Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Ajo. Irgendjemand sagt immer irgendwas. Ist ja nicht nur Absteiger sondern auch Aufsteiger. Das sollte nicht das Mass sein. Ich denke halt der könnte passen. Ich muss es ja nicht entscheiden. Ich würde auch gerne noch ein Jahr mit Funkel gehen. Ein Jahr Zeit im Verein endlich mal in Ruhe die Hausaufgaben zu machen. :schild:

  • keinen mit Stallgeruch--ich nenne mal Thomas Stamm, aber Funkel ist ja zur Zeit noch da

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Moderationshinweis: Die Anzahl der Off-Topic Themen nimmt in letzter Zeit wirklich Überhand. Ihr könnt euch denken, dass wenn in einigen wenigen Themen kreuz und quer diskutiert wird, die Struktur des Forums ad absurdum geführt wird und die Übersicht schlicht verloren geht. Bitte haltet euch an die jeweiligen Themen - stattdessen nutzt die Möglichkeit, in den passenden Unterforen neue Threads zu öffnen. Z.B. eine "Trainerfindungskommission". Weitere Off-Topic Beiträge an dieser Stelle werden kommentarlos gelöscht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin der Meinung das man auf jeden Fall mit FF weiter machen sollte, wenn er uns zum Klassenerhalt führt (sofern er auch will). Ihm hätten wir es in erster Linie zu verdanken nächste Saison noch zweite Liga spielen zu dürfen (und da lass ich mir von keinem Schwätzer etwas anderes erzählen)! Leider sind wieder einmal einige nicht in der Lage zu begreifen, was für eine Leistung es ist eine falsch zusammengewürfelte MAnnschaft (FAKT) ohne richtigen Zusammenhalt (auch FAKT) und wenig Selbstvertrauen (wieder FAKT) zum Leben zu erwecken. Es gibt für nächste Saison kaum eine bessere und realistischere Lösung (Lieberknecht bleibt in Darmstadt falls es noch nicht jeder hier begriffen hat). Auch wenn es User wie zB. HdW gibt, die schon mit den Hufen scharren endlich wieder am Stuhl des Trainers sägen zu können (was sich auch mit einem anderen Trainer nicht ändern wird). Nach den ganzen Trainerkoryphäen der letzten Jahrzehnte sollte man eigentlich geläutert sein! Dankbar sein einen Fachmann wie FF an der Linie zu haben! Sollte man meinen!! Der Übermut einiger Fans erscheint jedoch schier grenzenlos. Da wird irgendein Aufstand gegen seinen Vorgesetzten konstruiert der de Facto nie dagewesen ist. Nur weil FF mal ein wenig Dampf ablässt (völlig menschlich) und die Wahrheit sagt. Nach dem Spiel gegen Wiesbaden war definitiv eine Weltuntergangsstimmung (da schließe ich mich nicht aus) und in Kiel (Tabellenführer und seit 6 Spielen ohne Gegentor) hat nach dem Spiel gegen WW keiner unserem Team etwas zugetraut. Seine Aussage war ausschließlich auf das allgemeine Stimmungsbild bezogen. Dazu passt das er im Plural gesprochen hat. Dazu passt auch seine Aussage zur Entwicklung von Kiel wo seit Jahren kosntant in einem ruhigen Umfeld etwas aufgebaut wurde! So etwas ist in KL doch völlig undenkbar. Ein aufständiger Friedhelm Funkel der dafür bekannt ist in der VErgangenheit regelmäßig gegen seinen Vorgesetzten auszuteilen, selten so gelacht. :rofl: :rofl: Falls TH auch der Meinung sein sollte (was ich nicht glaube) klärt man sowas übrigens wie erwachsene Männer unter einem Vier Augen Gespräch. Außerdem ist TH Profi genug und weiß im Gegensatz zu manchem Fan, solche (in der Emotionalität getätigten) Aussagen direkt nach einem überlebenswichtigen Spiel richtig einzuordnen. Wie ich FF einschätze ist er der letzte der sein eigenes Ego über den TEamgedanke stellt. Fragt mal in Düsseldorf oder FFM nach was er dort für einen Ruf genießt nicht nur als Trainer sondern auch als MEnsch. Sorry, aber wenn aus hunderten Aussagen die FF tätigt ein Satz herausgepickt wird und irgendein Aufstand daraus konstruiert wird, wird mir kotzübel. Was mich am meisten ärgert: Dieser "Aufstand" wird von einigen als bare Münze genommen und weiter verbreitet wird! In ein paar Wochen heißt es dann das FF und TH sich nicht ausstehen können!!! Man könnte ja auch mal lobend erwähnen wie FF sich in den PK schützend vor die Mannschaft stellt und fest an diese glaubt. Auch nach herben Enttäuschungen. Die letzten PKs waren dahingehend imho die besten der letzten JAhrzehnte. Ein Trainer der mit HErzblut bei der Sache ist und alles für den Erfolg tut (hoffentlich noch länger).

  • Ich vermute mal, du meinst mit der Abkürzung HdW mich. Dann zeig mir doch mal bitte, wo ich nur darauf warte, an Funkels Stuhl zu sägen. Ich bin gespannt. Ansonsten beglückwünsche ich dich zur Nummer drei auf der Liste der Blockierten. Ich habe mir jetzt deine Posts lange genug angetan.

    Allerdings glaube ich tatsächlich, je nachdem, was an Trainern auf dem Markt ist, dass wir nicht mit Funkel in die neue Saison gehen. Wie ich das finde, das werde ich dir am Ende der Saison sagen können, weil alles davon abhängt, ob die Klasse gehalten wird oder nicht. Schafft er es nicht, dann hat er seinen Auftrag nicht erfüllt.

  • satisfaction98

    Du bezeichnest Mitforisten als Schwätzer.

    Stellst ,,Wahrscheinlichkeiten" oder ,,Mutmaßungen" als Fakt dar.

    Du unterstellst Mitforisten schon am am Stuhl des kommenden Trainers zu sägen.

    Und dass keiner an einen Sieg in Kiel geglaubt hat, stimmt auch nicht. Bei der Umfrage vor dem Spiel haben 39 User auf einen Auswärtssieg getippt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich denke wenn FF weitermachen möchte wird T. Hengen bestimmt nicht nein sagen.

    Das liegt meiner Meinung nach alleine an Funkel.

    Aber, egal welchem Trainer es weitergeht, auch unabhänging von der Liga.

    Es sollte jetzt mal endlich ein Trainer gefunden werden der hier was aufbaut. Das heißt wir müssen endlich auch mal die GEduld aufbringen einen Trainer auch arbeiten zu lassen.

    Egal wie es jetzt auch kommt, ich hoffe wir halten die Klasse, wird jetzt erst einmal durch den Pokal Geld eingespielt das anders nicht da wäre.

    Dieses Geld sollte man vernünftig investieren, Klasse statt Masse verpflichten.

    Man sollte unbedint versuchen Ritter, Ache, Krahl und Tomiak zu halten und um dieses Gerüst eine Mannschaft aufbauen. Hengen muss sich im Klaren darüber werden welche Philosophie er in KL verfolgen möchte.

    Wir müssen entweder, falls wir absteigen müssen sofort den Wiederaufstieg anstreben und wenn wir die Klasse halten uns in der 2. Liga etablieren. Aufstieg in die erste Liga ist für mich für die nächsten 3-5 Jahre unrealistisch und käme auch zu früh. Aber wir sind beim FCK da ist nichts, weder nach oben noch nach unten unmöglich.

    Am liebsten wäre mir persönlich das FF noch mindestens ein Jahr dranhängt und in dieser Zeit ein Trainer gesucht wird oder schon als Co. von Friedhelm mit dabei ist, der genau für einen langsamen aber stetigen Aufbau der Mannschaft Verantwortung trägt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt , ich gebe dir im Prinzip in allen Teilen recht, außer bei der Aussage mit dem Trainer, der hier etwas aufbauen soll. Dann kann der Trainer nicht Friedhelm Funkel heißen. Bei dem Gedanken, immer vorausgesetzt, wir halten die Klasse, das funkeln noch ein Jahr hierbleibt und quasi den Laden ordnet, und dann die Trainer Suche in aller Ruhe über die Bühne gehen kann, bin ich auch dabei. Du wirst allerdings wohl keinen Trainer finden, der nächstes Jahr Cheftrainer ist und jetzt quasi als Azubi ein Jahr unter Funkel in der Ausbildung ist.