Trainerfindungskommission

  • Es geht bestimmt nicht nur um den Mittwoch.

    Nein, es geht nicht NUR um den Mittwoch, aber der hat das Fass zum überlaufen gebracht.


    Heutzutage musst du eigentlich im gleichen Atemzug, indem du den alten Trainer entlässt, den neuen Trainer vorstellen. Ansonsten wird das Medienspektakel mit jedem Tag größer. Ganz schön affig aber so ticken die Medien halt.

    Und genau deswegen glaube ich das die Freistellung so nicht geplant war...


    Ich vermute das Hengen auf der Suche nach einem Nachfolger für DS war und er das mitbekommen hat.

  • Ich vermute das Hengen auf der Suche nach einem Nachfolger für DS war und er das mitbekommen hat.

    Laut SWR soll Schuster von seinem Berater am Donnerstag über die bevorstehende Trennung informiert worden sein.Das heißt der Berater hat wohl die Kicker Meldung mitbekommen und ihn direkt angerufen.Schuster soll wohl sehr überrascht gewesen sein dass er es über die Medien erfahren hat.Eigentlich sollte er ja um 13 Uhr die PK ganz normal halten.

  • Hier kann nicht mehr lange alles hin- und herumgewälzt werden. Ich denke spätestens zur Jahreshauptversammlung am Sonntag wird der Name des neuen Trainers präsentiert werden.

    Nahezu jeder Tipp ist sinnlos, längst wird der kommende Mann schon Bescheid wissen und wie ich T. Hengen inzwischen einschätze (bei Antwerpens Entlassung konnte ich T.Hengen damals überhaupt nicht verstehen), wird es erneut eine Überraschung geben.


    Hier noch ein schönes Zitat von @ Rupert 1848 auf Der Betze brennt:

    Das Einzige, was aus dieser Quelle zuverlässig sprudelt, ist eine ziemlich großzügig gemischte Schorle.

  • Ob jetzt der Berater über den Kicker oder umgekehrt spielt eigentlich keine Rolle. Die Frage die sich stellt ist aus meiner Sicht, wieso entweder der Kicker oder der Berater vor DS informiert waren; in jedem Fall gibt es ein Leck.


    herrmann galt Dominguez nicht als verschollen und mit größeren Problemen behaftet?

  • ich halte nicht viel davon sich solchen äußeren Zwängen hinzugeben. Es sollte mit Bedacht der nächste Trainer ausgewählt werden dafür benötigt es Zeit, viele Gespräche und wieder Zeit. Man sollte von einem neuen Übungsleiter vollständig überzeugt sein und nicht im Schnellschussverfahren irgendjemand der Menge, vor allem aber der Mannschaft präsentieren.

  • Es gibt Gerüchte dass Grammozis unser neuer Trainer wird und morgen vorgestellt werden soll.Bin mal gespannt ob es tatsächlich stimmt.In Darmstadt hat mir die Spielweise von ihm sehr gut gefallen.Warten wir erstmal ab.

  • Sehe ich genauso. Bitte nur keine Unruhe mehr, denn die kommt nur von außen, mit diesem unnötigen Druckaufbau.


    Die Entscheidung ist gefallen (solche Entscheidungen zu treffen sind immer hart und nicht einfach). Die gilt es jetzt aber, vorallem zum Wohle des Vereins, zu akzeptieren.


    Ich denke, wir haben genug Leute mit Fußballsachverstand, die eine Mannschaft aufstellen und motivieren kann.


    Auf 3 Punkte in Magdeburg. Das wurde auch Dirk Schuster gefallen.