"Können stolz sein" - FCK zittert sich in die nächste Pokalrunde

  • Auslosung der 3. Runde ist am 05.11. (wenn ich mich nicht irre) .... Hauptsache wir bekommen wieder ein Heimspiel, dann ist's egal wer kommt. :schal:

    Am Sonntag um 15:45 Uhr, in der Halbzeitpause des Frauen-Länderspiels.


    Homburg wäre ja noch im Lostopf. Das wäre ein gefühltes Heimspiel.

  • Am Sonntag um 15:45 Uhr, in der Halbzeitpause des Frauen-Länderspiels.


    Homburg wäre ja noch im Lostopf. Das wäre ein gefühltes Heimspiel.

    das wäre 1 Auswärtsspiel mit sehr wenigen Zuschauern, in der Relation zu den 50 000 auf dem Betze, mir wäre 1 Heimspiel gegen den HSV, St.Pauli, Düsseldorf ...lieber !


    Schade, dass sich das Lazarett noch nicht gelichtet hat. Wir hoffen weiter.

    koha

  • Wir haben 70 Minuten stark verteidigt und auf schnelle Umschaltmomente gehofft. Wäre unsere Passquote hier über 70% gewesen, hätte Köln kein Land gesehen 😂

    Das erste Gegentor ist für Krahl schwer zu halten aus dieser Distanz. Der Thielmann darf da nie so frei zum Abschluss kommen.


    Jetzt hoffe ich natürlich auf ein schönes Heimspiel oder das Auswärtsspiel mit kurzer Anreise 😜

  • Gibt es bei einer Live-Übertragung bei ARD/ZDF noch zusätzliche Gelder?

    DFB-Pokal Prämien 2023/24: Diese Rekord-Summen bekommen die Vereine
    Im DFB-Pokal 2023/24 werden bis zum Halbfinale 69 Millionen Euro an die Vereine ausgeschüttet. Wie viel Preisgeld gibt es jeweils für das Erreichen der…
    www.swp.de


    Hier steht: “Dazu kommen Einnahmen aus den Live-Übertragungen, die in den K.-o.-Runden festgelegt werden".


    Also gibt's auch Geld für die Live-Übertragungen.


    Prämie, die Hälfte der Zuschauereinnahmen und Gelder für TV-Übertragungen. Da kommt schon einiges zusammen.

  • das wäre 1 Auswärtsspiel mit sehr wenigen Zuschauern, in der Relation zu den 50 000 auf dem Betze, mir wäre 1 Heimspiel gegen den HSV, St.Pauli, Düsseldorf ...lieber !


    Schade, dass sich das Lazarett noch nicht gelichtet hat. Wir hoffen weiter.

    Ist es nicht so, dass es ab dem Achtelfinale kein Heimrecht mehr gibt?

  • DFB-Pokal - Achtelfinale wird am Sonntag ausgelost
    Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird am Sonntag ausgelost, die Spiele finden Anfang Dezember statt.
    www.sportschau.de


    Zitat

    Ab dem Achtelfinale gibt es keine unterschiedlichen Lostöpfe mehr. Die Teams werden alle aus einem Topf gezogen. Grundsätzlich hat der zuerst gezogene Klub Heimrecht. Ausnahme: Trifft eine Mannschaft, die in der 3. Liga oder tiefer spielt, auf einen Klub aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga, bekommt der sogenannte "Amateurverein" das Heimrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Aber ob Homburg das überhaupt in deren Stadion umgesetzt bekommt, ist die andere Frage. Ab dem Achtelfinale gibt’s den VAR und ich glaube auch das Hawk-Eye Torlinientechnik. Kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen bzw. korrigieren?


    Apropo Zuschauer: fast 5 Millionen Zuschauer haben am TV das Spiel verfolgt. Da lag ich ja ziemlich gut mit meiner Schätzung. Da haben wir zum HSV-Spiel nochmal ordentlich zugelegt. Hammer!!!