Trainerfindungskommission

  • Wer immer neuer Trainer wird, vermutlich wird es ja Grammozis, warum gibt man ihm nicht eine faire Chance? Das Hengen anscheinend bereits ebenfalls angezählt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Zeitpunkt der Freistellung war mit Sicherheit nicht ideal, aber die Reaktionen hier sind auch nicht viel besser. Wir Fans tragen mit dazu bei, dass die Außendarstellung chaotisch wirkt.


    Was mich persönlich auch nervt, sind diese Stimmungsschwankungen in der Fanszene. Klar ist die aktuelle Situation schwierig, aber ich sehe uns noch lange nicht in Liga drei, wie einige hier. Ein bisschen Optimismus täte uns allen gut. Noch ist Zeit, das Ruder herum zu reißen.


    PS: manchmal wünsche ich mir die badische Gelassenheit von Freiburg. Hier wird auch kontrovers und intensiv diskutiert, aber niemand kommt auf die Idee, in einer Schwächephase bereits das Abstiegsgespenst herbei zu rufen.

    Ich kann dich gut verstehen. Ich habe aber wirklich Angst vor einem erneuten Abstieg. Von dem würde sich der FCK - glaube ich - nicht wieder erholen.

    Aber der Zeitpunkt von Schusters Entlassung und deren Bekanntgabe war meiner Meinung nach mehr als unglücklich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bitte keine Szenarien ausdenken.


    Wir haben bereits 18 Punkte gesammelt. Die kann uns keiner mehr nehmen. Aber Dresden ist definitiv ein mahnendes Beispiel.


    Ich denke, die Investoren werden den Supergau auch abwenden wollen und werden definitiv Geld locker machen können um zwei Spieler noch zu verpflichten. Bei einem weiterkommen im Pokal sieht die finanzielle Situation um einiges besser aus.


    Meine Hoffnung für Verbesserung sind Tomiak, Toure, Aremu und Ache.

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Wer immer neuer Trainer wird, vermutlich wird es ja Grammozis, warum gibt man ihm nicht eine faire Chance? Das Hengen anscheinend bereits ebenfalls angezählt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Zeitpunkt der Freistellung war mit Sicherheit nicht ideal, aber die Reaktionen hier sind auch nicht viel besser. Wir Fans tragen mit dazu bei, dass die Außendarstellung chaotisch wirkt.


    Was mich persönlich auch nervt, sind diese Stimmungsschwankungen in der Fanszene. Klar ist die aktuelle Situation schwierig, aber ich sehe uns noch lange nicht in Liga drei, wie einige hier. Ein bisschen Optimismus täte uns allen gut. Noch ist Zeit, das Ruder herum zu reißen.


    PS: manchmal wünsche ich mir die badische Gelassenheit von Freiburg. Hier wird auch kontrovers und intensiv diskutiert, aber niemand kommt auf die Idee, in einer Schwächephase bereits das Abstiegsgespenst herbei zu rufen.

    Ja du hast Recht. Aber die ganze Situation finde ich halt sehr ärgerlich. Erinnert mich zuviel an alte Zeiten. Ich schrieb es ja auch, bisher habe ich das alles nicht so gesehen. Und ich war einigermaßen zufrieden mit der Saison. Aber hier wirkt es für mich nach einer absoluten Fehlentscheidung. Einfach von Zeitpunkt her. Ich habe befürchte, wir kommen jetzt in eine Negativspirale. Ich werde natürlich auch weiter jedes Spiel auf einen Sieg hoffen. Der neue Trainer hat natürlich eine Chance verdient.

  • Zumindest so rauskommen, dass es am Ende für einen Platz über dem Strich reicht. Platz 10-15 würde ich mittlerweile mehr als sofort unterschreiben.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Aremu - ja. Ich hoffe auch dass er noch mal ein Spiel machen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wenn wir tatsächlich über zwei Neuverpflichtungen reden sollten, dann wäre mein Wunsch klar auf der Sechs und für den zentralen Part der Dreierkette.


    Für die Sechs sehe ich das als sehr schwierig an. Warum sollte man in der Winterpause das bekommen, was man im Sommer nicht kriegen konnte? Zudem ist das Anforderungsprofil sehr ambitioniert, muss es auch sein auf einer so spielentscheidenden Position. Ein Aremu ist hier ein klasse Spieler für den defensiven, destruktiven Part. Für den kreativen ordnenden Part des Spielankurblers haben wir leider nichts dergleichen.


    Und letztlich der Organisator, das Metronom der Abwehrkette. Einen Spieler der Klasse muss nicht nur zweikampfstark sein und enorme Übersicht haben. Ich würde mir zudem eine gewisse Grundschnelligkeit wünschen. Eben genau das was ein Kraus leider überfordert.


    So würde man das Zentrum meiner Ansicht nach geschlossen bekommen. Das wären aber zwei Personalien der oberen Güteklasse in Liga zwei. Das wird alles andere als billig. Und im Winter gibt’s ohnehin keine Schnäppchen.

  • Auf der 6 hätte man da ja dann Aremu und Tomiak. Erst genannter befindet sich wieder im Training. Ich bin mir da sicher, dass er zur Rückrunde uns helfen wird.


    Wenn weiterhin mit der Dreierkette gespielt werden soll, was ich nicht verstehe, braucht man neben Toure noch zwei weitere.

  • Hat er selbst auf seiner Seite geschrieben, denke man weiß am besten wann man einsatzbereit wäre . Nicht für 90 min vlt aber bisschen würde schon gehen. Vlt will man kein Risiko eingehen aber wenn man sieht was auf der 6er Position los ist wäre zumindest eine Alternative Top.