Trainerfindungskommission

  • Bei einem Abstieg wird auch Hengen Geschichte sein. Und das Chaos feiert Wiederauferstehung.

    Das Interview nach dem Spiel war wirklich unfassbar. Da sieht er eine Steigerung. Betont, dass es zwischen Trainer und Mannschaft gepasst hat und so eine Entlassung Spieler verunsichern kann. Also eigentlich hat er hier gesagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Anders kann man es nicht sehen. Hat er nicht gesagt. Stillstand wäre ein Rückschritt? Also mit dem neuen Trainer muss dann ja eigentlich alles besser werden, sonst gibt's nur noch Rückschritte. Die aktuelle Situation ist sicher der größte Rückschritt seit dem Klassenerhalt in der dritten Liga. Ich habe lange nicht so schwarz gesehen. Es hat mir Woche für Woche, sich bei schlechter Leistung nicht die Stimmung verhagelt. Weil ich wusste das Team will. Aber jetzt zeigt das Team, dass es nicht mehr will oder kann. Es wird eine verdammt schwere Saison.


    Ich habe mir wirklich mal Kontinuität gewünscht. Eine Mannschaft aufzubauen. Aber irgendwie schafft das hier keiner.

  • Wer immer neuer Trainer wird, vermutlich wird es ja Grammozis, warum gibt man ihm nicht eine faire Chance? Das Hengen anscheinend bereits ebenfalls angezählt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Zeitpunkt der Freistellung war mit Sicherheit nicht ideal, aber die Reaktionen hier sind auch nicht viel besser. Wir Fans tragen mit dazu bei, dass die Außendarstellung chaotisch wirkt.


    Was mich persönlich auch nervt, sind diese Stimmungsschwankungen in der Fanszene. Klar ist die aktuelle Situation schwierig, aber ich sehe uns noch lange nicht in Liga drei, wie einige hier. Ein bisschen Optimismus täte uns allen gut. Noch ist Zeit, das Ruder herum zu reißen.


    PS: manchmal wünsche ich mir die badische Gelassenheit von Freiburg. Hier wird auch kontrovers und intensiv diskutiert, aber niemand kommt auf die Idee, in einer Schwächephase bereits das Abstiegsgespenst herbei zu rufen.