"Fortuna für alle": Premiere beim Spitzenduell

  • Spielabbruch von Seitens des Vereins wäre meines Erachtens theoretisch richtig gewesen. Aber so eine Entscheidung innerhalb kurzer Zeit zu treffen ist nicht einfach. Und dann noch nach einer 3:0 Führung und einer großen Kulisse im Station und TV.


    Wie Schuster jetzt taktisch aufgrund die nicht zweitligatauglichen Defensive reagiert, ist nicht unser Problem. Aber hier muss er was machen.

  • Man muss der Mannschaft und dem Trainer die Niederlage zuschreiben.

    Wenn ich mot einem 3 zub1 in Düsseldorf in die Halbzeit gehe und weiß gar nicht warum , muss ich umstellen. Niehues spielt eine ganze schwache Saison. Da hätte zur 2 ten Halbzeit Kraus für Niehues eingewechselt gehört und Tomiak auf die 6. Das hatte wahrscheinlich wesentlich besser geklappt.

    Mal abgesehen davon das man zu Beginn schon anders aufstellen hätte können. Vlt mal Hanslik links bringen als immer einen Redondo der nichts bewirkt. Warum Ritter und Raschl eine Einsatzgarantie haben weiß ich nicht.

    Was schleunigst abgestellt werden muss , ist dieses meckern und theatralische fallen lassen, insbesondere hier Ritter und Zimmer. Was Ritter nach der Auswechslung macht sollte man auch einfach lassen.

  • Mich würde es mal interessieren, wie hoch die Chancen stehen nachträglich die Punkte aufgrund eines Einspruchs zu bekommen?


    Kennt sich hier jemand mit den rechtlichen Möglichkeiten aus?

  • Es darf da theoretisch keine Zweifel geben und das Spiel hätte abgebrochen gehört. Schon wegen der Abschreckung für andere. Das muss einfach im Vordergrund stehen. So hat quasi jeder gesehen das vorerst nichts passiert, das darf nicht sein. Hier muss eine knallharte Regelung her und die muss Spielabbruch und Wertung für den Gegner bedeuten. Das finde ich schwer zu beurteilen ob es richtig oder falsch ist , aber das darf nicht ohne Konsequenzen durchgehen. Eine Geldstrafe ist zu wenig. Da darf auch keine Mannschaft gefragt werden ob sie weiter spielen wollen , das muss der Schiri entscheiden.

    Das ist jetzt völlig unabhängig wie es steht und welcher Verein beteiligt ist. Das soll auch nicht bedeuten das es der Grund für die Leistung sein soll.

  • Ich würde der DFL dringend raten dass rund um das Spielfeld engmaschige Netze bis rauf zum Stadiondach gespannt werden müssen. Mindestens jedoch für die Stehplätze. Diese Idioten werden immer dreister.


    Und dann bei einer Identifizierung des Übeltäters ist es für mich nicht mit Stadionverbot und Geldstrafe getan. Gefährliche Körperverletzung UND den Ausfall des Spielers bei z.B. Gehirnerschütterung sollten nicht die Spielerversicherungen tragen. Dann soll dieser Idiot mal 2 Wochen das Gehalt von Ache berappen. Dann erreichen wir vielleicht mal das drakonische Strafmaß bei dem auch Deppen anfangen zu denken.

  • Es darf da theoretisch keine Zweifel geben und das Spiel hätte abgebrochen gehört. Schon wegen der Abschreckung für andere. Das muss einfach im Vordergrund stehen. So hat quasi jeder gesehen das vorerst nichts passiert, das darf nicht sein. Hier muss eine knallharte Regelung her und die muss Spielabbruch und Wertung für den Gegner bedeuten. Das finde ich schwer zu beurteilen ob es richtig oder falsch ist , aber das darf nicht ohne Konsequenzen durchgehen. Eine Geldstrafe ist zu wenig. Da darf auch keine Mannschaft gefragt werden ob sie weiter spielen wollen , das muss der Schiri entscheiden.

    Das ist jetzt völlig unabhängig wie es steht und welcher Verein beteiligt ist. Das soll auch nicht bedeuten das es der Grund für die Leistung sein soll.

    Im Prinzip hast Du recht, dass eine harte Strafe her muss und das heißt nicht nur Geldstrafe. Die Punkte im nachhinein am grünen Tisch zu bekommen, hat in meinen Augen ein Geschmäckle. Sportlich gesehen war die Aktion nicht ursächlich für die Niederlage sondern Düsseldorf hat eine prime zweite Halbzeit gespielt und wir waren im Mittelfeld defensiv zu schwach. Den Abwehrspielern würde ich nicht mal einen Vorwurf machen. Aber was tust Du, wenn der Gegner in Überzahl ständig auf dich zurollt?


    Grundsätzlich hat jede Form von körperlicher Gewalt im Stadion nichts verloren, egal wo und gegen wen man spielt!!! Unsere Fans sind mit Sicherheit auch nicht die brävsten.

  • Meiner Meinung nach können wir echt froh sein Spieler wie Ache, Puchacz und Tachie zu haben.Dadurch kompensieren wir die Schwächen in der Abwehr und im Mittelfeld.Man sieht aber auch deutlich dass sobald 1-2 von den genannten Spielern ausfallen dann geht offensiv kaum noch etwas und wir verfallen in alte Muster.Ache hat zuletzt leider nicht mehr getroffen, trotzdem ist er mit seiner Präsenz, Durchschlagskraft und Kopfballstärke enorm wichtig.Bei Flanken hat man bei ihm immer das Gefühl dass es gefährlich wird und einer reingehen kann.Bei Boyd habe ich das Gefühl aktuell leider nicht, das wirkt bei ihm irgendwie verkrampft und harmlos.Ich hoffe dass er in den nächsten Spielen zu alter Stärke wieder findet.

  • Ich hab ja gesagt das soll keine Ausrede für das Ergebnis sein. Ohne Vorfall wird die Abwehr ja nicht besser etc. Es war von Anfang an falsch eingestellt. Aber das ist absolut Nebensache. Es muss Zeichen an alle gesetzt werden. Das darf nicht nochmal passieren, in keiner Liga. Das ist u.a. Körperverletzung und gehört verfolgt. Der Gastgeber hat die Verantwortung und muss dafür ebenfalls bestraft werden so das ein ordentliches Zeichen gesetzt wird.

    Es ist unfassbar das in erster Linie über diese Freikarten Sache erzählt wird , was ich lächerlich finde, und so eine Aktion fast unerwähnt bleibt.