Im Pokal Top, in der Liga Flop

  • Wir befinden uns in einer gefährlichen Situation.

    Einerseits sind wir bisher sehr souverän ins Pokalhalbfinale marschiert und könnten mit ein bisschen Losglück sogar ins Endspiel kommen.

    Anderseits trügt das weil wir in der Liga meilenweit von guten Leistungen entfernt sind. Mal blitzt das Potential das durchaus in der Truppe vorhanden ist auf. Und man kann diese Leitungen meiner Meinung nach nicht schlecht reden weil der Gegener angeblich so schwach war. Ein ander Mal spielt Bruder Leichtfuß mit und zwar mit einer tragenden Rolle. Das Spiel in Elversberg zu verlieren war so unnötig wie sonstwas. Da hätte man, wenn man sich voll auf das Spiel konzentriert hätte mindestens einen eher sogar drei Punkte mitnehmen müssen.

    Für mich war das Spiel verschenkt.

    Ich hätte an der Stelle von DG erstmal mit Opoku und Stojilkovic angefangen umd dann wenn es nicht läuft Achre zu bringen. Das hätte einen psychologischen Effekt gehabt, auch für den Gegener.

    Aber es ist wie es ist, wieter gehts.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nicht nur das Spiel gegen Elversberg war verschenkt. da kommen noch so einige hinzu. Bei konstanten Leistungen müßte man so 9-12 Punkte mehr auf dem Konto haben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich denke das Spiel gegen Paderborn wird für Grammozis entscheidend sein.Er braucht jetzt unbedingt einen Sieg sonst wird er wohl kaum zu halten sein.Momentan bin ich etwas skeptisch was die Mannschaft angeht.Von einer Leistungsexplosion hin bis zum erneuten Versagen ist alles drin, hoffe natürlich auf das erste.

  • Mich nervt nur diese Fähnchen im Wind Mentalität... gewinnen wir ist alles super, egal wie scheiße wir gespielt haben und egal wie unterirdisch der Gegner war und wenn wir verlieren ist eh alles scheiße und der Trainer kann nichts.

    Was ein völlig normaler Vorgang ist. :)


    Aber mir ergeht es genauso. Nach einer Niederlage ärgere ich nicht meist noch Tage danach. Folgt ein Sieg, ist die Niederlage erstmal vergessen und ich bin happy.


    In erster Linie zählt der Erfolg. Welcher Trainer an der Seitenlinie steht, ist mir dabei egal.

  • Deswegen gehe ich davon aus dass Hengen bei einer Niederlage definitiv handeln wird.

    Dieses Handeln wird aber auf ihn zurück fallen. Schließlich hat er Grammozis verpflichtet, was auch immer ihn zu dieser Entscheidung geführt hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich würde mir wünschen das DG den Klassenerhalt schafft. Wenn er vorher freigestellt werden würde, würde das bedeuten das wir noch tiefer im Dreck sitzen. ABER!Nach der Saison dann weg mit ihm. In meiner Wahrnehmung ist er kein Profi Trainer.

  • Prinzipiell bin ich immer dafür, dass ein Trainer seinen Vertrag erfüllen sollte (Laufzeit). Es ist davon auszugehen, dass ein Lizenz Trainer

    nachgewiesen hat, dass er den Job kann und bevor er verpflichtet wurde, dachten sich die Verantwortlichen was dabei, sonst hätten sie ihn

    nicht genommen. (Hoffentlich ist o.a. Laufzeit nur bis nächsten Juni, dann sieht man mehr).

    Es ist doch eine Katastrophe, wenn regelmäßig 3 Trainer, mit ihren Co´s + ? bezahlt werden müssen und dies mitunter über Jahre.

    z.B. Wolfgang Wolf & Andy Brehme wurden noch die Verträge verlängert und dann entlassen, welch eine Sch......


    Keiner weiß im Vorhinein, ob es mit einem anderen Trainer besser wird, aber viele Tausend Euros sind auf jeden Fall wieder mal verbrannt !


    Eine Trainersuche darf nie, aus dem Bauch heraus, erfolgen, schon gar nicht: spontan ! Es muss genau nachgedacht werden, welchen Typ wir bauchen, was er können muss, was wir von ihm erwarten, welche Mannschaften hat er bisher trainiert, wie lange, welche Spieler hat er hervorgebracht, welche Spielsysteme bringt er den Mannschaften bei u.v.a.m.....

    koha

  • man kann das auch alles etwas differenzierter sehen, nämlich einzig die spiele nach der wp, wo grammoze zeit hatte und die spieler bekam, die er wollte.

    auf pauli kann man verlieren, keine frage, aber danach folgten ein sieg gegen schalke und in berlin, einzig das spiel gegen elversberg war unter aller kanone...so gesehen ist seine bilanz bisher nicht so schlecht.

    deshalb glaube ich auch noch nicht an eine entlassung, selbst bei einer niederlage gegen paderborn..erst wenn das nürne spiel ebenfalls in die hose gehen sollte, wirds arg knapp für ihn, aber das sind alles so viele konjunktive....er kann ja nun am samstag selbst für ruhigere zeiten sorgen :)

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.