Pokal-Viertelfinale: Im Olympiastadion gegen die "Alte Dame"

  • Schafft der FCK den Einzug ins Halbfinale? 73

    1. Sieg nach 90 Minuten (29) 40%
    2. Niederlage nach 90 Minuten (25) 34%
    3. Sieg nach Verlängerung (11) 15%
    4. Niederlage nach Verlängerung (4) 5%
    5. Sieg nach Elfmeterschießen (2) 3%
    6. Niederlage nach Elfmeterschießen (2) 3%

    Was für ein Befreiungsschlag. Nach sieben Liga-Niederlagen in Folge jagten die Roten Teufel Schalke 04 mit 4:1 vom Betzenberg. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte die Offensivpower der Pfälzer nicht stoppen. Bei kaum einem anderen Verein im deutschen Profifußball liegen Depression und Euphorie so nah beieinander wie in Kaiserslautern.

    Es geht um sehr viel Geld


    Der erlösende Sieg hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, denn nun geht es für den FCK im Berliner Olympiastadion nicht nur um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals, sondern auch um rund 3,5 Millionen Euro Prämie. Wie es gehen kann und wie nicht, erlebten die Lautrer am 16. Spieltag im Heimspiel gegen Berlin. Nach der Führung durch Touré ließ der FCK die Hertha einfach gewähren und kassierte am Ende eine unnötige 1:2-Niederlage. Die Mannschaft von Pal Dardai startete mit nur einem Punkt aus zwei Spielen in die Rückrunde. Bei der "Alten Dame" ist ein Weiterkommen definitiv möglich.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mehr Motivation brauchst du als Sportler nicht. Einzug Halbfinale möglich plus eine Summe Geld. Sollte da jemand die Motivation abhanden gekommen sein das Halbfinale erreichen zu wollen hst er vermutlich den falschen Beruf.

    Tip für mich fast nicht möglich , da die Auftritte zu wechselhaft sind , nicht nur von der fck Seite betrachtet. Dennoch ist ein Weiterkommen nicht unrealistisch mit der richtigen Einstellung.

  • Ich denke nicht das wir in Berlin gewinnen, hab da kein so gutes Gefühl und kann mich so spontan an kaum ein Spiel bei Hertha BSC erinnern wo wir was gerissen haben 🤔


    Mir kommt es in erster Linie darauf an das die Einstellung stimmt, wir spielerische Fortschritte sehen und sich keiner verletzt. Priorität hat der Klassenerhalt, wenn am Ende der Pokal dazukommt nehm ich das natürlich gerne mit 😂

  • Ich würd nicht viel ändern in Berlin



    Die Frage ist nur ob Ache fit genug für 90 Minuten ist und man Stoijlkovic gleich mit von Anfang an bringen kann oder man ihn als Backup für Ache braucht wenn der schlapp macht. Ob man dann Tachie, Simakala oder Abiama bringen sollte, kann ich nicht einschätzen. Über den Abiama-Transfer kann ich mich bislang nur wundern. Einer der wenigen Transfers, die wir nicht geliehen sondern fest verpflichtet haben und dennoch null zum Zug kommt.

  • Mir geht es ein bissel wie Bunting, die Liga ist wesentlich wichtiger, Hertha auswärts ist immer eklig zumal das Olympistadion randvoll sein wird.

    Aber abschenken geht natürlich nicht und da Saarbrücken selbstverständlich Gladbach raushaut, will ich im Halbfinale mit einem Sieg über das Schieberpack ins Endspiel einziehen. :D

    Da Grammozis wohl auch an der 3er Kette festhält wird sich an der Aufstellung nicht viel ändern. Ich persönlich würde aber sehr gern Opoku statt Tachie sehen. Warum? Ich mag den Kerl mit seiner frechen Spielweise einfach und fit/gesund scheint er zum Glück wieder zu sein.

  • weschdkurv

    Wenn die geliehenen nicht spielen würden, könnte man sich wundern, warum man Sie überhaupt geliehen hat.

    Außerdem sind die geliehenen nächste

    Saison vermutlich weg und Abiama noch da, dann spielt er vielleicht öfter.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Im Pokal sind wir bis jetzt immer gut in die Partie gekommen. Die Flutlichatmosphäre liegt uns. Ich denke das wir es lange offen halten werden, und wir mindestens einmal kaltschnäuzig zuschlagen. Knackpunkt wird natürlich die Defensivarbeit werden. HerneWest haben wir schonmal für das Hinspiel abgestraft, ich hoffe jetzt ist Hertha dran.

  • Ich glaube und hoffe das der Moment für uns spricht.

    Wir konnten selbstvertrauen tanken und die Mannschaft hat das Wissen das Ache sehr treffsicher ist.

    Herha einen Punkt aus zwei spielen und der Druck gewinnen zu müssen.

    Da aber Hertha auch keine Übermanschaft ist spielt die Zeit für uns.

    Dumm wäre ein frühs Gegentor dem wir hinterherlaufen müssten.

    Bin guter Dinge und tippe auf ein Weiterkommen.