24. Spieltag: Ja nicht aufgeben

  • Eine Mauertaktik wie gegen den KSC wird leider nicht funktionieren.Die Mannschaft muss hinten einfach konzentrierter arbeiten, nach vorne definitiv mutiger auftreten.Ich hoffe die haben es endlich verstanden was die Stunde geschlagen hat und werden auf dem Platz alles in die Waagschale werfen.

    Ich befürchte, daß sie das gar nicht mehr können. Bis zum Winter scheint es im Kader schon nicht mehr so toll gewesen zu sein und mit den Neuen ist das Gefüge total auseinander geglitten.

  • Ich will es mal so sagen: Für mich ist das mittlerweile zum großen Teil ein Problem im Kopf. Das 0:4 ist mir lieber gewesen als ein 0:1. Ich denke diese Klatsche tat weh und das die Fans so wütend waren, hat vielleicht auch zum Nachdenken geführt. Wer jetzt nicht begriffen hat, was momentan gefragt ist, muss bei den letzten Spielen aussen vor bleiben, egal wie er heißt. Wir brauchen jetzt Spieler die alles für den Verein geben wollen, nur darum geht es. Ich hoffe, dass es genug davon gibt, in dieser Mannschaft. Ich jedenfalls, werde als Fan alles geben um die Mannschaft zu unterstützen und hoffe, dass wir es gemeinsam noch hinbekommen den Abstieg zu verhindern.

  • Ich habe Zuversicht, dass F.F. uns vor dem Abstieg bewahrt ! Wenn nicht er, wer denn ?

    Das nächste große Problem, wie stellt sich der Verein auf, welcher Trainer, welche Spieler, aber ganz zuerst, welcher Manager ?

    Hajiri wird hoffentlich nicht beauftragt die Weichen zu stellen ! Er hat total versagt und ist in erster Linie der Schuldige !

    T.Hengen ist ja als VV gewählt und soll bleiben, allerdings mit deutlich weniger Aufgaben, ich denke das kaufmännische kann er ?

    Es muss ein sehr guter Sportleiter gefunden werden, der einen ebenso kompetenten Trainer präsentiert und dann die notwendigen Spieler.

    Mein Gott, wir sahen in dieser Saison tolle Meisterschafts-, Pokalspiele, vor super Kulissen. Es muss doch genügend Verstand da sein, um aus diesem Tief zu kommen ?

    koha

  • Die Mannschaft ist nach den letzten Spiritualität verunsichert. Das finde ich nicht ungewöhnlich, aber wie soll der turnaround funktionieren?

    Meinst die haben auch Spirituell alles verloren ;)


    Aber ja, wo die denn Schalter haben und wie sie ihn umlegen wollen - ich bin da auch ratlos.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber ja, wo die denn Schalter haben und wie sie ihn umlegen wollen

    Vielleicht so?


    Dass Friedhelm Funkel unzufrieden war, hat er die Mannschaft anfangs der Woche im Training spüren lassen: "Wir haben das Training ein bisschen intensiviert, weil ich glaube, dass wir mehr Dinge auf dem Platz umsetzen müssen, die auch mit Körperlichkeit zu tun haben. Ich glaube, dass die Mannschaft sehr lieb und brav ist. Das ist im Moment auch nicht der Idealfall. Es muss auch mal in der Kabine rauschen, es muss auch mal jemand auf den Tisch hauen."


    Wobei Funkel dies im nächsten Absatz beinahe revidiert:


    Die Frage ist: Hat Funkel genug Spieler im Kader, die auch mal auf den Tisch hauen können? "Das kann ich im Moment, und da bin ich ganz ehrlich, noch nicht zu 100 Prozent beantworten. Gegen den KSC habe ich keinen Führungsspieler auf dem Platz gesehen, das muss man ganz klar sagen." Beim Unentschieden in Nürnberg sei das anders gewesen.


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…friedhelm-funkel-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Trotz anfänglichen Überlegungen, sich das Spiel nicht anzuschauen, kribbelt es schon wieder. Verlieren ist absolut verboten.


    Hier meine Aufstellung:


    Puchacz Puchacz
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Ritter Ritter
    Kraus Kraus
    Krahl Krahl
    Niehues Niehues
    Tachie Tachie
    Touré Touré
    Ronstadt Ronstadt


    Ich glaube langsam wirklich, die "Jungs" können weder 3er noch 4er-Kette spielen. Da man dennoch mit der 3er-Kette bessere Ergebnisse erzielte würde ich es dabei belassen.


    Zudem würde ich neben Ache einen zweiten Stürmer stellen. Da ist er gefährlicher.


    Aber ich denke, FF wird an seinem 451 nichts ändern.

  • Die Aussagen von Funkel klingen schon etwas besorgniserregend, ich hoffe er findet die richtigen Hebel. Im Endeffekt spricht er viele Punkte an die hier auch schon öfter diskutiert wurden.Vor allem die Aggressivität auf dem Platz sowie das Vorangehen von dem ein oder anderen Führungsspieler, wo ist das Ganze bloß geblieben?Auch das mit den Freizeitaktivitäten klingt für mich so als ob der Klassenerhalt für die Spieler nicht die oberste Priorität hätte.

  • wenn man einfach nur die Statistik sieht, dann gibt es nur Eines : Das Gegenteil von der Nürnberg und KSC Taktik, nämlich nach VORNE agieren, bitte auch etwas spielen, nur Hoch und Weit und beten das Tachie oder Ache den Ball ersprinten, reicht auch gegen Rostock nicht.

    Kein Funkelfußball, aber ich vertraue ihm dass er den Supergau abwendet...


    Meine persönliche Aufstellung für die nächsten beiden Spiele , wird aber eher ein Wunschtraum bleiben=>


    Ronstadt Ronstadt
    Opoku Opoku
    Kaloc Kaloc
    Klement Klement
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Tomiak Tomiak
    Krahl Krahl
    Niehues Niehues
    Puchacz Puchacz
    Touré Touré