Im Pokal Top, in der Liga Flop

  • Auch wenn Grammozis fliegen sollte ändert sich nichts an der Qualität im Kader.

    Der Zusammenhalt im Team stimmt und das stimmt mich positiv für die restliche Runde. Es wird eng, aber das sollte jedem vorher klar gewesen sein. Mich nervt nur diese Fähnchen im Wind Mentalität... gewinnen wir ist alles super, egal wie scheiße wir gespielt haben und egal wie unterirdisch der Gegner war und wenn wir verlieren ist eh alles scheiße und der Trainer kann nichts.

    Ich hatte es vor einiger Zeit geschrieben... "wenn der Gegner hinten keine Fehler macht und wir keinen Platz zum kontern bekommen sehen wir alt aus, da wir kaum fähig sind den Ball über 5-6 Stationen nach vorne zu spielen.'

  • An dem Beispiel Stuttgart, die auch keine großen ( noch ) Superstars / Namen haben , ist super zu erkennen was Trainer ausmacht. Da wurde super mit den Spielern gearbeitet und auf dem Feld das umgesetzt was der Trainer will.

    Die Mannschaft vom fck ist natürlich nicht damit zu vergleichen, da ging es um die Wichtigkeit des Trainers. Für ein Platz im Mittelfeld mit ordentlichen Auftritten ist die Mannschaft des fck eigentlich ausreichend. Es fehlt derjenige der das umsetzen kann.

  • Sollte DG wirklich entlassen werden müssen, nun die Frage-wer von den freien Trainern sollte es denn werden? Wer würde zu uns passen?

    Ich denke es wäre dann extrem schwer, den passenden recht schnell zu finden, der dass auch machen wollen würde.

    Steffen Baumgart, Alois Schwartz, Dirk Schuster, Urs Fischer, Tobias Schweinsteiger, Bo Svensson, Jens Härtel, Enrico Maaßen, Thomas Reis, Oliver Glasner, Sandro Schwarz, André Breitenreiter, Bruno Labbadia, Markus Weinzierl, Frank Kramer,Uwe Neuhaus, Heiko Herrlich, Thomas von Heesen, Felix Magath



    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann

    Die Liste passt irgendwie zu Fastnacht... sooo viele Clowns dabei 🤡

    Da sind maximal 3 dabei mit denen ich mich anfreunden könnte, aber aktuell ist DG Trainer und am liebsten würde ich mit ihm weitermachen denn das würde bedeuten er hat Erfolg. Jetzt nochmal 3-4x am stück verlieren und dann wieder mit neuem Trainer bei 0 anfangen könnte vielleicht zu spät sein.

    Also Daumen drücken das DG und die Mannschaft den Turnaround schafft.

  • Ich persönlich könnte mich, auch nach den Aussagen am Sonntag im Doppelpass, durchaus mit Felix Magath anfreunden. Einen Baumgart oder Svensson werden wir nicht bekommen. Eins ist mit Sicherheit unbestritten: Ein Magath steckt ganz viele taktisch deutlich in die Tasche. von unserem Trainer möchte ich da gar nicht reden, der hat meiner Meinung nach so gar keine Ahnung. Und ja, auch nach den Siegen gegen Schalke und Hertha.

  • Der FCK hat gegen Schalke und Hertha 2 sehr starke Spiele gemacht.

    Sie haben gezeigt, dass sie es können.

    Das waren keine Zufälle.

    Auch wenn es gegen Elversberg einen Rückschlag gab:

    Ich mache mir keine Sorgen, dass, wenn es darauf ankommt, die Mannschaft die nötigen Punkte holen wird.

    Es kommt in jedem Spiel „darauf an“ die nötigen Punkte zu holen!!!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wir man nach diesen Ergebnissen aus den letzten Monaten, 4 Punkte aus 11 Spielen , sich keine Gedanken über den Klassenerhalt machen kann bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber mit der Realität ist das nicht wirklich vereinbar.