten in beiden Spielen unsere Chancen und waren keineswegs hoffnungslos unterlegen.

    Hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung als hätte man 2x mit ner Thekenmannschaft gespielt die vollkommen überfordert gewesen wäre.

    Und natürlich wurde die letzte Saison aufgearbeitet und analysiert, wir befinden uns im Profisport und da ist sowas allgemein üblich.

    Ich sehe dass genauso. Jedoch wird die Lobby von Schuster immer kleiner, wenn positive Ergebnisse ausbleiben.

  • Sorry, aber solch eine Fragestellung verstehe ich nicht.

    Es gibt massenhaft Trainer, die ohne Job sind.

    Dabei kann jeder der richtige sein.

    Augen auf bei der Trainerauswahl.

    Naja so schlecht finde ich die Fragestellung nicht. Es wäre doch mal wünschenswert mit jemanden langfristig zusammen zu arbeiten.

    Natürlich hoffe ich, dass man sich der Fragestellung "neuer Trainer " nicht so schnell stellen muss bzw. wird.