Lauterns chronische Schwäche bei „Auswärts-Heimspielen“

  • Laut Spieldaten war Wiesbaden auf Augenhöhe wenn nicht einen Ticken besser in einigen Bereichen. Das sollte zu Denken geben. Wir sollten eigentlich doch schon etwas besser sein...


    Es kann nicht sein dass ohne Ache vorne kaum mehr was geht. Eigentlich schießt ja nur noch Tomiak und mal der Ritter das ein oder andere Tor.


    Nach dieser schlimmen Serie muss die Mannschaft und Trainer jetzt dringend den Turnaround schaffen, sonst gehts auf einmal eher noch gegen den Abstieg.

    Nach dem Hannover Spiel war ich deutlich optimistischer :(

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Schon merkwürdig hier. Gewinnt man mal drei Spiele,steigt man auf.Und verliert man mal zwei Spiele,ist der Abstieg besiegelt. Genauso wenig wie wir aufsteigen,werden wir auch nicht absteigen.

    Stimmt. Man sollte den Ernst der Lage aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es war doch von vorne herein klar dass es nur um die Klasse gehen kann. Alles was sich jetzt verändert hat ist dass jetzt so langsam die Letzten aufwachen und der Realität ins Gesicht sehen, nachdem man zuvor von der Ache-Show beseelt schon vom Aufstieg geträumt hatte.

  • Letzte Saison hatten wir unsere Schwächephase zu Beginn der Rückrunde,und jetzt eben gegen Ende.Aber so ist das besser,denn dann kann man in der Winterpause gezielt nach Verstärkungen Ausschau halten.Ich bin mir sicher,wir fangen uns wieder,und mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Stimmt. Man sollte den Ernst der Lage aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es war doch von vorne herein klar dass es nur um die Klasse gehen kann. Alles was sich jetzt verändert hat ist dass jetzt so langsam die Letzten aufwachen und der Realität ins Gesicht sehen, nachdem man zuvor von der Ache-Show beseelt schon vom Aufstieg geträumt hatte.

    du hast mit deinem post viele richtige dinge angesprochen. wer hat denn die siege eingespielt? das waren in erster linie ache, tachie, puchacz und krahl. und das hat alles überstrahlt und viele hier geblendet. daß wir mit so einer abwehr dauerhaft nicht oben mitspielen können müßte jedem vernünftig denkenden ohne vereinsbrille klar sein. wenn ds nichts besseres aufzubieten hat, als einen zimmer, soldo, niehues, lobinger oder zolinski, braucht sich doch niemand wundern. da reicht es doch noch nicht einmal für eine ordentliche erste elf. wenn dann ein paar leistungsträger ausfallen ist schicht im schacht. denn in der breite gibt unser kader viel weniger her, als ds versucht zu sugerieren. th hat bei seinen einkäufen wahrlich keine wunder vollbracht. deswegen nicht nur immer von siegen oder niederlagen blenden lassen, sondern das spiel als solches und die entwicklung anschauen.


    Letzte Saison hatten wir unsere Schwächephase zu Beginn der Rückrunde,und jetzt eben gegen Ende.Aber so ist das besser,denn dann kann man in der Winterpause gezielt nach Verstärkungen Ausschau halten.Ich bin mir sicher,wir fangen uns wieder,und mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

    nee, das war nicht "zu beginn der rückrunde", sondern die rückrunde! und jetzt sind wir nicht "gegen ende" der rückrunde, sondern mitten in der vorrunde

  • Kader hin, Kader her - der Kader von Wiesbaden ist wohl objektiv betrachtet deutlich schwächer - und die haben ihre besten im Sommer auch noch verloren (z.B. Hollerbach)! Also am Kader liegt es nun wirklich nicht, dass Elversberg, Wehen & Co. vor uns liegen.

    Auch die Abwehr ist nominell nicht untere Ligaklasse - das sieht man am Vorjahr, da war das eher unser Prunkstück.

    Nee, nee, es ist einfach so, dass du in Liga 2 nur gewinnst, wenn du wirklich immer 100% rein haust - und das haben wir zuletzt halt nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich daran denke, wieviele Torchancen bzw. Torschüsse der FCK gestern in Wehen hatte. Waren es 2 oder 3. Mehr sicherlich nicht. Wie der "Kicker" darauf kommt, Stritzel dem Torhüter von WW eine 3 in der Benotung zu geben, erschließt sich mir nicht. Der Typ hatte nichts, aber auch gar nichts zu tun..... Eine Benotung deshalb, eigentlich unmöglich!

    Da hättest du auch einen Blinden ins Tor stellen können, mehr als das 1-0 hätte der auch nicht rein gelassen!

    Und obwohl man nach dem Tor zum 2-1 für WW, noch genügend Zeit hatte das Spiel zu drehen oder zumindest den Ausgleich zu erzielen, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, der FCK könnte noch treffen. Die Blaupause vom Fürth-Spiel. Harmlos ist eigentlich zu gut ausgedrückt, um die Offensivbemühungen des FCK zu bezeichnen.....

    Wir befinden uns im Niemandsland der Tabelle, nach oben und nach unten ist alles möglich. Sieht man jedoch die Entwicklung des Teams, kann der Blick nur nach unten gehen......

    Irgendwie erinnert mich das derzeit, an die Rückrunde der vergangenen Saison. Die gute Ausgangslage in kurzer Zeit am Arsch! Fehlt nur noch das der Trainer die Situation, als "befriedigend" bewertet....... X/

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Klement sagt es passend.


    "Es ist mir zu einfach zu sagen, dass man nach solchen Highlightspielen Zeit braucht, um wieder auf Touren zu kommen, da muss schon jeder bereit sein, gegen Fürth oder Wiesbaden so zu spielen, um punkten zu können. Wir müssen inhaltlich, bei der Ballannahme und beim Passspiel, besser werden."

    Auf die mentale Komponente wollte Klement die abermals ungenügende Vorstellung ebenso nicht schieben. Den Begriff "Krise" mochte er gar nicht hören. "Vor zehn Tagen war noch alles super. Jetzt haben wir zweimal verloren, und dann soll gleich eine Krise da sein? Das geht mir immer ein bisschen zu schnell."


    Das würde ich so unterschreiben...

    Wir haben die Saison schon so viel tolle Tore geschossen. Schöne, schnelle Kombinationen und Torabschlüsse gesehen.

    Aktuell fehlen halt bei dem ein oder anderen 10% zur Normalform oder Höchstform.

  • Und genau das macht es aus, die Verletzungen / Sperren und die fehlenden % bei denen die da sind!

    Und schon kommt man in den negativen Trend

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)