Im Pokal Top, in der Liga Flop

  • Hengens Forderung: "Wir müssen schnellstens das Mindset ändern; dass wir auf den Platz gehen, um das Spiel zu gewinnen - und nicht, um es nicht zu verlieren."


    Wenn ich in der Kicker diese Aussage von Henge lese dann ist das meiner Meinung nach eine Ansage nicht nur an die Mannschaft sondern auch an den Trainer denn dieser gibt die Richtung vor.

    Das ist meines Erachtens vorab eindeutig in Richtung Trainer und dann selbstverständlich auch an die Mannschaft gerichtet!

    Das hätte aber auch schon unter Schuster formuliert werden müssen!!!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Egal … am Sonntag steht der FCK auf einem Abstiegsplatz!!. Rostock gewinnt gegen Osnabrück und damit dürfte es bei ähnlicher Abwehrleistung klar sein

    Sollte Braunschweig zu Hause den KSC schlagen geht’s direkt runter auf Platz 17

    :bier:Kingloius

  • Eine Mannschaft motivierst Du als Trainer mehr in dem Du sie heiß auf Siege machst und keine Aussagen man wolle etwas mitnehmen.Grammozis war nach dem Spiel der Meinung dass es diese Diskussionen nicht gäbe wenn die Mannschaft einen Punkt geholt hätte.Solche Aussagen sind eine völlig falsche Herangehensweise.

  • Irgendwie glaube ich, dass Hengen den realitätsfernen Trainer mit dieser Aussage mehr als angezählt hat. Freuen würde es mich, wenn dann auch Taten folgen würden. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Grammozis ÜBERHAUPT NICHTS kann und den März hier nicht überleben wird. Hoffentlich ist es bis dahin nicht schon zu spät.

  • tachie ist zwar mannschaftsdienlich,aber die qualität seiner flanken ist nicht brauchbar.

    ? Er hat 6 Vorlagen gegeben und damit noch einer der Besseren. Gegen Schalke hat er eine gute Flanke reingebracht, die Ache als Kopfball reingemacht hat. Also wenn man den noch rausnimmt ist ja noch weniger Qualität auf dem Platz. Ich gebe dir aber recht, von den anderen kommt noch weniger.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • oft kommen seine flanken aus dem halbfeld,halbhoch in die beine des gegners

    oder er kommt mal bis zur grundlinie,flankt nicht und dribbelt sich fest.

    nicht falsch verstehen,ich mag tachie,aber es kommt einfach zu wenig von ihm

  • oft kommen seine flanken aus dem halbfeld,halbhoch in die beine des gegners

    oder er kommt mal bis zur grundlinie,flankt nicht und dribbelt sich fest.

    nicht falsch verstehen,ich mag tachie,aber es kommt einfach zu wenig von ihm

    Tachie ist bestimmt auch kein Flankengott, sondern so ne Art Hängende Spitze / Außenstürmer, der auch sehr oft in der luftleeren Raum hängt, weil auch das OM/DM usw. selten gut mitspielt und nachrückt.


    Das ganze System harmoniert nicht und da sind wir beim Trainer. In der Vorrunde bis zum Hannover Spiel war es ja noch recht ansehnlich und ab dann wurde es fußballerisch und taktisch insgesamt tendenziell immer schlechter.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Irgendwie glaube ich, dass Hengen den realitätsfernen Trainer mit dieser Aussage mehr als angezählt hat. Freuen würde es mich, wenn dann auch Taten folgen würden. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Grammozis ÜBERHAUPT NICHTS kann und den März hier nicht überleben wird. Hoffentlich ist es bis dahin nicht schon zu spät.

    Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Sollte das nächste Spiel in die Hose gehen,dürfte Grammozis sich in die Reihe der erfolgslosen Trainer einreihen. Gleich hinter Henke,Balakov und Konsorten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wer wird sich dann auch Spiele wie gegen Meppen angucken? es wird nicht abgestiegen.Im März haben wir einen neuen Trainer,und dann beginnt eine einmalige Siegesserie

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!