FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: “Stagnation ist Rückschritt“

  • Ich denke jeder Trainer stellt nach persönlichen Trainingseindruck auf.

    Woher weißt du, wie Zimmer trainiert? Eventuell bietet sich aktuell auch keiner an.

    Mit dem Trainerwechsel wird alles wieder auf Null gestellt und ich denke, der ein oder andere wird ganz anders motiviert versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Warten wir es ab.

    Was nützt die beste Trainingsleistung, wenn man regelmäßig auf dem Platz einen grauenvollen Stiefel zusammenkickt? Ich gebe dir aber in dem Punkt recht, dass uns rechts hinten die Alternativen zu fehlen scheinen, da ein Durm bisher auch eher enttäuscht seit er hier ist. Was Zimmer jedoch in dieser Saison abliefert ist für mich eines Stammspielers und Kapitäns nicht würdig.


    Die Trennung von Dirk Schuster ist in meinen Augen alternativlos, da seit fast einem Jahr keine wirkliche Weiterentwicklung zu erkennen ist. Hengen gibt klar die Richtung vor und will eine Weiterentwicklung sehen, die gab es einfach unter Schuster nicht mehr, es waren eher immer mehr Rückschritte zu erkennen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wen er aus dem Ärmel zaubert. Auf dem Nachfolger wartet eine Menge Arbeit.


    Danke dennoch an DS insbesondere für die Relegation und das erste starke halbe Jahr und alles Gute.

  • klose soll auch im gespräch sein


    wäre ich absolut dagegen,denn solch ein introvertierter mensch

    passt überhaupt nicht zum betze.

    Der Klose, der sich damals zu Schade war, zum Ende seiner Karriere seinem großen "Herzensverein" noch mal zu helfen, zu dem er eigentlich später auf jeden Fall mal zurückkehren wird (so zumindest seine Abschiedsworte damals)? Der Klose, der bei seiner letzten Station als Trainer satte 0,83 Punkte im Schnitt in 24 Spielen holte? Nein, danke. Der soll blos bleiben, wo der Pfeffer wächst.

  • ist es nicht so, daß immer dann, wenn das "gremium" mitspielt, eigentlich vertrauliches an die öffentlichkeit gerät?

    Und wenn ich den Kicker-Kommentar richtig lese, hat Schuster zum Zeitpunkt der ersten Kicker-Nachricht noch nichts von seiner Entlassung gewusst. Ein Unding!!!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • klose soll auch im gespräch sein


    wäre ich absolut dagegen,denn solch ein introvertierter mensch

    passt überhaupt nicht zum betze.

    Das sind momentan alles Gerüchte.Ein anderer User behauptet dass Thomas Reis unser neuer Trainer wird.Ich denke jetzt heißt es erstmal abwarten.

  • Ich denke jeder Trainer stellt nach persönlichen Trainingseindruck auf.

    Woher weißt du, wie Zimmer trainiert? Eventuell bietet sich aktuell auch keiner an.

    Mit dem Trainerwechsel wird alles wieder auf Null gestellt und ich denke, der ein oder andere wird ganz anders motiviert versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Warten wir es ab.

    Null Ahnung wie Zimmer trainiert! Aber da ich Augen im Kopf habe, weiß ich wie JZ spielte! Meist maßlos enttäuschend, mit Fehlpässen ohne Ende und technisch stark limitiert! Zimmer ist sicher DER große Verlierer, durch die Entlassung von DS.

    Zu Klose, für mich der Witz des Jahres, wenn man Ihn holen würde. Introvertiert und viel zu ruhig! Beim SCR Altach (etwa 50km entfernt von meinem Wohnort) scheiterte er schnell......

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Als Saarländer war ich immer gern FCK Fan und solange man ein wenig Fussballverstand hat auch vom Chaosverei FCS genervt. Da Hengen nach immer gleichen Mustern verfährt und keine seiner Trainer auf Dauer gut genug sind und er immer die Trainer alleine für seine schlechten Verpflichtungen verantwortlich macht … ich für meine Person aber immer für den Bremer oder , Freiburger Weg stehe und Mittlerweile ein Verein im Saarland mit Konstanz und guten Entscheidungen der Vereinsführung glänzt ist für mich nach 50 Jahren Auf und Ab beim FCK die Zeit gekommen die Seiten zu wechseln. Ich wünsche dem FCK alles Gute!

  • Als Saarländer war ich immer gern FCK Fan und solange man ein wenig Fussballverstand hat auch vom Chaosverei FCS genervt. Da Hengen nach immer gleichen Mustern verfährt und keine seiner Trainer auf Dauer gut genug sind und er immer die Trainer alleine für seine schlechten Verpflichtungen verantwortlich macht … ich für meine Person aber immer für den Bremer oder , Freiburger Weg stehe und Mittlerweile ein Verein im Saarland mit Konstanz und guten Entscheidungen der Vereinsführung glänzt ist für mich nach 50 Jahren Auf und Ab beim FCK die Zeit gekommen die Seiten zu wechseln. Ich wünsche dem FCK alles Gute!

    Hengen hat für unsere Verhältnisse ziemlich gut eingekauft. Boyd in Liga 3, der für mich auch heute noch zu den besten Verpflichtungen der letzten 5 bis 10 Jahren zählt. Wunderlich war ebenfalls ein Bombentransfer. Dann hat er noch Spieler wie Ache, Tachie, Opuko, Tomiak, Puchacz verpflichtet. Natürlich war auch der ein oder andere Fehlgriff dabei, in Summe aber ein Quantensprung im Vergleich zu den Verpflichtungen von Bader, Notzon und Co. Für mich in unserer Situation in Summe sehr starke Transfers und es sind einige Spieler dabei mit richtig guten Entwicklungspotenzial. Jetzt wird halt ein Trainer benötigt, der aus dem Spielermaterial möglichst das Optimum rausholt. Viel Spaß in Saarbrücken.

  • . Viel Spaß in Saarbrücken.


    Es geht hier nicht um Saarbrücken. Die ELV hat mit dem FCS nichts am Hut.

    Bin selbst Saarländer, aber wenn man sich mit den sportlichen Verhältnissen

    im Saarland nicht auskennt, sollte man einfach mal " den Ball flach halten".


    Grüße in die Pfalz