Klassiker auf dem Betzenberg: FCK empfängt HSV

  • Bitter. Vor dem Spiel muss gegen eine der besten Mannschaften in Liga sicherlich zwei keinen Sieg erwarten. Aber wenn man so leidenschaftlich kämpft, wieder einmal ein fulminantes Comeback feiert, den Gegner vor heimischen Publikum so sehr im Griff hat, dann wirkt es beinahe "arrogant", wenn man sieht, wie die Mannschaft das dann verteidigt. Das 3:2 fällt niemals, wenn ein einziger Spieler einfach mal den ballführenden Spieler angreift. Dass sich Krahl sich so 'nen derben Patzer leistet, war grundsätzlich zu erwarten und muss man ihm verzeihen. Der Sieg ging beim 2ten Gegentreffer flöten. Die Mannschaft beraubt sich mit solchen Defensivleistungen selbst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wird langsam zum Problem, wenn Woche für Woche drei eigene Treffer nicht zum Sieg reichen. Die Abwehr wurde rein transfermässig jedenfalls nicht verstärkt. Der Punkt ist heute definitiv zu wenig. Und dann noch 2 Tore vom Unaussprechlichen gegen uns. 🤮

  • also für den neutralen Zuschauer ist der FCK das Beste was Liga 2 passieren konnte...

    allerdings bin ich in Zukunft erst tiefenentspannt wenn der FCK in der 85. Minute 5:0 führt!

  • Die Abwehr ist zu schwach. Beweist sich wöchentlich aufs neue.

    Der Fehler von Krahl passiert , sollte was draus lernen und hoffentlich findet er seine Ausstrahlung wieder wie zu Beginn.

    Opoku darf den am Schluß machen aber Zimmer muss den für mich machen.

    Spektakel ist toll , aber für mich viele Punkte verschenkt in den 2 Spielen.

  • Bitter. Vor dem Spiel muss gegen eine der besten Mannschaften in Liga sicherlich zwei keinen Sieg erwarten. Aber wenn man so leidenschaftlich kämpft, wieder einmal ein fulminantes Comeback feiert, den Gegner vor heimischen Publikum so sehr im Griff hat, dann wirkt es beinahe "arrogant", wenn man sieht, wie die Mannschaft das dann verteidigt. Das 3:2 fällt niemals, wenn ein einziger Spieler einfach mal den ballführenden Spieler angreift. Dass sich Krahl sich so 'nen derben Patzer leistet, war grundsätzlich zu erwarten und muss man ihm verzeihen. Der Sieg ging beim 2ten Gegentreffer flöten. Die Mannschaft beraubt sich mit solchen Defensivleistungen selbst.

    War nicht das erste mal mit der Defensive und wird’s auch nicht zum letzten Mal gewesen sein.


    Es ist hinten zu pomadig und zu langsam!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich hätte mir gewünscht daß der Schuß von Opoku reingegangen wäre. Alleine um das Gesicht von diesem Walter zu sehen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die Abwehr ist leider viel zu schwach.

    Vorne gibt's genug Chancen, auch wenn es meistens nur Konter sind.

    Krahls Bock, geschenkt.

    Opoku kann und Zimmer muss den machen.

    Zimmer hätte den aus seiner Sicht nur nach links gegen die Laufrichtung schießen müssen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • weder elvedi noch soldo sind die erwartete verstärkung,sie verunsichern

    die abwehr eher als sie zu verstärken.wenn dann die mittelfeldspieler auch

    die arbeit einstellen,dann hast du so ne schwache abwehr.

    so wie das 3:2 gefallen ist und ritter dabei nur zuschaut,hätte ich ihn als trainer

    sofort runter genommen.


    wir wollten ne bessere offensive sehen,dass haben wir bekommen,aber zu lasten

    der defensive.herr schuster bitte wieder mehr wert auf die abwehrarbeit legen.