Richtungsweisendes Kellerduell in Braunschweig

  • FCKDevil: Ja aber das ist eine sehr traurige Sache wenn man in diesem Fall Recht behalten würde.

    Wahrscheinlich hätte es schon geholfen sich den Trainerkandidaten vorher mal ganz genau anzuschauen. Grundsätzlich waren (außer wenigen Ausnahmen) alle Anhänger von S04 und D98 happy als sie DG los waren. Sagt nicht immer alles aus aber man sollte das ernster nehmen als man das seitens TH gemacht hat.

    Wenn es das nächste mal heißt „es geht nur um den FCK“ sollte sich Hengen an dem eigenen Worten messen lassen!

    Mir wäre am Ende viel lieber wir hätten uns kräftig getäuscht…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was ist mit UNS passiert?

    Am 9. Spieltag war alles noch ok (fast 24 Stunden lang Tabellenführer) am Spieltagende immerhin 3. mit Blick nach oben.

    Dann fing es an mit den Sachen die waren weniger zum lachen und wir wurden durchgereicht (bis auf den 15. Platz) in 8 Spielen.

    Warum sind unsere Spieler nicht mal Männer wie es sich gehören sollte und sprechen an was nicht stimmt (egal welcher Trainer da ist).

    Die Winterpause kann eigentlich nur zum Vorteil werden, wenn uns 5,6 Spieler verlassen und neue dazukommen (Abwehr, Mittelfeld und Sturm).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich kann leider nicht sehen wo DG seit dem Trainerwechsel in diesem Team bisher positiv Einfluss genommen hat.

    Wenn er an der Qualität der Mannschaft nichts ändern kann da sie in verschiedenen Mannschaftsteilen zu schwach ist, dann aber doch unbedingt an der Einstellung aber das kann man überhaupt nicht erkennen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • 3 öffentliche Trainings in der vergangenen Woche und dann noch sofort frei nach diesem Spiel zeigt doch alles über die Einstellung des Trainers seiner Mannschaft gegenüber. Genau so war dann der heutige trostlose Auftritt zu interpretieren.


    Frei nach dem Motto: Ist eh schon egal.

  • Was ist mit UNS passiert?

    Am 9. Spieltag war alles noch ok (fast 24 Stunden lang Tabellenführer) am Spieltagende immerhin 3. mit Blick nach oben.

    Dann fing es an mit den Sachen die waren weniger zum lachen und wir wurden durchgereicht (bis auf den 15. Platz) in 8 Spielen.

    Warum sind unsere Spieler nicht mal Männer wie es sich gehören sollte und sprechen an was nicht stimmt (egal welcher Trainer da ist).

    Die Winterpause kann eigentlich nur zum Vorteil werden, wenn uns 5,6 Spieler verlassen und neue dazukommen (Abwehr, Mittelfeld und Sturm).

    Du bist doch öfters mal vor Ort unter der Woche;

    Was ist deiner Meinung passiert?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Verdient verloren. Es hilft ein Trainer der Erfahrung hat , alles andere bringt den fck qoedsr dahin wo er herkommt. Th hat den Kredit den er anfangs zurecht hatte , aufgebraucht. Fehler war mit DS in die Runde zu gehen , der größere Fehler war Grammozis als Nachfolger zu präsentieren. Spieler wie Lobinger, Kraus, Zollinski, Hanslik, Hercher. Redondo hatten abgegeben werden müssen und Spieler wie Elvedi und Soldo sind nicht 2 Liga tauglich. Jetzt dir Krönung mit dem Wechsel der gar nichts gebracht hat. Im Gegenteil.

    Jedes weiter Wort wäre zu viel.

  • Ich schließe mich den Glückwünschen an und werde bis zur Rückrunde hier nicht mehr lesen oder schreiben; ist für mich teilweise noch schlechter als das, was wir auf dem Rasen geboten bekommen. Aber auch das passt zum FCK, das war in der Vergangenheit nämlich auch schon so. Wir sehen uns dann im neuen Jahr.

    Mich würde mal interessieren, wie du mit diesem Frust umgehst? Klar werden jetzt hier Sachen geschrieben, die evtl nur aus der Emotion heraus entstehen.


    Aber du kannst es doch bitte den Leuten nicht einfach absprechen, wenn so reagiert wird. Wir alle hier leiden mit diesem Verein seit JAHRZEHNTEN. Ich habe mit meinen 44 Lenzen in der Neuzeit alle Höhen und Tiefen dieses Vereins erlebt und bin inmer noch da...und leide mit jeder Niederlage. Also bitte lass mich auch mal etwas ausfälliger werden, wenn der Frust zu schmimm wird. Mein Herz hängt an dem Verein, dem Stadion, meinen Erinnerungen an die Heimat. Und ich akzeptiere nicht, dass Leute wie Soldo das kaputt machen. Die gehen am Ende der Saison wieder und der FCK geht denen am Allerwertesten vorbei. Zurück bleiben wir Fans...


    Was bitte ist heute denn gut gelaufen? Wer bitte soll heute gelobt werden? Keinen direkten Torschuss gegen den Tabellen 17. Ein xGoals Wert von 0,1...


    Und dafür fahren Leute mehrere hundert Kilometer, wir zahlen hier unsere Skygebühren. Da nehme ich es mir als Fan und Fußball-Laie schon raus, zum Beispiel zu sagen (zumindest heute): Grammozis ist und bleibt eine falsche Entscheidung. Einen Trainer, der fast zwei Jahre ohne Engagement war, in so einer Krisensituation so spontan einzusetzen ist Harakiri.


    Sorry, aber da muss auch mal eine etwas derbere Sprache möglich sein.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • dg ist absolut der falsche für uns. kein plan, taktisch überfordert, kein motivator, nichts

  • Bei den Zahlen die man gerade bei Sky gesehen hat (Vereinsnegativrekord 6 Spiele hintereinander verloren, irgendwas mit 20 Spielen hintereinander in der Liga mit Gegentor) da kann man nicht einfach sagen „machen wir mal Winterpause dann wird das sicher alles besser, gebt dem DG nur mal Zeit.“

    Das wird nicht funktionieren, da steht jemand an der Linie der nach 3 Partien als Trainer überfordert und ratlos wirkt….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."